Verbrauchsumfrage C180 1993-1997

  • Und dann soll noch jemand sagen moderne Motoren wären sparsamer, ich merke davon nichts!

    Bedenke das, dass die neuen Autos auch mehr wiegen durch die ganze Technick und zudem werden sie auch immer größer.

  • Sparsam : 8 Liter
    Flott: 8,8 Liter


    Zufrieden bin ich erst, wenn die 7 vor dem Komma steht.

  • 94/08 C180
    Auf 16336 KM


    Ein Durschnittsverbrauch von 6,63 L
    Zu 55% Autobahn
    Zu 40 % Landstraße
    Zu 5 % Stadt bzw Kurz Strecke


    Fahrweise sehr zurückhaltend keine Klima

  • Fahre derzeit auf etwa 8 L und schaue das ich immer die 2000 U/Min~ habe. Landstraße fahre ich zwischen 80 - 100km/h. Und Autobahn dann 120/130, wobei das schon erschreckend ist. 3500U/Min @ 130km/h. :D

  • Haha ich hab gewonnen :D


    C180 - BJ1993 - Automatik - 225/45/R17 Reifen - Klima/Radio/Licht immer an


    100% Stadt und Kurzstrecke mit bergigem Profil und wohl nie richtig warmem Motor: 12,5- 13,5l


    :thumbup: so was krieg ich jetzt als Gewinner (Vorsicht: Ironie!)



    Grüße Chris


    PS: ich geh nun Auto putzen 8o juhuuuu 8o

  • Oh, Entschuldigung! Ich habe irgendwie überlesen, dass es sich hier um den C 180 handelt, Sorry! Hab jetzt mit abgestimmt, 13-14 Liter! ^^ Ich hoffe sehr dass keiner von euern C 180 diesen Durchschnittsverbrauch hat!

  • hab für 10-11 gestimmt, da ich immer so um die 10-10,5 rauskomme (automatik, klima, stadt). schaffe es aber auch auf der bahn irgendwie nicht unter 8,9 :(

    Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute!