Verbrauchsumfrage C280 R6 1993-1997

    • Offizieller Beitrag

    Durchschnittsverbrauch C280 R6 1993-1997 28

    1. 12-13 Liter (3) 11%
    2. 13-14 Liter (3) 11%
    3. 10-11 Liter (7) 25%
    4. 11-12 Liter (8) 29%
    5. 9-10 Liter (6) 21%
    6. 8-9 Liter (1) 4%
    7. 7-8 Liter (0) 0%
    8. 6-7 Liter (0) 0%
    9. 5-6 Liter (0) 0%

    Was verbraucht euer C280 R6 im Durchschnitt?


    Bitte keine Antworten die nur den Verbrauch enthalten, dafür ist ja die Umfrage da ^^ Diskutieren ist natürlich erlaubt und erwünscht.

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

  • Hallo zusammen,
    ich würde sagen es kommt hauptsächlich auf den Fahrer an und wie schwer sein rechter Fuß ist.
    Meiner braucht z.B. auf Sommerreifen gut einen Liter weniger als auf Winterreifen.
    Man(n) kann ihn bei ausgewogener Fahrweise realistisch zwischen 9 und 11 Liter fahren.
    Ein wesentlich höherer Verbrauch ist natürlich auch möglich,sofern der Fahrer das will. 8| ;)
    Gruss,Jörg.

    Einmal editiert, zuletzt von Kipper ()

  • Man(n) kann ihn bei ausgewogener Fahrweise realistisch zwischen 9 und 11 Lieter fahren.

    Da kann ich die nur zustimmen ... und nach oben hin gibt es da kaum Grenzen! :D


    Gruß



    Edit: achja meiner is Bj. 94 im April.

  • Stimmt ihn so auf 9 Liter runter zu bringen ist auf jeden fall möglich ich hatte es schon mal hinbekommen mit meinen 15" Winterreifen. aber mit meinen 18" Sommerreifen ist das überhaupt nicht möglich. Deswegen bin ich jetzt mal wieder gespannt was ich jetzt wieder im Winter verbrauche mit meinen 15".


    gruß
    Jochen

  • Hallo,


    genau so ist es, es kommt hauptsächlich auf die Fahrweise an. Ich brauche mit 205er Winterreifen so zwischen 9,5 und 11,5l bei max 190km. 15-17l sind auch möglich, aber da will keiner mit mir fahren. Ist also unsinnig und muß nicht sein.



    Gruß


    Dieter

  • Servus@all,


    also wenn ich meinen Gutsten verhalten ohne Klima fahre, schaffe ich es auf 8,5l. Konstante Geschwindigkeit auf Autobahn von 120km/h vorausgesetzt. Bei "motivierter" Fahrweise schafft er aber immer noch seine 500-550km mit einer Tankfüllung.


    Beste Grüße


    Darth-Horn

  • Also mal ne Frage.


    Bin momentan ausschließlich Autobahn unterwegs, und benötige ca 9,5 Liter auf 100km (140-150km/h durchschnittlich). Nun hatte ich vor kurzem Super Plus getankt, und schwupp war der Verbrauch bei 8,9 Liter ... hat noch wer das gleiche Phänomen?


    PS: Land/kleine Stadt braucht meiner aber auch 12 Literchen :(

  • Ach hör bloß auf!!! :S


    Ich behaupte ja auch, dass ich bei "meinem" bei 98 Oktan SPÜREN kann, dass er besser geht!
    Aber das glaubt hier niemand ... es wird argumentiert, dass der Motor nunmal dafür ausgelegt sei und das 98 auch net schneller verbrennt oder so, jedenfalls tanke ich immernoch lieber 98 Oktan solang es grad nicht ZU teuer ist.


    Gruß

  • Ist kein Phänomen.


    Allein der Unterschied zwischen unserem ANGEBLICHEN Super Kraftstoff, und dem von der Oktanzahl her vergleichbaren ongeloogd 95 in NL ist ein Quantensprung!

  • Also ich hab jetzt im Winter einen Verbrauch von 10-12 Liter gehabt, das bei EC leuchte AUS (krieg das nicht gebacken, bei EC leuchte AN kommt bei mir Kalte luft)
    Auf 195/65 r15 Winterreifen.


    Momentaner Verbrauch mit Aktueller Wetterlage und Winterreifen ist 10,5 auf 100km



    Aber ich habe zudem noch sporadisches Unrunden Leerlauf und Zündkerzen müssten auch mal gewechselt werden,
    also vielleicht könnte sich mein Verbrauch auch weiter runter pendeln,


    greetz
    Gkiokan