Gibt es nur H&R Federn für den C43?

  • Moin, denke drüber nach meinen C43 etwas tiefer zu legen, jedoch wollte ich mal fragen ob jemand denn schon mal die H& R Federn in seinem C43 verbaut hatte und wie das Fahrverhalten war. Also war es besser im Gegensatz zu den originalen Federn oder genauso? Desweietern wollte ich gerne wissen, ob es denn nur Feden von H&R gibt? Hab da mal was über KAW gelese. Danke erstmal

    • Offizieller Beitrag

    Hi Carl,


    ich habe das sinnlose Kommentar gelöscht heute,musst ja nicht sein....
    helfen konnte/kann ich dir leider nicht....
    Warte mal,bis sich Popeye oder Maho vielleicht melden,die kennen sich da besser aus


    gruss


    PS: nicht jeder der liest/klickt,kann helfen ;)

  • Hallo,


    das liegt daran, dass es hier im Forum jetzt nicht sooo viele C43 gibt, die dann noch Erfahrungen mit anderen Fahrwerken haben.
    Hab die H&R Federn bei Stephans C43 gesehen und kann nur sagen dass es optisch besser aussah als Serie. Er hat dann, wie du oben schriebst, ja dann auf das KAW gewechselt.
    Wenn dir also hier einer fachlich antworten kann, dann nur Stephan. Abwarten bis er wieder online ist.
    Gruß

  • Hallo,
    wie schon geschrieben hatte popey24 die H&R Federn mal verbaut, nur hat er nicht auf die KAW Federn, sonder auf das KW-Gewindefahrwerk gewechselt.


    Hier mal der Link zu dem Thread: LINK


    mfg
    pemywise

    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140302/4b79d5w5.jpg]
    Viel W202 Teile sind zu Verkaufen, z. B, C43 [lexicon]AMG[/lexicon] Heckstossstange, [lexicon]Vormopf[/lexicon] Scheinwerfer original (Fahrerseite), Rieger Seitenschweller NEU, originale Sitze, ... bei Interesse einfach [lexicon]PN[/lexicon] an mich.

  • Hi Carl,


    mit ein bißchen Mühe hättest du das auch selber rausgefunden ;)
    H&R hat nämlich ne Website: KLICK


    Einfach Mercedes auswählen und bei Modell "C43 AMG" eingeben, schon bekommst du 25er Federn angezeigt.


    Ob die allerdings gut sind kann dir wirklich nur Stephan sagen aber geben tut es welche.


    gruß Dominik

  • Ist schon ok danke Lacky und an die anderen. Wisst ihr, das Auto hat so ein bes....nes Fahrwerk echt, mir bleibt nichts anderes übrig. Mann mit dem Ding nur geradeaus fahren mehr auch nicht, auf der Autobahn ist es echt armselig. Schön das AMG beim C63 endlich mal Fahrwerksmassig an den M3 rankommt, nur hätten die auch mal früher etwas mehr tun können echt. Ich will kein komplettes Fahrwek einbauen, eigentlich nur Federn, wüsste aber nicht wie tief er wäre, wäre natürlich optimal wenn Stephan mal ein paar Fotos schicken würde und mir sagen würde welche Gumminoppen er genommen hat damit es nicht extrem tief ist.

  • Das ist schon mein 3ter C43 glaub mir, wenn ich sage das das Fahrwerk nicht top ist kannst du mir glauben. Die Dämpfer die original eingebaut sind sind ok, aber das Ding fährt sich in dem Kurven schlecht. Das ist meine Meinung, kann sein das ihr eine andere habt. Mit den Feden wäre er etwas tiefer und hätte eine bessere Strassenlage.

  • Mit wem redest du? Jetzt verwirrst du mich.


    Ist nur an deinem jetztigen C43 das Fahrwerk schlecht, oder warst du damit allgemein immer unzufrieden? Wieviel km hast du denn auf der Uhr?
    Klar ist es immer besser ein komplettes Fahrwerk zu verbauen, aber warte doch erstmal ab, was dir Stephan zu den H&R Federn sagen kann. Evtl bist du ja damit schon glücklich.

  • Hi,


    ich weis ja nicht wie hierbei das Angebot aussieht, aber andere Stabis würden auch ihren Beitrag zum besseren geben. Desweiteren würde ich auch über härtere Stoßdämpfer nachdenken. Evtl. gibt es ja auch ein Performance-Kit. Ich weis das Sachs sowas anbietet, aber nicht ob es sowas auch fürn C43 gibt.


    mfg Raphi, der denkt, Federn allein sind nicht die optimale Lösung