Schallschutz/leisere Fahrgeräusche

  • Hi Leute,


    ich denke mein W202 C200 Limo Bj.11/97 (Mopf) ist ja schon ziemlich leise was die Fahrgeräusche angeht. Ich möchte ihn aber noch ein bisschen leiser haben, so dass man die Fahrgeräusche von innen fast nicht mehr hört. Habe gehört das eine Größere Dämmmatte unter der Motorhaube beim Mopf nicht wirklich was bringen soll.


    Könnt ihr mir hierzu weiterhelfen wie ich mein Auto noch leiser bekomme? Türdämmung? Welche Materialien?


    Danke und Gruß

  • Türen und Dach auskleiden mit Bitumen sollte schon einiges bringen
    finde es aber unnütz, fahr mal in nem Panda (autsch Lacky) mit, dann meckerst nich mehr beim 202 xD


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • ... finde ich ein interessantes Thema, daran habe ich auch schon mal gedacht.
    Mann sollte einen Demmstoff der nicht brennbar ist.


    Grüsse



    C-Cowboy


    MOD-edit: Die normale Schrift reicht vollkommen ;)

  • Hey,


    Dann gibt es noch die untere Motoabdeckung vom Diesel, diese
    ist stärker als die vom Benziner, ganz viel bringt noch die
    Getriebeabdeckung vom Diesel.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K