Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

  • Ohne meinen Anwalt sag ich nix. Was anderes dürfte für Dich nicht in Frage kommen. Auch nicht zur Polizei gehen wegen den persönlichen Daten. Von wegen Freundlichkeit und so. Bevor Du die persönlichen Daten abgegeben hast, haben die Dir schon alles aus der Nase gezogen und Du bist der Depp. Alles über den Anwalt erledigen lassen.

  • Hallo Hardy,


    so wie du das schilderst, würde ich dann wohl einen Anwalt aufsuchen. Wenn der Gegner dich genötigt hat, du dich bedroht fühltest, kann nicht mehr von Fahrerflucht die Rede sein. Allerdings hättest du wohl besser die Nötigung angezeigt. Aber hinterher ist man ja immer klüger.


    Viel Glück bei der Sache


    Mario

  • Moin,


    gib deine Stellungnahme ab.
    Wenn es dann zu einer Auseinandersetzung kommt muss er dir beweisen wo ein Schaden aufgetreten ist.
    Wenn er das nicht kann, weil wie du sagst da nichts, dann schaut das doch gut aus.


    Trotzdem,
    wenn du siehst das derjenige hinter dir was will, wieso hälst du nicht einfach an? Ich weiß ja nicht was bei euch für leute rumfahren, aber Angst zu haben finde ich schon sehr krass.
    Was erwartest du denn was die mit dir machen. Mit den klären hatte dir einiges erspart jetzt.


    Gruß
    TIm

    Verkaufe Lederausstattung KOMPLETT mit Türen, Sitzen, Kopfstützen in schwarz aus kl. [lexicon]Mopf[/lexicon] Sport

    350€ VHB

  • Das ist ja das andere Problem, das war nicht bei mir, sondern ca. 100km entfernt. War ja auch wie gesagt alleine im Auto, die anderen zu 5. Letztendlich hätte ich vielleicht wirklich anhalten sollen, aber was sollte es dabei denn zu klären geben?
    Ich mein, es war immerhin "nur" eine Vollbremsung..

    I am a Hardstyle lover, till the day that I die


    :thumbup: Das Leben ist zu kurz, um kleine hässliche Autos zu fahren und langsame Musik zu hören :thumbup:

  • Hättet es nichts zu klären gegeben, hättest du jetzt keine Anzeige wg. Fahrerflucht am Hals.


    Gruß
    Tim

    Verkaufe Lederausstattung KOMPLETT mit Türen, Sitzen, Kopfstützen in schwarz aus kl. [lexicon]Mopf[/lexicon] Sport

    350€ VHB

  • Stellungnahme bei der Polizei abgeben ist voll daneben. Er wird als Beschuldigter vernommen und nicht als Zeuge. Das ist ein erheblicher Unterschied.


    Ein Beschuldigter darf lügen, was das Zeug hält. Darum braucht man ihm auch nicht glauben was er sagt. Eine Aussage bei der Polizei ist bei jeder Anschuldigung das Schlechteste was man machen kann. Ich habe die Erfahrung leider machen müssen. Immer einen Anwalt nehmen.

  • Wie gesagt, ich weiß nicht was die von mir wollten. Mein Auto klauen? Mich selbst bestehlen, Körperverletzung oder sonstiges? Wenn das solche entferungen sind wollte ich da kein Risiko eingehn, wenn der Fahrer jetzt auch alleine gewesen wäre, hätte ich auch angehalten, aber wie gesagt, im schlimmsten falle wäre ich da auf mich allein gestellt gewesen..

    I am a Hardstyle lover, till the day that I die


    :thumbup: Das Leben ist zu kurz, um kleine hässliche Autos zu fahren und langsame Musik zu hören :thumbup:

  • Auf jeden Fall würde ich bei deiner Konstellation einen Anwalt konsultieren.
    Es geht neben der "reinen" Strafe ja auch noch um ein drohendes Fahrverbot bzw. Führerscheinentzug.
    Denn bei einer Verurteilung wg. Unfallflucht ist quasi bewiesen, dass Du ungeeignet bist, um ein Fahrzeug zu führen.
    Angst zu haben ist keine Schande, zumal wenn die zu Mehreren sind. Dann hättest Du aber die Polizei anrufen sollen, Deine Daten hinterlassen und den Fall schildern.
    Dann wäre jetzt alles kein Problem.
    Aber: hätte, wäre, wenn hilft jetzt nicht weiter.
    Anwalt anrufen und der soll Akteneinsicht nehmen. Die Polizei anrufen und ihr mitteilen, dass Du Dich nicht bzw. über Deinen Anwalt äußern wirst.
    Viele Grüße
    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    es besteht ja durchaus die Möglichkeit, daß sich durch das scharfe Bremsmanöver jemand die Nase blutig gemacht hat oder irgend etwas durchs (andere) Auto flog, was jetzt kaputt ist.

    Der andere wartete nicht nur, sondern ist mir sogar ziemlich bedrohlich hinterher gefahren. Er hat versucht mich auszubremsen und mich quasi zum anhalten zu zwingen, was ich aber nicht getan hab, da das voll besetzte Auto mir ziemlich klar gemacht hat, was dann passieren wird. Da ich aber alleine im Auto saß, fühlte ich mich quasi Bedroht und habe deshalb nicht angehalten.


    Vielleicht sollte ich da wirklich mal zum Anwalt gehen, je nachdem wie das Vorsprechen ausgeht..

    Wenn ich aber oben zitiertes lese, dann empfehle ich wie meine vorredner auch ganz dringend den Besuch beim Anwalt, um möglichst gar nicht in irgendwas reinzurutschen. Wer weiß, was die (anderen) Fahrzeuginsassen als Zeugen ausgesagt haben. Akteneinsicht ist ein gutes Stichwort!


    Gruß Jörg

  • Okay, das sind Möglichkeiten die ich nicht in Betracht gezogen hab. Werde jetzt auf jeden fall zum Anwalt gehen, bevor ich noch was falsches sage.


    Eine Verurteilung wäre ein absolutes Chaos für mich, vorallem weil ich auch noch in der Probezeit bin..


    Danke schonmal für eure Antworten, ohne die wäre ich zum vorsprechen gegangen ;).. Werde euch auf dem Laufendem halten :D


    MfG
    Tim

    I am a Hardstyle lover, till the day that I die


    :thumbup: Das Leben ist zu kurz, um kleine hässliche Autos zu fahren und langsame Musik zu hören :thumbup: