Rückleuchten mit LED Technik !

  • Hi@ll,bin dabei mir neue Rückleuchten zu Kaufen,doch es sollten welche mit LED Technik sein,doch wie sind diese Rückleuchten aufgebaut ? Wenn zum Beispiel mal eine LED kaputt geht,wie Funktioniert dan der austausch ? Oder wird eine Birne eingesetzt die alle anleuchtet ? Hoffe es hat damit schon jemand erfahrung und weis wie diese Leuchten aufgebaut sind.

  • Hey,
    also ich habe meine LED Rückleuchten seid ca. 3,5 Jahren und da ist noch keine einzige LED Defekt.
    Selbst wenn mal eine kaputt gehen sollte müsste man sie im Schlimmsten fall Auslöten und ne Neue einlöten was aber kein Problem darstellen sollte.

  • Ja ok,es ist ja an sich bekannt das LED,s eine sehr lange Lebensdauer haben,aber wenn doch mal eine Defekt geht ist es ein großer aufwand mit dem Löten,vorralem wenn man kein Händchen dafür hat.Es ist ja eh nur das Fahrlicht mit LED,s versehen,der Rest ist so wie ich weis mit normalen Fahrlicht Birnen.Die Preisklasse liegt bei 140 Euro das Set,wiederrum gibt es welche für 250 Euro,da stellt sich die frage der haltbarkeit !

  • Nochmal ne ganz dumme frage. Warum gibt es Rüchleuchten wo steht für Fahrzeuge von Baujahr 1997 bis 2000,und einmal von 1993 bis 2000,und dan nochmal von 1993 bis 1997 ?? Also datt is ja ein richtiges durcheinander.

  • Passen in alle Baujahre....
    gruss



    Das ist gut zu wissen,dan passen ja auch die Mopf Rückleuchten in meinem Vormopf,da ich die vom aussehen auch ganz schick finde.


    Meine Seite hilft, da stehen auch die Werte, wenn man Ersatz LEDs braucht, die man in jedem Elektronik Laden kaufen kann und wechseln kann man problemlos selber, da man gut von innen rankommt.


    http://www.spookies-w202.de/Umbauten/Rue?ckleuchten.html



    Danke für deinen Link,tolle Fotos und schönes Auto,genau das Design der Rückleuchten wollt ich auch haben,du hast ja sogar schon die guten,also die Neuere Version, oben und unten mit Led,s.

  • Hallo does02,
    Nein, sind nicht identisch!


    mfg
    pemywise

    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140302/4b79d5w5.jpg]
    Viel W202 Teile sind zu Verkaufen, z. B, C43 [lexicon]AMG[/lexicon] Heckstossstange, [lexicon]Vormopf[/lexicon] Scheinwerfer original (Fahrerseite), Rieger Seitenschweller NEU, originale Sitze, ... bei Interesse einfach [lexicon]PN[/lexicon] an mich.