Xenon-HID-Kit - Wie gestaltet sich der Einbau? NICHT ZULÄSSIG IM BEREICH DER STVZO

  • dass es auch, in unserer Region komischerweise, sehr viele Fahrzeuge gibt, die ihre Halogen - Scheinwerfer extrem hoch eingestellt haben und zusätzlich noch mit ihren Nebelscheinwerfern rumprollen.


    Aha, weil andere sich illegal verhalten, ist es die Rechtfertigung für eigens Fehlverhalten. Interessante These. Leider ist das weit verbreitet. Besonders bei Parkremplern. Da hat mal einer angefangen und nun denkt jeder, dass das ok sei.


    Deswegen entschied ich mich auch für Xenon, da ich nun auch ein wenig besser sehe.


    Prima. Dein Verhalten ist ignorant und unsozial (um nicht asozial zu schreiben). Was macht der arme Gegenverkehr mit Sehschwäche? Aufrüsten? Anhalten? Auto verkaufen?
    Diese egoistische Einstellung ist furchtbar und Gift für jede Solidargemeinschaft.
    Sieht man im Straßenverkehr leider täglich und immer schlimmer.
    Parkraumsparend Parken? Warum? Mein Hobel steht doch (der automobile ist gemeint).
    Blinken? Wieso, könnte ich ja meinen Finger bewegen müssen. Die anderen sehen dann schon, dass ich abbiege, anhalte oder was auch immer.
    Ich finde es ja im Prinzip egal, was jeder mit seinm Auto macht, aber wenn es um das Blenden geht, da hört es eben auf. Die Freiheit des Einzelnen hat immer seine Grenze dort, wo er einen Anderen dadurch beeinträchtigt.
    Wer weder das Geld noch das Können hat, sich echte Xenons einbauen zu können, der soll es bitte bleiben lassen.
    Ist sowieso ähnlich beeindruckend wie Haare über die Glatze zu kämmen, wenn man die HID-Dinger verbaut. Weiß eh jeder, was dahinter bzw. drunter steckt.
    Stefan


  • @ Mittelhessen


    Ich kann nur das sagen, was mir der Prüfer der GTÜ gesagt hat...ob es für euch Glaubhaft ist, ist mir ehrlich gesagt relativ. Man muss nicht gleich so extrem Perfektionistisch sein, dass alles bis aufs kleinste Ordnung und Zucht hat...


    Es kann ja durchaus sein, dass das der Prüfer so gesagt hat. Wäre nicht das erste mal, dass Prüfer einen solchen Blödsinn von sich geben :D


    Ist das Gleiche wie mit schwarz lasierten Rückleuchten oder gefluteten Scheiben. Eintragen kann der Prüfer alles. Allerdings darf er es nicht eintragen und es wird durch die Eintragung nicht legal. Und das wissen viele auch. Allerdings wird es trotzdem gemacht und bei Kontrollen wird dann behauptet, es sei ja eingtragen und man dachte es sei daher legal 8)

  • Diese ganze Diskussion...nur wegen HID - Brennern... :thumbdown: Das Problem ist, dass man sofort als "Basteltuner" hingestellt wird...wer hat gesagt, dass ich solch einer bin, der nicht blinkt, parkende Autos anrempelt und abhaut oder sonstiges?


    Und Nein...das hat nichts mit anderen zu tun, weil sie mit Nebelscheinwerfern oder sonstigem rumfahren. Lieber vorher mal genau nachfragen, ob man es so sieht oder nicht!


    Es hat doch keiner gesagt, DASS es blendet...es wird einfach so gesagt, weil es so ist...und fertig. Kann ich nicht nachvollziehen...

    :stern: Dailydriver: 94er C 180 - Malachit-Metallic :stern:
    8) Familienbomber: 06er E61 530d Touring - Carbonschwarz-Metallic 8)

  • Das Problem ist, dass man sofort als "Basteltuner" hingestellt wird...wer hat gesagt, dass ich solch einer bin, der nicht blinkt, parkende Autos anrempelt und abhaut oder sonstiges?


    Etwas lesen und verstehen sind zwei Paar Stiefel.
    Ich wollte Dir nur plastisch vor Augen führen, dass das fremde Unrecht nicht das eigene rechtfertigt.
    Tja, und Basteltuner bist Du nun mal nach Deinen eigenen Aussagen und Fotos zu urteilen.
    HID-Einbau und "Avantgarde"-Grill sind nun mal Basteleien. Verbreitet oder nicht, bleiben es Basteleien.
    Stefan

  • Ich weiß garnicht warum ihr hier alle schon wieder am Diskutieren seit, fakt ist die HID Dinger sind ILLEGAL da kann wer erzählen was er will da können auch 10 TÜV Prüfer kommen und die eintragen.....sie bleiben ILLEGAL!!!!


    Ich wunder mich sowieso warum es diesen Thread hier gibt, denn normalerweise steht es ja in den Forumsregeln, das illegale Sachen sowie Aktivitäten hier NICHT unterstützt werden, wäre ich Mod hätte ich das ganze ding schon dicht gemacht, da es hier um fragen zum Einbau geht und dies somit eine Unterstützung einer Illegalen Aktivität ist!!


    Die Leute sollen sich in ihr Auto bauen was sie möchten es ist ja nicht mein Auto was nunmehr OHNE Versicherung durch die gegend fährt und es ist auch nicht mein Lappen der mit Punkten belastet wird, seit mir nicht böse is nicht Persönlich aber ich bin der Meinung wenn ihr fragen habt zu dem Einbau der Dinger, dann fragt sonst wo aber nicht hier, die Meinung der User gegenüber Illegalen einbauten steht hier ja wohl klipp und klar und wird bis auf eine Minderheit nicht Tolleriert, desweiteren kann ich mich der Meinung von Popey und Stefan nur anschließen finde es unverantwortlich sich so ne scheiße einzubauen.....!!!


    Gruß Koop der auch gerne Xenon hätte, dies aber nur Original Nachrüsten würde

  • Ich hab ja schon in den Titel dieses Freds das wichtigste eingefügt und inständig darum gebeten, keine Grundsatzdiskussion zu starten, aber wie immer gibt es Leute, die es nicht lassen können [Blockierte Grafik: http://www.wuerziworld.de/Smilies/mx/mx48.gif]


    Im Prinzip war auf der ersten Seite alles gesagt, es ist illegal, es bleibt illegal, manche machens trotzdem, andere finden das doof.
    Hätte gereicht.


    Aber nein, man muss es wieder bis zum Letzten ausreizen, immer alles wiederholen, und ganz wichtig, unter allen Umständen dem anderen seine eigene Meinung aufzwingen, denn nur diese ist die einzig richtige und akzeptable.


    Es stimmt, früher haben wir Themen mit solcherlei illegalen Gechichten gleich gelöscht, ich hatte dieses Mal gehofft, es ginge vielleicht.


    Mein Fehler, schuldigung :whistling:



    Es geht offensichtlich nicht, also


    - closed -



    Schade eigentlich...

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.

  • longsW202:
    Wenn Fotos meiner Beleuchtung gewünscht sind, bitte auf die Grafik mit dem Auto unten in meiner Signatur klicken.
    Da sind Fotos und Videos.


    Und jetzt halte ich mich wieder raus... :P

  • Hallo,
    ich denke man kann folgendes festhalten:
    1. Xenon HID sind heller als die H1, H 7 die sonst im 202 drin sind (Original-Xenon man ausgeklammert).
    2. es ist konstruktionsbedingt so, dass es eine bestimmte (blendendes) Streulicht gibt (auch mit den original Leuchtmittel H1 und H7).


    Darüber dürfte bei den Fans und auch bei den Gegner der HID-Xenons Einigkeit herrschen.


    Somit ergibt sich aus 1. verknüpft mit 2., dass ein größerer Anteil an Streulicht den Gegenverkehr blenden kann. Diese Tatsache kann man nicht wegdiskutieren.
    Ob das zusätzliche Streulicht nun sehr blendet oder nicht, hängt von den HIDs ab, den Scheinwerfern, der Einstellung und den Augen des Gegenverkehrs.


    Es sieht ja ganz nett aus, das gebe ich ja zu, aber für die Verkehrssicherheit ist es bestimmt nicht der Weisheit letzter Schluß.
    Es reicht ja nicht, dass man selbst gut sieht.
    Für Nachtblinde ergibt sich die Möglichkeit, das Fernlicht aufzurüsten, denn das ist auszuschalten, wenn jemand geblendet werden könnte.


    Viele Grüße
    Stefan