Abschaffung des Löschbalkens

  • Hallo,


    auch wenn ich bei einigen Mitusern auf unverständnis stoße fordere ich die Abschaffung des Löschbalkens.
    Das Problem ist wie immer bei der Menschheit, die Leute Meckern erst wenn sie alles sehen.
    Ich stelle einfach einmal die These auf, dass die Leute sich nur beschwert haben, weil sie die Löschung ihrer Post gesehen haben. Als Beispiel nehm ich jetzt einfach einmal die DDR eigentlich hat das Volk nur rebeliert, weil es zwar Geld hatte aber es keine Waren zu Kaufen gab. Heute haben die Leute zwar Waren, aber kein Geld, deswegen sind sie frustriert und rebelieren erst garnicht. (Achtung, ein nicht so ganz ernst gemeintes Beispiel):crazy: xD
    Deshalb fordere ich die Abschaffung des Löschbalkens, damit solche Threads wie dieser hier KLICK nicht mehr sinnlos zugespamt werden.
    Schließlich will jedes Mitglied des Forums Hilfe und keine sinnlosen Kommentare.


    Warum kann man das OT nicht als offiziellen Spam-Bereich beibehalten und in den anderen Bereichen wirklich nur sinnvolle Postes zulassen.


    Ok, vielleicht haben die Mod´s (ja ich weiss dass sie keine Mod´s sind :keks: :D ) vor ca. zwei Monaten ein bisschen zu viel gelöscht, aber dieser Lösch-Streik geht mir sowas von dermaßen auf den ****! :thumbdown:
    Wenn das so weiter geht, ist die Suche-Funktion auch bald sinnlos, weil man einfach nichts finden wird.


    Deshalb bitte ich um die Abschaffung des Löschbalkens und die Wiederaufnahme einer Löschung von sinnlosen Posts. (naja zumindest so halbwegs :crazy: )


    Gruß
    Euer adler

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

  • Ich muß mich adler da anschliessen. Zuviel Transparenz ist manchmal etwas hinderlich und fordert mehr Energie. Das ausdünnen sollte im Hintergrund stattfinden und der Rest ( Hinweise - Warnungen etc ) ruhig auch mal in einem Post eingebaut sein. Das zeigt dann die Präsenz der Moderatoren. Mir ist auch aufgefallen, da ich auch gerne mal in Uraltthreads lese und suche, das damals schon eine Menge überflüssige Posts zwischen waren, die beim Suchen stören. Sicher manchmal amüsant zum Lesen aber beim Suchen, nun ja.


    Gruß Sven

  • weil die Transparenz der Vorgänge darunter leidet und vieles kaum noch nachvollziehbar wäre.

    Zitat


    Ich stelle einfach einmal die These auf, dass die Leute sich nur beschwert haben, weil sie die Löschung ihrer Post gesehen haben.


    Meinst du die Leute merken ohne den Balken nicht, dass ihr Beitrag gelöscht wurde? Oder hab ich jetzt wieder was verpeilt, Adler?!? ?(


    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Ja, Du hast da was verpeilt. Es geht nicht darum, ob die Leute merken dass ihre eigenen Posts gelöscht werden (obwohl es hier auch User gibt, die nicht mal das merken). Es geht darum dass man nicht mehr sieht wie viel gelöscht wurde. Als Beispiel kannst Du z. B. wenn Du in nen Fred guckst sehen, dass da "schon wieder 5 Posts gelöscht wurden", auch wenn keiner davon von Dir war.
    Das führt dazu, dass Du denkst "Die Bösen löschmods hatten wieder Langeweile". Wenn hingegen der Hinweis gar nicht mehr da steht, merkst Du gar nicht dass da was fehlt (da ja nur Spam im weitesten Sinne gelöscht wird), und die Welt ist in Ordnung.


    MfG
    Daniel

  • Also selbst ich als (nicht) Betroffener (nein, ich Spamme ja nicht :whistling: ) find es ganz gut, das der "Löschbalken" weg ist.


    Es sieht doch schon ziemlich blöd aus, wenn immer wieder gelöschte Posts zwischenden Anderen stehen.


    Warum sollte der Balken dann noch bleiben? Welchen praktischen Nutzen hat er?


    Wenn etwas gelöscht wurde, hat das seinen Grund und es muss dann auch nicht für alle Zeiten sichbar sein, das ich oder wer auch immer da mal was geschrieben hat, was nicht zum Thema passte, oder sonstwie aus dem Ruder gelaufen ist.


    Ich finde es gut, das der Balken weg ist, und meine dass ein Thread so auch etwas übersichtlicher wird.


    Ich kann in dieser Hinsicht nur mit 202justus Worten sprechen: "Meinst du die Leute merken ohne den Balken nicht, dass ihr Beitrag gelöscht wurde?"

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

    Einmal editiert, zuletzt von badboy69 ()

  • Zitat

    "Wenn etwas gelöscht wurde, hat das seinen Grund ..."


    Das ist der springende Punkt, bboy: das Vertrauen der User, in die Entscheidung des Mods, ob etwas jetzt gelöscht sein muss, oder nicht, ist erschüttert.


    Ich finde der "Gelöschte" und der Mod sollten das den Forenregeln entsprechend über PN klären und gut!!!


    Gruß

  • Ach hätte ich doch bloß Geld drauf gewettet, wer hier wieder ne "Meinung" zu haben wird :D


    DieselCalli hat player1 ja schon beantwortet, Badboy mag ich mal antworten:


    Thema verfehlt, setzen, sechs ;)


    Warst Du beim Schreiben immer noch verkatert vom Wochenende???
    Es geht hier um die Abschaffung des Löschbalkens, Du fängst an mit "Dagegen!" und sagst dann, Du findest es gut, dass der Balken weg ist??? Hallo???
    Jemand zu Hause???
    Kommentiere ich jetzt mal nicht weiter, wird ja jeder selbst erkennen können :whistling:


    Es zeigt sich nur ein weiteres Mal, dass die Leute, die Löschaktionen oder die Forderung nach diesen notwendig machen, sich niemals zurückhalten oder gar ändern werden.
    Lesen, verstehen, und dann erst vernünftig antworten ist offenbar doch eine höhere Kunst, als man meinen möchte...




    Weiters verstehe ich - und meine verehrten Kollegen ebenfalls - nicht, warum hier immer wieder Diskussionen über das Verhalten und die Vorgehensweise der Mods geführt werden.
    "Mods, ihr löscht zuviel, Mods, bitte löscht mehr, Mods, ihr seid alle doof..."
    Wie wäre es denn mal mit an die eigene Nase fassen???


    Der Zustand eines Forums wird nicht von den Mods bestimmt, sondern von den Usern!!!
    Setzt da doch mal an ;)

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.

  • Warst Du beim Schreiben immer noch verkatert vom Wochenende???
    Es geht hier um die Abschaffung des Löschbalkens, Du fängst an mit "Dagegen!" und sagst dann, Du findest es gut, dass der Balken weg ist??? Hallo???
    Jemand zu Hause???

    Nein, ich bin nicht verkatert :P
    Und zu Hause bin ich auch, denn dort steht mein PC :D


    Ich hatte mich zwar in der formulierung meiner Überschrift vertan, aber der Rest den ich geschrieben habe sollte diesen Fehler doch wiederum berichtigen. Das sollte doch eigentlich selbst ein einfaches Gemüt verstanden haben (absolut nicht persönlich, aber notwendig!!!)


    Ich weiß nicht, ob du immer perfekt bist, aber da ich dummerweise NUR ein Mensch bin, passieren mir doch tatsächlich mal Fehler.


    Ich werde daran arbeiten den perfekten Standart diverser Mitglieder hier zu erreichen und deren Asprüchen gerecht zu werde. Für den Fall, das ich dann doch einmal einen Fehler mache, lasse ich mich dann abends gerne auspeitschen :P :P :P





    PS: wem meine Antwort nicht passt, kann sie ja löschen!!!

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür