Kürze Ölwechselfrage

  • Ja ich... :D



    nee nee aber mir hat mal ein Mechaniker gesagt, das die Zündkerzen nur getauscht werden wenn se spürbar kaputt sind. Alles andere ist rausgeschmissenes Geld ? Soll jeder von halten was er denkt...

  • Es gibt genaue Vorschriften und Wartungspläne, in denen genau drinsteht, nach welchen Intervallen welche Teile gewechselt werden sollen. Diese Dinge haben sich Leute ausgedacht, die davon Ahnung haben und sind nicht am Stammtisch ausdiskutiert worden. Wenn man sich daran hält, die Verwendung von Originalteilen vorausgesetzt, hat man lange Freude an seinem Fahrzeug.

  • Zitat

    AFRI schrieb am 07.11.2005 15:06 Uhr:
    Es gibt genaue Vorschriften und Wartungspläne, in denen genau drinsteht, nach welchen Intervallen welche Teile gewechselt werden sollen. Diese Dinge haben sich Leute ausgedacht, die davon Ahnung haben und sind nicht am Stammtisch ausdiskutiert worden. Wenn man sich daran hält, die Verwendung von Originalteilen vorausgesetzt, hat man lange Freude an seinem Fahrzeug.



    Diejenigen die sich die Wartungspläne ausgedacht haben arbeiten aber auch für DC

    vor vielen Jahren hab ich so Typen wie mich als "alter Sack" bezeichnet :)

  • Das Öl das du verwenden willst (0-W30) ist völlig OK es ist für alle Betriebszustände ideal, ob nur in der Stadt o. viele Kaltstarts o. auf Strecke, im Winter im Sommer, hier machste nix falsch. ;)


    Mfg. Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Zitat

    180t schrieb am 08.11.2005 21:19 Uhr:



    Diejenigen die sich die Wartungspläne ausgedacht haben arbeiten aber auch für DC


    Ja stell Dir vor! Die haben das Auto auch entwickelt und wissen bestimmt am Besten, was gut für das Auto ist.


    In nem anderen Thread hab ich was über Stammtischwissen und zurückhalten bei Fahcthemen geschrieben. Da sollten echt mal einige grüber nachdenken, bevor sie anderen Leuten "Tipps" geben.