Beiträge von DrKinley

    Also ja ihr habt die Schilderung so richtig verstanden.


    Jeder hat auf jeden zu achten. Und soll vorrauschauend fahren. Wenn man auf einer Straße fährt, und vor einem blinkt ein Auto auf meine Spur rüber, dann muss ich doch davon ausgehen, das er rausziehen könnte und muss somit Bremsbereit sein. Das war der Unfallgegner nicht und somit ist er meiner Freundin reingefahren. Somit haben beide Fehler gemacht und Teilschuld.


    Denn, wäre er im Toten Winkel gewesen mit den erlaubten 50 km/h dann wäre seine Geschwindigkeit so schnell, das meine Freundin ihm in die Seite gefahren wäre. Aber er ist ja ihr reingefahren, das bedeutet evtl. sogar erhöhte Geschwindigkeit, weil er ja nicht im Spiegel sichtbar war.

    Hallo,


    meine Freundin hat gestern einen Unfall gemacht. Glücklicherweiße nicht mit dem Mercedes.


    Es war so. Zwei Autos vor ihr auf der zweispurigen Straße wollte ein Auto nach links abbiegen (Also war sie auch auf der linken spur.) Sie fuhr mir ca. 30 blinkte sah, das das Auto vor ihr auch rüber fährt und sie natürlich nach einem blich in den Spiegel auch mit. Das Auto vor Ihr bleibt mit einem Reifen halb auf der rechten Spur stehen und meine Freundin fährt noch etwas weiter und bumm. Kahm das Auto von hinten meiner Freundin in die Seite rein.


    So, Meine Freundin sagte sie hat ihn nicht gesehen. Er hat natürlich die ganze Schuld auf sie geschoben. Aber ist es nicht so, das ER ihr reingefahren ist und somit schonmal eine Teilschuld besteht, da er nicht Vorrausschauend gefahren ist, weil er seine Geschwindigkeit immer der örtlichen Umgebung anpassen muss?


    Gruß
    Heinrich

    Hatte auch meine Haube lackieren lassen nach einem Unfall und die linke Sprizdüse ist immer nach ner Woche hochgestanden, weil einfach zuviel Lack / Klarlack an dem Loch war. Aber auf Wölbungen habe ich nicht geachtet. Habe ja dann auch den 202 verkauft. Da war mir das egal.