c230 kompressor oder 280????

  • Also mir persönlich gefällt der Kompressor besser. Ganz einfach weil das Wort "Kompressor"am Heck einiges her macht :thumbup:

    "Stammtischfreunde Baden-Württemberg" Wir treffen uns auf dem schönen Hockenheimring und begrüßen auch Gleichgesinnte aus anderen Regionen !

  • Das Wort kann er sich ja auch auf nen C280 hinten drauf kleben. ;)


    Ich glaub, jedes Jahr startet mindestens ein "C230K oder C280"-Thread. Die Suche wird zeigen, dass das
    eine Frage ist, bei der keine Seite definitiv überwiegt.
    Ehrlich gesagt, ich fahr nen C230K, aber mir gefällt das Motorengeräusch nicht. Klingt wie ein Formel 1 Wagen.
    Der V6 Sound von nem C280 Mopf würde mir da schon besser gefallen.

  • Eindeutig der Kompressor. Günstig auf über 200PS zu bringen, niedriger in Versicherung/Steuer, weniger Verbrauch, niedrigere Wartungskosten/Inspektionskosten, einziges "Manko" wenn mans so nennen kann: Staubsaugersound (aber man gewöhnt sich dran und findet Gefallen dran) und die Aggressivität eines 4-Zylinders anstatt der Gelassenheit eines 6-Zylinders.


    Wenn du noch Fragen hast nur her damit;)



    Gruß
    Martin
    PS: Mit nem Italien-Re-Import C200K haste auch 180 oder 193 PS und meist eine gute Ausstattung, noch weniger Steuer, und vor allem KEIN Rost, vorausgesetzt er ist nicht gerade in Piemont gelaufen.

  • Da hast du falsch gelesen. Der mit 150 Ps hat kein Kompressor.

    "Stammtischfreunde Baden-Württemberg" Wir treffen uns auf dem schönen Hockenheimring und begrüßen auch Gleichgesinnte aus anderen Regionen !

  • Bist du mit deinem Handy online?


    Der C230K hatte im W202 immer 193PS. Beim W203 gabs den dann auch mit weniger Leistung, weil ein
    anderer Motor Grundlage wurde.
    Der Kompi drückt vielleicht bisschen mehr, grade weil das Drehmoment eher anliegt, aber ich denke mal
    nicht, dass die sich beide so viel nehmen.


    In den Sitz wirste erst ab AMG gedrückt. Da wirst du mit keinem der Standard W202 Glück haben. Und
    selbst die AMGs haben eher "bescheidene" Drehmomente.

  • Bezieht sich das jetzt auf mich? Bei Autoscout24 gibst W202's als C230 mit 150 PS.

    "Stammtischfreunde Baden-Württemberg" Wir treffen uns auf dem schönen Hockenheimring und begrüßen auch Gleichgesinnte aus anderen Regionen !

  • Wow stimmt, peinlich hab da irgendwie nicht drauf geachtet.Also drück der kompressor besser als der 280????Also ich brauch den der mehr leistung hat so zusagen.Weil den w202 finde ich von der Optik sehr schön und man mit dem so einiges machen kann.Aber nach ca. 3 Jahren c180 geht mir das nicht mehr so ab, zu schwach macht sich ja jeder honda fahrer sich über einen lüstig!!!!! :D

  • Da hast du falsch gelesen. Der mit 150 Ps hat kein Kompressor.

    Richtig! Das waren die Motoren die '96 den c220 ersetzt haben.


    FInde auch das du villeicht erst mal das Forum durchsuchst, die Frage gabs schon öfter.


    MfG