Einbaunavigation im W202

  • Biete jetzt für ein Gerät mit mit der Software 7.0, keine Ahnung wie alt diese Version ist, es gibt jedoch auch Auktione mit der Software 10.0 für ca 90-100 Euronen, also wird sie wahrscheinlich 2003-2004 sein

  • Mit meinem alten guten Audio 10CD kann ich die meisten selbstgebranten CDs abspielen, hab schon die optimale Brenner/Rohling Kombination herausgefunden.


    Hallo JFF,


    welche Kombination wäre das denn? Ich habe da noch kein gutes Ergebnis, ewige Warterei, bis die CD startet.


    Gruß


    Mario

  • Brenner: ASUS DRW-1814 BLT, neuste Firmware 1.14


    Rohling: CD-R MAXELL XL-II80 Music, sind auf der Oberseite goldig beschichtet


    So langsam wie möglich brennen (4x, 8x max) ohne Zusatzfunktionen wie Überbrennen etc.


    Brennsoftware: Nero 6, BS: XP Pro


    Bei den anderen Rohlingen hatte ich so wie bei dir immer Probleme beim Titelwechsel, die ewige Sucherei und so...


    Gruß


    EDIT: im Allgemeinen ist es bei Originalgeräten immer besser Rohlinge zu nehmen, die wie originale CDs aussehen, also weiße Beschichtung und nicht bläulich, grünlich etc.

  • Hallo Gemeinde!
    Ich habe mir vor ein paar Tagen auch das 7820 bei ebay ersteigert. Der Einabau ist wirklich simpel (bin nicht der Handwerker). Holzverkleidung der Mittelkonsole abnehmen, obere Luftdusche raus, GPS-Antenne dann zwischen Luftdusche und KI im Dämmaterial versteckt. Kabel hinten runter verlegt, angeschlossen fertig. Eine Kalibrierungsfahrt war nicht von nöten. War innerhalb von entspannten 30 min. erledigt. Was soll ich sagen, ich bin begeistert. Eine sehr elegante Art, ein Navi im Auto zu haben. Keinen Schwanenhals an der Windschutzscheibe, keine Kabelei auf den Armaturen runter zum Zigarettenanzünder, kein Akkuproblem, Navigation über die Bordlautsprecher, einfach klasse! Und das für 120€. Ihr merkt, ich bin begeistert und kann das Gerät einfach nur empfehlen. Was ich jetzt noch benötige, ist eine aktuelle Software. Die aktuellste z.Zt. ist wohl die 7.0. Weiss jemand von Euch, wann Becker die Sowtware immer aktuallisiert? Die 7.0 stammt wohl aus 2008. Ist da bald mit einer Erneuerung zu rechnen, oder lohnt es sich noch die 7.0 zu holen? Abgesehen von der aktuellen Straßensituation, was bringt die neueste Software noch mit? Gibt es da Erfahrungen? Fragen über Fragen....... !


    Danke und Gruß


    Micha



    Ach ja, das 7820 spielt meine gebrannten problemlos ab!

  • Hatte damals auch die 9.0 (ist die neuste für Deutschalnd) die 10.0 hat glaub noch Europa drauf auf mehren CD´s wenn ichs noch richtig weiss ;)
    9.0 und 10.0 sind also gleich zumindest die Deutschalndkarte


    Würde schon eine neuere bevorzugen zumal ja auch ein Update der kompletten Software fürs ganze Gerät drauf ist

  • Für 7820 High Speed ist meines Wissens die Version 7.0 (Mitteleuropa) momantan aktuellste, hab mir diese nämlich bestellt, da ich am WE mir auch 7820 in der Bucht zugelegt habe.


    Nicsen89


    bist du dir sicher dass du damals 7820 hattest und nicht APS 30? APS hat nämlich 10.1 als aktuelle Version, aber was neueres als 7.0 habe ich für 7820 Traffic Pro High Speed im Netz nicht gefunden ?(


    Mi201


    sobald Navi da ist, will ich es auch so machen. Hast du nach dem "Verstecken" im Dämmaterial irgendwelche Empfangsprobleme? Hat das Kabel von der Antenne auch eine Empfangsfunktion beim 7820 oder ist nur die Platzierung der eckigen Empfangseiheit wichtig und das Kabel kann man irgendwo hinten baumeln lassen?

  • Hast du nach dem "Verstecken" im Dämmaterial irgendwelche Empfangsprobleme? Hat das Kabel von der Antenne auch eine Empfangsfunktion beim 7820 oder ist nur die Platzierung der eckigen Empfangseiheit wichtig und das Kabel kann man irgendwo hinten baumeln lassen?

    Meines Wissens nach hat das Kabel keine Empfangsfunktion. Hab den GPS-Empfänger direkt über den Luftduschen in der Mittelkonsole fixiert und das Kabel hinten zum Radio runterbaumeln lassen. Hatte noch nie Empfangsprobleme.
    Auch mit gebrannten CDs hatte ich noch nie Probleme.

    Wie lang eine Minute sein kann hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentür man sich befindet. 8)

  • [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/decewe/WISI%20AG03.jpg]


    Hab leider kein größeres Foto, aber da ist eine sog. Planarantenne und ein Signalverstärker eingebaut, auch in der quadratischen Ausführung im Kunststoffgehäuse. Das Signal der Satelliten ist so schwach, dass die Abweichung im Rauschen erkannt wird. Also die Unregelmäßigkeit in der Regelmäßigkeit des Rauschens. Schon ziemlich genial ausgedacht ;)


    Der Platz über den Luftduschen ist zumindest für versteckten Einbau ideal, das Kabel ist hochgeschirmt und ist am Empfang nicht beteiligt.

    --
    auf der Suche nach gebrauchten Teilen:
    - AHK abnehmbar original/Westfalia
    - Motorhaube in dunkelblau, Farbcode 904

  • Mi201


    sobald Navi da ist, will ich es auch so machen. Hast du nach dem "Verstecken" im Dämmaterial irgendwelche Empfangsprobleme? Hat das Kabel von der Antenne auch eine Empfangsfunktion beim 7820 oder ist nur die Platzierung der eckigen Empfangseiheit wichtig und das Kabel kann man irgendwo hinten baumeln lassen?


    Hi, bei mir ist es genauso, wie MarcusC180 beschrieben hat.


    Grüße


    Micha

  • Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!


    Heute habe ich schon die neuste Software Version 7.0 bekommen, jetzt warte ich nur noch auf das Gerät. Sobald es da ist, werde ich versuchen es genauso wie ihr beschrieben habt einzubauen, dann denke ich "wird schon schief gehen", dann kann die Kalibrierungsfahrt beginnen :D