Zu hartes Fahrwerk AMG C43

  • Hallo zusammen
    Bin neu hier und möchte mal ausprobiern ob mir jemand helfen kann.
    Habe letzte Woche eine AMG C43 gekauft. Supermaschine mit H&R Federn und Bildsteindämpfer tiefegelegt. Nun ist aber das Fahrzeug ein "absoluter Bock" der ist so hart dass es schon unangenehm ist. Was soll ich machen damit er ein bisschen mehr Federkompfort hat, habe die Originalfedern miterhalten?

  • Zitat

    habe die Originalfedern miterhalten


    GUT!

    Zitat

    Was soll ich machen


    einbauen!


    Gruß
    Markus


    Extrainfo: Bildsteindämpfer gibt es nicht, aber original sollten es Bilstein sein. Die H&R Federn sind in der Tat extrem hart, wurden aber sehr oft mit original Dämpfern verbaut. D.h. alte Federn rein und es sollte sofort wieder das original Fahrwerk sein!


    P.S.: Bilder vom AMG bitte!

    1)Die Hälfte des Geldes das ich je verdient habe ist für Alkohol, Frauen und Autos draufgegangen, den Rest habe ich einfach verprasst.
    2)AMG Motto: Es ist nicht die Geschwindigkeit die tötet - sondern der abrupte Stopp...

  • Soso, ausprobieren willst du uns...


    Erste Frage wäre, welche Dämpfer es genau sind... original (schwarz/blau, auch von Bilstein) oder Zubehör (gelb). Die Zubehördämpfer sind eigentlich nie für den C43 gedacht gewesen, passen zwar aber sind eigentlich nicht vernünftig fahrbar. Die sind aber nicht zu stark sondern zu schwach.


    Nach meinen Erfahrungen muss ich sagen, dass die H&R Federn viel zu weich sind. Die setzen sich ununterbrochen. Bei den Serienfedern sieht es aber ähnlich aus, nur dass die ne Ecke länger sind. Beide Federn sind zu weich. Einen Größteil der Kraft beim Einfedern wird vom Dämpfer absorbiert, der eigentlich zu stark ist.


    Gruß,
    Stephan

  • Hey,


    Du baust die OE Federn wieder ein, das übrigens W210er Federn aus dem Avandgarde
    sind, hierzu nimmst du die Serien Dämpfer vom W208, und du hast ein Schmuse-
    Fahrwerk zum kuscheln. ;)


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K