Bin Neu hier und möchte mich vorstellen....

  • Hallo Leute.Mein Name ist Christian,ich komme aus der nähe von Bielefeld und Bin 28 Jahre alt.Zur Zeit bin ich noch nicht in dem Besitz einer C Klasse,interessiere mich aber sehr für dieses Fahrzeug und möchte mir anfang nächsten Jahres einen W202 zulegen.Interessantes Fahrzeug für mich,der C180 von Bj 1994-1998 je nach Geldbeutel,mit wenig km und Klima.Liegen Preislich im Netzt ab 3500 Euro.Das Auto soll in erster Linie mein Zweit bzw Familienauto sein.Für Größere reisen mit Kind und Kegel..Gründe für die nicht alltägliche nutzung sind....Meine Freundin fährt nen Twingo(kein Autobahn bzw Reiseauto)Ich selber Fahre Saisonbedingt nen Alten Polo 86c Im Winter und nen Slk 230 Kompressor im Sommer.Und da mein Stiefsohn jetzt so langsam das alter erreicht,wo man so manch größere Aktivitäten macht,(Zoo Freizeitparks,Urlaube usw) und ich solche weiteren Ausfahrten nicht mit nen 54 Ps Twingo machen möchte,spiele ich eben mit dem Gedanken,meinen super Polo abzuschieben und mir nen Gutes älteres aber dennoch zuverlässiges(Ich hoffe) Auto für diese zwecke anzuschaffen.


    Ich habe soweit zu dem Fahrzeug keine weiteren Fragen,werde mich selber hier im Forum ein wenig schlau machen (kenne das aus dem mbslk Forum ).Jaaaa soweit so gut zu meiner Person und meinem Anliegen.




    Mit Freundlichen Grüßen Christian ...

  • Hallo Christian und willkommen im Forum :thumbup:


    Denke mal bei deinen Vorstellungen zum Auto (Wenig Kilometer, Klima, usw.) wird es sich auf einen vormopf oder kl. Mopf hinauslaufen. Des weiteren kann ich dir empfehlen, wenn du wirklich vorhast längere strecken mit dem 202 zu fahren dir keinen Esprit oder Sport zuzulegen, da die harte Federung einen irgendwann doch aufn Geist geht :D.


    Aber ansonsten wünsche ich dir noch viel spaß ;)


    MfG
    Tim

    I am a Hardstyle lover, till the day that I die


    :thumbup: Das Leben ist zu kurz, um kleine hässliche Autos zu fahren und langsame Musik zu hören :thumbup:

  • Hallo Christian!


    Willkommen im Forum.


    Damit deine Auswahl etwas größer wird, könntest du den C 200 auch mit in Betracht ziehen. Von der Leistung und dem Verbrauch nimmt der sich nicht all zu viel vom C 180.


    Ich denke wenn du 15''-Felgen nimmst, dann brauchst du dich vor einem Esprit-/Sportfahrwerk keineswegs scheuen. Die bieten dann trotzdem guten Fahrkomfort ohne sehr hart zu sein.


    Schau dich im Forum und auf der Startseite um, dann wirst schnell feststellen worauf du beim Kauf unbedingt ein Auge werfen musst.


    In diesem Sinne: Viel Erfolg beim Kauf und viel Spaß als w202-Fahrer in spe.


    MfG

  • Hallo und danke für das feedback.Nen C 200 käme natürlich noch besser aber das wird wohl nicht in meinem Budget liegen.


    Hallo und danke für das feedback.Nen C 200 käme natürlich noch besser aber das wird wohl nicht in meinem Budget liegen.


    Weil mit wenig km rede ich von max 60tkm.Gibt ja von der Sorte so einige schätzchen aus gepflegter Rentner Hand..Und mit Klima usw wird das mit ca 4000 wohl nichts werden.Aber wie gesagt vor Anfang nächsten Jahres wird das finanziell sowieso nichts.Aber wer weiß wie die Aktien bis dahin stehen,ich lass mich überraschen..

  • Hallo Christian


    Willkommen im Forum!


    Der C180 ist ein dankbares Auto.Habe selbst einen und will ihn nicht mehr missen.(S202 ESPRIT Champion)


    Das Sport/Esprit Fahrwerk ist nicht hart,sondern etwa 25 mm tiefer und trotz allem komfortabel.Deutlich spürbar ist die geringere Vertikalbewegung in Kurven,was ja auch zum entspannten Fahren beträgt.


    Du aber sicher eine ausgiebige Probefahrt machen,so sich den der Richtige gefunden hat.


    Wünsche viel Glück bei der Suche und natürlich hier im Forum. ;)


    Grüße Kai

  • Das Sport/Esprit Fahrwerk ist nicht hart,sondern etwa 25 mm tiefer und trotz allem komfortabel.Deutlich spürbar ist die geringere Vertikalbewegung in Kurven,was ja auch zum entspannten Fahren beträgt.

    Hm, also ich persönlich fahre einen C180 Sport, ein Kollege einen C180 Elegance, und da ist ein unterschied schon zu spüren, zwar nicht extrem, aber das Elegance Fahrwerk ist durchaus komfortabler ;)

    I am a Hardstyle lover, till the day that I die


    :thumbup: Das Leben ist zu kurz, um kleine hässliche Autos zu fahren und langsame Musik zu hören :thumbup:

  • Hm, also ich persönlich fahre einen C180 Sport, ein Kollege einen C180 Elegance, und da ist ein unterschied schon zu spüren, zwar nicht extrem, aber das Elegance Fahrwerk ist durchaus komfortabler ;)


    Dann liegt bei dir vermutlich was im Argen. Alle Leute, die ich kenne, mit orig. Sport/Espritfahrwerk finden es kaum härter als classic/elegance. Im Gegenteil, durch die geringere Wankbewegung in Kurven haste mehr Komfort (wie Kai schon erwähnte). Lass mal deine VA und auch Dämpfer/Federn hinten checken.


    Willkommen im Forum, SLK 230K... feines Teil :love: Wenn er nur nicht so eng wäre drin und so verhältnißmäßig teuer... kann man sich gleich nen CLK holen für die Preise :thumbdown: