Wie lautet mein Farbcode?

  • Ich hab auch einen 269er vormopf, nennt sich auch turmalingrün.


    Ich kenne es so, dass es zwei verschiedene Grüns sind.


    Aber Klarlack macht man meist erst hinterher rauf.


    Bei den "Nagellackfläschchen" ist aber, so viel ich weiß, kein Klarlack dabei. Wenn man aber sprüht, dann muss man Klarlack rüber sprühen, da der farbige Lack meist matt erscheint. So kenne ich es jedenfalls. Kann aber durchaus sein, dass das mit den Lackfläschchen jetzt auch so gehandhabt wird.

  • Hey also der Klarlack kommt immer ganz zum Schluss drauf.


    @ Alex


    Die beiden verschiedenen Grüntöne die du meinst sind meiner Meinung nach einmal das 269 Turmalingrün und dann noch die Kontrastfarbe in der die Zierleisten lackiert sind.
    Kann jetzt auch sein, dass ich mich täusche :huh: .


    Gruß Marcel

  • Dieses Video dürfte dir helfen. ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Diese Lackstift Pinsel sind wirklich viel zu groß für sämliche Lackarbeiten.

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

  • Oh mein Gott!
    Muss ich mir so ein Umstand wirklich geben?? Der Lack von meinem Auto ist sowieso nicht gerade im Topzustand (einige kleine oberflächliche Kratzer), ich habe bloß Angst dass da etwas anfängt zu rosten da der Lack an der Tür an zwei kleinen Stellen abgeblättert ist!
    Muss ich da trotzdem so einen Aufstand machen? ?(

  • Du kannst auch einfach den Lackstift+Pinsel aus der Dose nehmen und drüber schmieren... sieht dann eben nicht wirklich profesionell aus.


    PS: Ich sehe gerade, HD Kennzeichen... wo wohnste denn???



    Grüße

  • Jaa wie gesagt, der Lack ist sowieso nicht gerade im Superzustand und der Vorbesitzer hat offenbar genau ein paar Zentimeter obendrüber auch unprofessionell mit nem Lackstift gearbeitet ;)


    Wohne in Mannheim :)
    Wohnst du etwa in der Nähe?


    Edit: kann ich eigtl einfach so Polierpaste nehmen und überall am Auto so leichte/oberflächliche Kratzer einfach wegpolieren? :whistling: Oder falls du, Uncle Benz, in der Nähe wohnst...hast du ne Ahnung wo man den ganzen Lack mal irgendwie auf Vordermann bringen könnte? :rolleyes:

  • Mein Lack ist auch nicht im besten Zustand, aber ganz ehrlich gibts für mich wichtigere Sachen... ansonsten kenne ich nen Lackierer in Schwetzingen, der wäre vll was für dich... hat nem Kumpel schon den kompletten Wagen für 100€ poliert. Sah danach richtig gut aus.


    Alternativ kannste dich erstmal selbst versuchen. z.b. mit 3M oder Sonax Schleifpolitur.



    Grüße
    Martin, aus Hockenheim.