Wie lautet mein Farbcode?

  • Hallo,


    da ich mir gestern eine hintere Tür an der Garagenwand angeschlagen habe bin ich nun auf der Suche nach der Farbe meines Autos um einen Lackstift zu kaufen!
    Nach verzweifelter Suche komme ich nicht drauf welche Farbe ich habe (auch im Motorraum oder in den Dokumenten des Fahrzeuges finde ich einfach nichts)


    Is nen W202 EZ01/95 in einer dunkelgrün-metallic Farbe (siehe mein Avatar)!


    Wäre sehr erfreut wenn mir jemand den Farbcode sagen könnte, oder glei nen Link zu nem Lackstift den ich bestellen kann :)


    Viele Grüße

  • Hi,


    im Motorraum solltest du aber fündig werden.
    Auf der Plakette auf dem Querträger solltest du unten links eine einzeln stehende, deistellige Zahl finden.
    Das ist deine Farbnummer.


    Gruß Marcel


    Edit: Ich tippe mal auf Turmalingrün 269 ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von m.b. ()

  • Hehe :)
    Ich danke dir vielmals für deine Hilfe...


    Edit: ist das überhaupt so toll wenn ich da einfach mit nem Lackstift drübermale??? Hab so Angst dass da irgendwie Rost ansetzt :( Da ist an 2 Stellen ein bisschen Lack abgeblättert.... :S

  • Hätte auch auf Anhieb auf 269 getippt. Ansonsten sieh auf der letzten Seite im Wartungsheft nach. Dort steht der Farbcode.


    Geh doch mal in deine DB-Vertragswerkstatt. Die geben dir so eine kleine Flasche mit, so groß, wie ein Nagellackfläschchen, mit deiner Lackfarbe, kostet auch nicht viel.

  • Ich hab die nie bezahlt. Nach den Wartungsdiensten (und die waren entsprechend teuer, unter 500 bin ich nie da raus und manche Reparatur war echt überflüssig) lagen die Fläschchen immer in der Ablage. Waren bei mir immer 269 und 303.


    Bei der jetzigen, ich weiß nicht, war heute nur mal da, um die Scheinwerfer einstellen zu lassen. Der eine war viel zu hoch (hatte Zwetschgenbaumbeleuchtung) eingestellt und jeder hat mir Lichthupe gemacht (war aber gar nicht so schlecht-endlich hab ich nachts auch was gesehen). Wahrscheinlich sind die bei der letzten Reparatur einfach so eingesetzt worden und die Lichttest-Plakette ist einfach so pro-forma an die Windschutzscheibe gepappt worden.


    Das hat man aber auch einfach mal so zwischendurch erledigt und nix verlangt. Ich sollte währenddessen eine Tasse Kaffee trinken und meinen Scheibenwischerarm hat man bei der Gelegenheit auch gleich gefettet.