Freude!!! Mein 220 CDI läuft wieder...

  • Halli Hallo,


    Ich muss gerad mal meine Freude posten, ich hatte ja vor einiger Zeit schonmal nen Thread aufgemacht, in dem ich schilderte, das mein CDI, starke Motorprobleme hatte. Er räucherte sehr stark, hatte keine Leistung, schaltete auf der Autobahn, nach kurzer Fahrt um 130 kmh ab und ging nicht mehr über 3000 Touren...


    Da so eine Ferndiagnose über´s Forum nicht soviel bringt, habe ich das Auto zu einer befreundeten Autowerkstatt gebracht, die sich dann um die Fehlerbehebung gekümmert haben.


    Jetzt läuft er wieder, ist allerdings sehr viel Geld hinein geflossen. Um die 2500€, in den Motor. Als erstes wurden die Injektoren neu gemacht, alle vier, was sich um die 1000€ belief, er lief schon besser, es war aber noch nicht alles. Kurz danach stellte sich heraus, das der Turbo einen kleinen Riss hatte, somit musste dieser auch neu, was sich ebenfalls auf 1000€ belief. Dann kamen noch kleiner dinge hinzu, wie der LMM etc. die beiden Kat´s, bzw. der kleine und der große wurden gesaübert und nun läuft er wieder wie nichts gutes.


    Ist gerade beim Lackierer, wegen eine kleinen Lädierung am Heck, aber nichts schlimme und dann hab ich ihn wieder. :):):)


    Freu mich gerad tierisch, das er wieder läuft... ^^


    MfG Santi

    C 220 CDI, Elegance, Bj.99, Klima, 4xeFH, Wurzelholz, MAL, Funk-ZV, Sitzheizung, Alarmanlage, Regensensor, 18" RH Tecnic 2-teilig, Digi-Tec gechipt

  • 4 injektoren für 1000 Euro ?


    Normalerweise kostet einer ca 380 Euro incl.


    Was hat der turbolader gekostet ?


    Wo hast du die teile gekauft


    danke

    From Rust till Dawn
    Jack´s: 220CDi Top-Modell von 07/2000 in 744 mit 8x17 Styling2 (RH) mit 225/45R17 rundum, ET10 Hinten, ET25 vorne, 1er Gummis, lackierte Zierleisten, Elegance Türgriffe, Peerless Definition-6 [lexicon]FS[/lexicon], Pioneer DEH 6800, 12"Sub-CB :)
    Pampersbomber: Caddy Life TDI [lexicon]EZ[/lexicon] 10/2007 (rostet -noch- nicht)
    Eingemottet: C200CDI Limo, [lexicon]EZ[/lexicon] 08/1999 in 040, Esprit, Original-Alus

  • ja, 4 Injektoren für ca.1000€, und der Turbolader hat ums genau zu sagen, 999€ gekostet. Mein Vater hat nen guten Draht zu einigen Lieferanten, auch weil er ne Spedition hat und somit Teile billiger bekommt... ist also kein mist den ich geschrieben hab... ;)

    C 220 CDI, Elegance, Bj.99, Klima, 4xeFH, Wurzelholz, MAL, Funk-ZV, Sitzheizung, Alarmanlage, Regensensor, 18" RH Tecnic 2-teilig, Digi-Tec gechipt

  • Gibts die Dinger nicht inzwischen im Tausch? Meine ja, dann liegen die IMHO so um 250 Euro...


    Gruss


    Sebastian

    "Es ist nicht die Geschwindigkeit die tötet - sondern der abrupte Stop..."

  • ja genau so wars :rolleyes: sind im tausch, aber der draht zu den lieferanten besteht trotzdem... ich weiss ja nich was der turbo sonst so kostet. Der ist auch im Tausch, so das der alte zurück geht.


    Hab jetzt gar nicht mehr dran gedacht... Sry ;)


    MfG Santi

    C 220 CDI, Elegance, Bj.99, Klima, 4xeFH, Wurzelholz, MAL, Funk-ZV, Sitzheizung, Alarmanlage, Regensensor, 18" RH Tecnic 2-teilig, Digi-Tec gechipt

  • darf ich fragen was dein Wagen runter hat an Km ? Die frage bezieht sich auf den Turbolader, die bekommen doch nur risse wenn dir nicht richtig warmgefahren werden oder ?

  • das auto hat jetzt umd die 245 tkm runter, den genauen weiss ich jetzt nicht, da auto beim Lackierer steht, aber ist ja auch nich so wichtig...


    ich hab das auto mit 237 tkm bekommen, (ist ein firmenwagen, das auto haben wir jetzt schon 5 Jahre) und ich habs dann zum von meinem vater bekommen, weil unser mitarbeiter nen neuen 5er kombi bekommen hat.


    Ich hab keine Ahnung ob er das Auto immer warm gefahren hat. Ich habs jedenfalls nicht sehr doll gequält, naja ist leider passiert


    Jetzt hab ich damit erstmal Ruhe und ich werd natürlich noch mehr drauf achten, das auto warm zu fahren... ;)

    C 220 CDI, Elegance, Bj.99, Klima, 4xeFH, Wurzelholz, MAL, Funk-ZV, Sitzheizung, Alarmanlage, Regensensor, 18" RH Tecnic 2-teilig, Digi-Tec gechipt

  • Habe das gleiche Problem mit meinen C220CDI. Bin gestern auf die Autobahn - beim gasgeben keine Leistung , die Kiste dreht nur bis 3000Umdrehungen, raucht stark und ich habe ab ca. 2000Touren laute Geräusche beim Auspuff (in der höhe bei Fahrer/Beifahrer)... Bin beim Pannendienst vorbeigefahren und der meint es klingt so als wie der Kat zu wäre (hurra wieder einmal Probleme mit der Kiste!!!). Jetzt habe ich bei deinem Posting gelesen das auch der Turbo ect.. defekt sein kann. Weist du was wirklich bei dir defekt war - oder hast du beide Kat, Turbo usw. auf verdacht getauscht und kannst du Preise für die Teile nennen. Ich muß am Dienstag zu MB-Meister der schaut sich mein Auto einmal an. Möchte aber nicht das auf Verdacht die div. Teile getauscht werden (das kostet viele €€€€)
    Ich fahre das Auto eigentlich immer warm und treibe die Kiste nicht dauernd auf Vollgas - hier einige Daten: C220CDI, Bj.8/98, zweitbesitz, Scheckheft gewartet (immer von der gleichen MB-Niederlassung) 139TKM - mit der KM Leistung sollte normaler weise kein Kat oder Turbo gefekt werden. Bitte um eine Hilfestellung
    ;(:cursing::S


    Schöne Grüße aus Kärnten - Österreich
    Wolfgang


    PS: Zwei Einspritzdüsen sind vor ca. einem halben Jahr schon von MB getauscht worden...beide waren total verkokt (hat ca. 800€ gekostet )

  • Hey,


    also bei mir wurde nichts auf Veracht getauscht. Der Kat würde bei mir ebenfalls gesäubert, da sehr viel Ruß drin war. Alle 4 Injektoren wurden neu gemacht, da sie wie du es sagst verkokt waren... und der Turbo hatte einen kleinen Riss. Daher musste auch dieser neu. Dann wurde ein Teil des LMM erneuert und noch so ein paar kleine Dinge. Hat alles insgesamt um die 2500 € gekostet...


    MfG santi

    C 220 CDI, Elegance, Bj.99, Klima, 4xeFH, Wurzelholz, MAL, Funk-ZV, Sitzheizung, Alarmanlage, Regensensor, 18" RH Tecnic 2-teilig, Digi-Tec gechipt

  • Irgendwie sind die neuen CDI Motoren nicht mehr das was sie einmal
    waren bei unseren Lieferwagen einen Vito hat ja den gleichen Motor, der
    hat auch schon viele Euros verschlungen.
    :cursing::cursing::cursing:


    Mfg. Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K