Nuss für Felgenschloss kaputt, wie bekomme ich Bolzen los?

  • Carlos


    Wenn die Schraube ihr Profil noch hat,wie du im Eingangspost schriebst,wäre es doch von Vorteil,wenn du dir die original Nuss wieder besorgst.
    Denn die kannst du auch für die anderen Schrauben wieder verwenden,oder ?


    Entweder ich liege hier komplett falsch,oder es handelt sich nicht um Diebstahlsicherungen.Bitte um Aufklärung. :)


    Grüße Kai

  • Also von "Reifen-Reparatur" aus der Dose halt ich nix .. wie du schon sagtest, wenn es den Reifen zerfetzt nützt das auch nix.
    Notlaufrad sollte man schon mind haben...
    Ich persönlich will nicht auf ein richtiges ersatzrad verzichten... Bin auch so einer der mit Reifen ziemliches "glück" hat...in 10 Jahren 3 mal nen Platten gehabt, in 2 Fällen hätte mir die Dose nix gebracht.


    Zu deinem eigentlichen problem: Solltest erstma die vorgeschlagenen Ideen ausprobieren (lassen) bevor man einen so extremen schritt wagt und die Felge zerschneiden lässt.

  • Achso!


    Die Nuss für die Felgenschlösser ist Kaputt....


    Da hat , wenn sie original sind, Mercedes normalerweise nen ganzes Set liegen und den passenden parat. Und wenn sie es damit versuchen sollten, dann ohne Schlagschrauber lösen. Die Felgenschlösser-Nüsse :crazy: sind dafür nicht ausgelegt.


    mfg Raphi

  • Hier ist ein Bild des Radbolzens, hatte kurz meinen LT mit zum Auto genommen und mit der Web-Cam aufgenommen.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/zu_fest_gezogenes_felgf7q4.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/felge_mit_felgenschlos7wbq.jpg]


    edit by pjoernchen81: Habe die Fotos sichtbar gemacht :)

  • Hi Raphi


    Das hatte ich gemeint.Die Nuss für die Schrauben ist ja weicher als die Schraube selbst.
    Der Reifenhöker hat die eigentlich auch.(zumindest Meiner)


    Zudem braucht Sie die original Nuss für die hinteren Räder auch,wenn die fällig werden.


    Grüße Kai

  • Hallo


    als ich noch bei Mercedes gearbeit habe ,haben wir in solchen fällen
    ein Radkreuz auf die verhunzte Schraube geschlagen . Wir haben so alle
    Felgenschlösser geöffnet ohne jemals eine Felge zu zerschneiden .




    Mfg Norbert

  • Hey,


    Einfach ne Mutter drauf schweissen, das sollte Wunder wirken.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Hi


    Sieht so aus,als wären die Reste der Nuß noch in der Schraube.Würde versuchen diese mit einem Körner raus zu kriegen.
    Ist das Material schon zu verdichtet,dann wie Maho geschrieben hat,eine Mutter auf schweißen und damit die Schraube rausdrehen.


    Über eine neue Nuss für die restlichen Räder am Auto würde ich schon nachdenken.


    Für die Schlagschrauber gibts übrigens extra Schlagschraubernüsse.(sind verstärkt)


    Grüße Kai

  • supi, danke, hat nicht so geklappt, wie ich wollte. Das doofe ist ja, dass das Schloss keinen 6-Kant-Kopf hat, sondern rund ist. Wir waren allerdings clever und haben vorher, als wir gemerkt haben, was da los ist, alle Schlösser gelöst. Nur das eine ist noch dran.