Federhalter Kofferaumdeckel W202

  • ....nun hat es auch mich erwischt, traurig aber war. X(

    Federhalter für den Kofferraumdeckel abgebrochen.


    Sowas darf nicht passieren, die Verletzungsgefahr dabei ist nicht zu unterschätzen :!:


    Reparatursatz gekauft (Teilenummer 2 A 2027580214).
    Der Preis versetzte sogar den freundlichen Mitarbeiter in der DB-NL in Erstaunen.
    33,93 + MwSt = 40,38 € für zwei Stahlwinkel, 4 Schrauben, Scheiben und Muttern.
    Dagegen ist ein Kühlwasserthermostat, ein komliziertes und aufwendiger zu fertigendes
    Bauteil, zum Sparpreis von 25,13 + MwSt. zu haben (Teilenummer 1 A 1112000915).

    Das man für die Folgen eines derartigen Konstruktionsfehler, neben der Arbeit die
    man damit hat, auch noch einen Liebhaberpreis zahlen muss finde ich ein Frechheit.
    Sorry DB, die Dinger sollte man auch noch nach Jahren aus Kulanz verschenken.

  • Schließe mich deiner Meinung an.
    Dazu kommt, dass noch zweimal die falschen Schrauben bei mir dabei waren. :thumbdown:
    Dabei vergessen wir,dass bestimmt noch schätzungsweise 30% der C-Klasse Fahrer das dann bei Mercedes machen lassen (müssen): das wird dann richtig teuer.
    Fazit: ärgerlich,unnötig,verhätlnismäßig teuer, aber schnell behoben


    Vorschlag: falls du die Winkel noch nicht angeschraubt hast: mach ne bebilderte Anleitung hier fürs Forum. Gib die Maße der Winkel an. Dann kann sich jeder in Zukunft beim Baumarkt für n Appel und n Ei die Winkel kaufen und einbauen.

  • Bei mir ist vorgestern auch die linke Halterung abgebrochen!!! Damn!!!

    (13:14:11) DarkReaper: sino geh kaggn :S
    (13:14:15) WaVeR: :D:D:D
    (13:14:20) Sino84: ich muss echt kacken
    (13:14:22) Sino84: woher weißt du das

  • Hervorkram:


    Kann mir bitte jemand irgendwann einen Bild vom Rep. Satz machen?
    Auch im eingebautem Zustand... :whistling:


    Danke.

  • Ach ja, danke. 8o
    Dürfte für 45,- EUR wohl vergoldet und erst dann schwarz lackiert sein :whistling:
    Ich wollte fragen, ob ihr es neben dem durchgerissenen Halter legt, oder das alte Teil entfernt wird. Offensichtlich letzteres.

  • Ich hab 50,66 € bezahlt :S
    Dafür dürfte dann aber auch ab jetzt auf beiden Seiten Ruhe sein
    Auf der einen Seite war der Halter abgerissen und auf der anderen Seite hab ich den alten Halter mit der Hand umgebogen und den neuen dran gemacht :thumbup:


    Du wirst nicht vergessen!! ;( W202 C220 [lexicon]CDI[/lexicon]