Drehzahl Herauf setzen

  • Hallo


    Also das ist Quark!!


    Der Unterschied ist deutlich zwischen nem 180er und nem 230er!


    30PS merkt man schon!



    Mfg Micha

  • Naja, das is jetz wieder n Thema wo man drüber streiten kann, und das wolln wir ja nicht! :rolleyes:;)
    Aber wie gesagt, hab ich keinen DEUTLICHEN Unterschied feststellen können, als ich die verschiedenen Modelle probegefahren bin.


    @ MW hast Du auch schon verschiedene gefahren?


    30 PS merkt man schon!, kann man net so einfach sagen, da spielen viele andere Faktoren ne Rolle ...


    So macht man z.B. die Fahrleistungen verschiedener Fahrzeuge teilweise am "Leistungsgewicht" fest:


    - C180 = 11,07 kg/PS


    - C200 = 10,04 kg/PS


    - C230 = 9,40 kg/PS


    Wie man sieht sind die Sprünge dazwischen nicht sehr groß, worauf man Rückschlüsse auf die Fahrleistungen ziehen kann. Nur ist das Leistungsgewicht nicht alles worauf es beim beschleunigen ankommt, auch der Drehmomentverlauf des Motors spielt eine große Rolle.

    Suche Drehzahlmesser-Scheibe mopf Sport KI (weis mit schwarzer Schrift), mit rotem Bereich bei 6500, 6400 oder 6200 U/min.

  • Hallo


    Ja ich bin auch schon den C180 ist ja klar weil meiner und einen C230 gefahren!



    Also ich fand den Unterschied schon sehr deutlich!


    Genauso wenn man vom C180 auf nen 124er CP 220 umsteigt!




    Mfg Micha

  • Hmm auch die Getriebe sind anderes ausgelegt .. undsomit der vergleich mit der kg/ps nicht sehr sinnvoll


    Aber ehrlich gesagt es handelt sich dabei um reine Subjektive Werte und die zählen net !


    Man kann net einfach 2 Fahrzeuge so gleich stellen...


    Es gibt C180 die gut laufen und z.b. C230 ( ohne Kompressor ) die absolut zu sind .. da könnte es schon sein ...


    Hmm sorry aber das Thema hier lautet nicht ob ein C180er genauso geht wie der 230er ...

  • @ Junger Mercedes Fahrer HS-Electronic bietet zwei sachen für denen Benz an
    1. Einen Chip mit mehrleistung und Vmax anhebung an für 799 euro.
    2. Die Vmax anhebung alleine für 250 Euro oder so hab mal mit denen telefoniert weil ich das beim 280er haben wollte leider kam ein totalschaden dazwischen...


    Kenne mittlerweile 5 leute die bei denen waren is ja auch gleich um die ecke bei uns und die sind alle sehr zufrieden...


    Mehrleistung glaub ich bewegt sich zwischen 10 und 14 ps je nach zustand des motors.
    Bei denen wird ja jeder chip extra auf das jeweilige fahrzeug abgestimmt und es wird eigentlich alles berücksichtigt.

  • @ MB Schrauber
    Danke erst mal für die Info. Nun gut ich glaube für mich ist das enn bischen weit darunter zu fahren komme aus dem raum Hannover und wenn ich das richtig verstanden habe istb Hs Elektronik irgendwo unten in bayern.
    Aber 250 Euro nur für den chip alleine ist ja eigntlich nicht ganz so viel geld.

  • @ junger mercedes Fahrer hs hat eigentlich viele zweigstellen in deutschland müßte auch in deiner nähe eine sein ich mach mich mal schlau, notfalls kannst du denen auch dein steuergerät zuschicken.

  • Habe auch die Erfahrung gemacht, ( C200 ) das der
    Drehtzahlenbegrenzer bei 220 Km/h brutal einsetzte
    Er zog munter ohne lange Faxen bis an den Begrenzer und dann Das.
    Ich dachte erst der Motor würde absterben.
    Ich finde diese Lösung von MB dermasen unharmonisch.
    Und werde mich auch mal auf die Suche nach einem Sperrenkiller machen.
    Denn wie heist es so schön wen er will das laas im dooch

  • Wir hatten doch mal die Diskussion bezgl. der Vmax der 180er - da wurden wir harten Jungs ja ungläubig bepostet, weil niemand geglaubt hat, daß die Dinger Tacho 222 und mehr laufen - gibt es da vielleicht Serien, die diese Sperre(n) nicht drin haben??

  • Also ich hatte neulich folgendes Erlebnis:


    Autobahn, langes Bergabstück: Auto (180er) läuft wie verrückt, und geht natürlich bei 5.800, Tacho 222, in den Begrenzer, wie immer. Plötzlich muss ich kurz von Gas, weil einer ausscheren wollte. Der sieht mich aber noch rechtzeitig, und zieht zurück. (Richtig so, immer dem Stern Platz machen :D )
    Ich also wieder aufs Gas nach ca. 1.5 Sekunden, und siehe da, er dreht auf einmal bis knapp 6.100, Tacho fast 235!!!
    Und gerade, als ich mich freuen wollte, fällt dem Dreckscomputer ein, dass er das gar nicht erlauben darf: er verweigert die Gasannahme, der Drehzahlmesser geht auf 5.800 zurück, er nimmt wieder Gas an und bleibt dort im Begrenzer!!!


    ?????? http://www.clicksmilies.com/s0…speechless-smiley-004.gif ??????

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.