GPS - Antenne Becker Traffic Pro

  • Hallo Gemeinde,


    mich würde mal interessieren, wo Ihr die GPS Antenne Eurer Becker Navi`s versteckt habt. Könnt Ihr mir auch sagen , ob bei meinem 200èr (Bj.10/98 ), Elegance, bereits ein Kabel für das Tachosignal bereit liegt, oder erst eines verlegt werden muß.
    Hoffe auf rege Teilhabe.


    Grüße


    Micha

  • Könnt Ihr mir auch sagen , ob bei meinem 200èr (Bj.10/98 ), Elegance, bereits ein Kabel für das Tachosignal bereit liegt


    Hi Micha,


    35tkm, da haste ja nen Neuwagen geschossen 8o
    Wenn du das Tachosignal für die Anpassung der Lautstärke (auch GAL im Beckerdeutsch) meinst, das ist vorhanden, schon bei meinem 96er, ich glaube nicht, dass Mercedes das beim Mopf wieder ausgebaut hat.


    Gruß
    Martin
    PS: Zur Position der GPS-Antenne findest einiges in der Suche.

  • Hallo,


    was meint ihr denn für eine Antenne?
    Die fürs GPS? (Navi) oder meint ihr eine Antenne fürs Radio zur Lautstärkenanpassung?


    Viele Grüße


    180fan


    P.S. Wie schließe ich was an bei dieser Antenne und wie komme ich daran?

    2.Treffen in der Mitte Deutschlands 07-09. August 2009 *Ich war dabei*
    3.Treffen in der Mitte Deutschlands 13-15. August 2010 *Ich war leider nicht dabei*


    Physik ist nur dann trocken, wenn der Tank leer ist! Mercedes-Benz AMG

  • Tachosignal liegt auf Pin 1 im ISO-Stecker, wo das Becker es auch braucht. Meine Antenne ist hinter dem Spiegel auf der Rasterfläche angebracht, funktioniert dort einwandfrei und fällt so gut wie gar nicht auf.

  • Hallo,


    was meint ihr denn für eine Antenne?
    Die fürs GPS? (Navi) oder meint ihr eine Antenne fürs Radio zur Lautstärkenanpassung?


    Sowohl als auch. Die Beckers brauchen das Tachosignal sowohl für die Genauigkeit der Navigation (inkl. Kalibrierungsfahrt) als auch für die Lautstärkeanpassung. Das ist aber keine Antenne, sondern ein Kabel, das einen Impuls weitergibt, der vom Gerät verwertet wird.

  • Aha,


    ich verstehe. Das gilt nur für integrierte Becker Navis bzw. Radios. Könnt Ihr mir einen Link schicken, bzw. posten wo ich so ein Gerät her bekomme?


    VG


    180fan

    2.Treffen in der Mitte Deutschlands 07-09. August 2009 *Ich war dabei*
    3.Treffen in der Mitte Deutschlands 13-15. August 2010 *Ich war leider nicht dabei*


    Physik ist nur dann trocken, wenn der Tank leer ist! Mercedes-Benz AMG

  • Hi Uncle Benz 88,


    danke für den Link. Werde mich mal damit beschäftigen.


    VG


    180fan

    2.Treffen in der Mitte Deutschlands 07-09. August 2009 *Ich war dabei*
    3.Treffen in der Mitte Deutschlands 13-15. August 2010 *Ich war leider nicht dabei*


    Physik ist nur dann trocken, wenn der Tank leer ist! Mercedes-Benz AMG