C 43 AMG – wie teuer ist er wirklich???

  • Hey Mani, natürlich ärgerst du uns nicht. Wir wollen dir nur die Entscheidung leichter machen. Also mein Rat, sein lassen! ;)


    Das ist ja echt die reine Abzocke bei euch.Die sind ja echt beknackt bei euch die Verkehrspolitiker. Da können wir in Deutschland eigentlich recht froh sein, das es bei uns nicht so übel ist wie bei euch ein Auto zu zahlen. Klar, die nerven bei uns auch immer mit neuen Bestimmungen wie zb Plakettenverordnung,Co2 Steuer usw. Aber noch ist es erträglich.


    Also der C43 ist zwar echt ein schönes Auto, doch kann er auch richtig nerven, denn er hat wie schon erwähnt viele Kinderkrankheiten. Habe die Steuerkette & Kettenspanner gewechselt, nun quitscht mein Stossdämpfer wohl hinten. Nicht nur das, irgendetwas stimmt nicht mit meiner Vorderachse, ständig ab Tempo 100kmH wackelt mein Lenkrad. Achsvermessung gemacht, 3 Sätze Räder probiert... Nichts! Es kotzt mich echt an, reparierst du das eine kommt das nächste Problem.


    Deswegen sei froh, denn wenn du schon so viel an Steuern & Versicherung bezahlen musst würden die Reparaturkosten dir die Haare vom Kop fressen :S


    Machs gut.

  • Ja klar, die Vernunft sagt bei so etwas immer "nein" und dein Rat es sein zu lassen wird schon der richtige sein. Ich weiß, dass der AMG über meinen Verhältnissen wäre, denn so viel verdiene ich dann auch nicht, aber ich hätte mich eben anderswo eingeschränkt und hab auch etwas Geld auf der Seite.


    Hohe Unterhaltskosten hätte ich erst mal in Kauf genommen, denn das wusste ich sowieso - hab ja hier vieles gelesen zum Thema Getriebe, Kettenspanner, Bremsen und co - allein schon die Reifen sind nicht billig, da beginnt´s ja eigentlich schon. Aber das wär eben alles noch drin gewesen, denn ich dachte mir, wenn ich ein neues Auto um 40.000€ kaufe hab ich in 5 Jahren einen wahnsinns Wertverlust. Diesen hätt ich beim AMG nicht, würde außerdem "nur" irgendwas zwischen 10 und 15.000€ Kaufpreis zahlen und könnte mit der Differenz lange lange Steuer Versicherung und Reparaturen bezahlen.
    Der W202 ist ja allgemein nicht billig, vor allem wenn man direkt bei Daimler Service usw macht - da frisst mein CDI auch einiges an Wartungskosten. Ich hätt beim AMG dann sicher vieles in einer freien Werkstätte machen lassen, denn so schlecht können die auch nicht sein.


    Was mich jetzt wirklich abhält ist das teure und komplizierte Importieren eines Autos aus Deutschland nach Österreich - diese Kosten sind ja wirklich eine Frechheit! Schade, dass in Österreich einfach kein ordentlicher Gebrauchtwagenmarkt existiert... aber der AMG ist auch schließlich keine Massenware...


    Ich würde mich ja auch schon mit einem feinen C280 mit Automatik zufrieden geben - es sollte aber auf jeden Fall ein schwarzer Mopf mit Sportausstattung und Leder sein, was die Auswahl schon verdammt klein macht. Wenn ich jetzt noch sage, dass er nicht viel mehr als 100tkm haben soll, dann schränkt das sogar in Deutschland die Auswahl auf ein verdammt kleines Maß zusammen - in Österreich find ich überhaupt nix in der Richtung. Tja, vielleicht muss ich wirklich einfach mit meinem CDI weiterfahren, aber der geht mir manchmal schon tierisch auf die Nerven...


    Danke nochmal für eure Hilfe - das Thema C43 ist aber nach wie vor nicht ganz aus der Welt. Wenn ich ein Modell wie den in Quendlinburg hier in Österreich finden sollte, dann kaufe ich den vielleicht - egal wie arm mich der dann frisst :D
    Vielleicht wirds ja auch noch was mit einer Probefahrt, obwohl ich dann vielleicht endgültig nicht mehr schlafen kann :S


    Schöne Grüße,
    Mani

  • scheint in der Tat ein gutes Angebot zu sein, aber Mani wohnt in Österreich und ob er bis nach Bonn fahren will?


    Gruß

  • Tja, danke für den Tipp, aber wie gesagt ist es ein vormopf und außerdem kein Sport... ja ich weiß, meine Ansprüche sind hoch ;)


    Außerdem hätt ich ja da wieder das gleiche Problem mit dem Import, genau wie beim C43... also wieder hohe Kosten usw. Ich werd wohl noch eine Zeit weiter "dieseln" und weiter träumen...


    Ach ja, wenn jemand zufällig gute Videos von seinem C43 hat wär ich sehr froh diese zu sehen. Besonders gern würd ich mal ein paar Tachovideos sehen, aber nicht von vollgas beschleunigen, sondern eher vom gemütlichen cruisen. Irgendjemand hat so ein Video mal gemacht (allerdings mit einem anderen Motor) - das hat mir sehr gefallen ;)
    Möchte einfach mal sehen wie die Automatik so schaltet - ob man gemütlich mit wenig Drehzahl cruisen kann und auch in einem hohen Gang etwas mehr gas geben kann, ohne dass gleich nervös zurück geschaltet wird...


    Tja, also wenn jemand sowas hat - bitte nur her damit, dann kann ich meine "Sucht" ein wenig befriedigen :D


    Schöne Grüße,
    Mani

  • Tja der gute alte C43, wie oft bin ich den schon Probegfahren :rolleyes:
    Stand vor einer weile auch vor der Entscheidung einen C43 oder was anderes.
    Kam dann auch zum entschluss was "günstigeres" zu kaufen, AMG die drei Buchstaben, da muss man weit in die Tasche greifen! :S
    Will ja nicht nur fürs Auto ackern :P

  • Hat wer von euch Angebote von guten C43 zur Zeit? Für den aus Quedlinburg komme ich leider zu spät....


    Bin am überlegen ob ich das Hobby E30 M3 nicht an den Nagel hänge und mir wieder ein Auto kaufe.



    Grüße Sepp

    Nur für C-Klasse Forum Mitglieder!!!
    Biete euch Fahrwerke von K-Sport, Lowtec,KW Fahrwerke zu einem Reduzierten Preis (bezugnehmend auf die UVP des Hersteller) mit Gewährleistung und Rechnung auf euren Namen. Auch Verschleißteile von Meyle, Lemförder u.s.w. sind innerhalb eines Tages lieferbar. Lieferbar sind auch fast alle anderen Teile für euer Auto (Nicht nur C-Klasse) die auf dem freien Markt erhältlich sind.

  • Hi Sepp,


    echt schwer, momentan einen Guten zu finden. Sind leider fast alle runtergeritten, da der 2.-3.-Besitzer eines C43 die Wartungskosten eher nicht auf der Rechnung hat :S
    Lass dir Zeit bei der Suche und achte auf die üblichen teuren Sachen (Bremsscheiben VA, Steuerkette schon gemacht/macht Geräusche? Rasselt etwas beim Kaltstart?, Getriebeölwechsel erledigt, oder gar Getriebe schon getauscht)


    Gruß
    Martin

  • Hallo Martin,


    gut die Sachen sind alle klar. Hast die Steuerkette bei deinem schon mal gemacht? Scheiß Arbeit oder?


    Was die Kosten betrifft, da kann mich relativ wenig schocken... siehe einen Thread weiter unten (mein bisheriges Hobby)



    Wie is das beim C43 hat der Variable Nockenwellensteller wie z.b. der E36 M3 oder tgeils auch schon die kleineren Modelle?


    Wenn ich mir einen kaufe muss das sowieso ne Limousine sein die 197 Obsidianschwarz ist.... Mit 744 kann ich mich nicht so richtig anfreunden.



    Grüße Sepp

    Nur für C-Klasse Forum Mitglieder!!!
    Biete euch Fahrwerke von K-Sport, Lowtec,KW Fahrwerke zu einem Reduzierten Preis (bezugnehmend auf die UVP des Hersteller) mit Gewährleistung und Rechnung auf euren Namen. Auch Verschleißteile von Meyle, Lemförder u.s.w. sind innerhalb eines Tages lieferbar. Lieferbar sind auch fast alle anderen Teile für euer Auto (Nicht nur C-Klasse) die auf dem freien Markt erhältlich sind.

  • Moin,


    kann Dir den C43 empfehlen, habe meinen aus 1. Hand vor 3 Jahren gekauft und bin hoch zufrieden. Wenn dir so ein Auto kaufst musst natürlich auch mit den Nachfolgekosten konform gehen. Die gehen mal richtig ins Geld, zumal da wo ich wohne ist kein Mensch, aber was macht man nich alles für sein Hobby.


    Hoffe du findest einen schönen C43.

    "Lassen Sie mich bitte vorbei, ich bin Arzt!"
    Behandle auch sehr gerne chronische Besserwisser...