Becker Ipod-Adapter - Wo hin verlegen?

  • Hi,


    ich baue demnächst das Becker Grand Prix 7990 ein. Nun gibt es da so schöne Adapter, wie z.b. der hier .


    1.) Genügt es, so einen Nachbau zu kaufen, oder sollte man lieber Becker Original-Adapter kaufen?


    2.) Wohin könnte man das am Besten verlegen? Meine Situation: Radio, darunter CD-Fach Fischer, darunter Brillenfach, vor der MAL der Cupholder. Wenn man das da irgendwie integrieren könnte mit Beibehaltung der Cupholder-Funktion, das fänd ich am Interessantesten.
    Also, wo habt ihr Eure Ipods befestigt :)



    Gruß
    Martin
    PS: Handschuhfach fällt flach.

  • Hallo,


    habe zwar kein Becker sondern ein Alpine, aber ebenfalls mit iPod Anschluss. Hab das Kabel durch dieses Lüftungsgitter unterhalb des Armaturenbretts im Beifahrerfußraum gezogen und den iPod selbst in dieses Netzfach reingelegt. Das ist aber wahrscheinlich nur sinnvoll, wenn man den iPod vom Radio aus steuern kann, was bei meinem Alpine der Fall ist. Falls du die Musik am iPod selbst auswählen musst ist das wohl eher ungeeignet.


    Mfg


    Lennart

  • Hi Lennart,


    danke, diese Möglichkeit hört sich gut an :) Ja, das Becker kann den Ipod steuern. Ich glaube, so werde ichs machen.


    Hast du einen original Alpine-Adapter gekauft oder einen Nachbau?



    Gruß

  • Hi,
    ich habe vor 3 Jahren das Becker iPod Remote Kit für teuer Geld erworben und betreibe es seit dem an meinem Becker Indianapolis.
    Der iPod liegt bei mir ebenfalls im Ablagennetz vom Beifahrer. Was mich allerdings total nervt ist die Tatsache, das neuere iPods, sowie das iPhone, nichtmehr über FireWire und somit auch nicht mehr über den Adapter im Radio geladen werden. Das Problem betrifft derzeit leider alle Hersteller. Mein Alpine im Cabrio kann meinen iPod Nano G4 auch nicht laden ... das schonmal als Vorwarnung :(


    Philipp

  • Kleine Info: wird der Wagen aufgebrochen, der Ipod geklaut weil er so frei sichtbar war, gilt auch hier: man hat ein Problem mit der Versicherung, weil es so ist wie wenn ein Handy, Laptop, Geldbeutel, etc. frei rumliegt und zum Diebstahl animiert. Ein unsichtbarer Platz ist immer die bessere Wahl und nebenbei sieht es ziemlich billig aus, wenn das Ding da so rumliegt. Handschuhfach eignet sich doch viel besser oder die MAL.

  • Mein iPod liegt im Handschuhfach in einem Halter von MB.


    Hast du mal ein Bild und eine Teilenummer von der Halterung?
    Wie hast du das Anschlusskabel ins Handschuhfach gelegt?


    Philipp

  • Ich hab ihn auch im Handschuhfach, allerdings ohne Halter, weils nur eine Übergangslösung sein soll...


    Habe ganz einfach das Handschuhfach ausgebaut und an der OBERSEITE ein Loch gebohrt, durch das die Kabel (bei mir liegt auch noch ein USB Kabel dort) durchpassen. Dann einfach durchgefädelt, eingebaut und fertig. Das Loch ist deshalb oben, weil man dort sicher niemals hinsieht - man müsste schon den Kopf seeehr weit nach unten bewegen, um bei geöffnetem Handschuhfach die Oberseite des Faches innen zu sehen... Also wenn der ipod wieder mal weg kommt, sieht man nix von dem kleinen Loch ;)
    Oberhalb des Handschuhfachs ist reichlich Luft, sodass die Kabel dort prima eingefädelt werden können.


    Schöne Grüße,
    Mani