Nebelscheinwerfer für MOPF Stoßstange..

  • Moin Calli,


    Richtig.. wir haben beide die gleiche Bremsanlage, die aber durch die Ausschnitte in der Schürze keinerlei zusätzliche Kühlung bekommen, also ist das bei uns irrelevant, was wir mit den Löchern machen.


    Diverse andere Modelle haben in den Löchern Luftleitschleusen drin, die Fahrtwind durch diese Ausschnitte zu den Bremsen führen um die zusätzlich durch den Fahrtwind zu kühlen, wir aber nicht.


    Greetz BJ

    Diese Zeilen sind im Suff entstanden und sollten nicht für voll genommen werden :D


    Ein Kommentar zu mir: Viele behaupten über mich ich wäre verrückt oder durchgeknallt.. Aber ich behaupte es gibt nichts, was unmöglich ist.. Siehe mein Benz :thumbup:


    Check out my Gally and u know what i mean :thumbup:


  • OK, hast mich überzeugt! Thx. :D :thumbup:

  • Und wer vormopf hat, kann sich ohne Probleme die Luftleitdinger vom Mopf montieren und somit das Problem lösen ^^


    Moment mal... hab ich das nicht schon 6 Posts weiter oben geschrieben? :whistling:

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.

  • Um das Geheimnis mal zu lüften ;)


    vormopf hat die Luftkanäle, Mopf hat sie nicht. Bei kl. Mopf weiß ichs nich genau, aber ich glaub der hat die auch.


    MfG
    Daniel


    Hallo zusammen,


    ja kleine Mopf hat die gleichen Luftkanäle wie vorMoPf.

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

  • Jap kann das bestätigen das der vormopf auch die Luftkanäle hat.
    Hab auch an Nebelscheinwerfer gedacht aber dann nein gesagt denn bei einen c180 mit normalem Bremsscheiben (nicht belüftete) ist es OHNE Kompromiss nötig diese Luftkanäle zu haben und zu behalten sonst sind deine Scheiben 1,2,3 hin und du verlierst Bremskraft und Gott behüte einen totalausfall der Bremsanlage wegen Überhitzung.

  • Ich muss den Fred nochmal kurz aus der Versenkung holen, weil ich auf der Suche nach

    die Luftleitdinger vom Mopf

    bin. War eben bei MB und wir haben nicht so richtig das gesuchte Teil gefunden. Kann mir da eventuell jmd mit einer Teilenummer oder ner genaueren Bezeichnung helfen? Danke schonmal für die Mühe.