Gaszug einstellbar??

  • Habe gerade das hier gelesen!


    Zitat:


    Es gibt ein Einstellrad am Gaszug (Vormopf), scheinbar kennt das keiner hier im Forum.


    Der Bowdenzug leiert mit der Zeit aus, dann muss er nachgestellt werden, ungefähr zu dieser km leistung.


    wichtig ist nur, dass der leerlaufschalter gedrückt bleibt bei Standgasstellung pedal.


    Ganz nebenbei, dadurch verändert sich auch die Leistung, sie wird wieder normal und nicht gedrosselt wie bisher.


    Der Benzinverbrauch wird witziger weise auch davon beeinflusst, bei korrekter Einstellung ist er geringer.
    Fetten ist auch nicht schlecht übrigens!



    Kann mir einer was genaueres dazu sagen???




    Mfg Micha

  • Was willst du genaueres dazu hören ?


    ja Der Gaszug ist im Motorraum nachstellbar.
    zu Beachten ist das die Drosselklappe bei vollgas eben komplett offen ist, und, und weder Teil offen noch vorherschon offen. Sonst hat man nen gedrosselten C180er oder eben der Gaszug leidet.


    Also ich glaube nicht das der Gaszug mit der zeit ausleiert. ja ok macht er schon aber meine du hast noch ca 20jahre Zeit bis zum nachstellen ;)


    Und der wer meint das der Benzinverbrauch sich auch bessert, der glaubt auch das ihn 100Oktan ca 20km/h mehr endspeed geben. Sorry ist aber absolut falsch.

  • Ein bißchen Spiel mußt du aber lassen, sonst ist bei Vollgas
    der Bowdenzug zu sehr unter Spannung
    :)

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • ich hab e-gas beim vormopf 280-er

    96´ C280 3.6 AMG, Automatik, Klimaautomatik, Navigation, Wechsler, [lexicon]ASR[/lexicon], el.Sitz, Sitzheizung, Niveauregulierung, el. Schiebedach, [lexicon]ZV[/lexicon] m. FB, Leder, Standheizung mit FB, Tel. mit Freisprech, el.Antenne, abn. [lexicon]AHK[/lexicon], Tempomat, 100 Ah Batterie, Xenon, Rückfahrwarner, DVD Sonnenblende, LED Rückleuchten, Avantgarde Grill

  • Der Vormopf 280er hat auch einen Gaszug :)
    Schau mal genau nach. :)

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • mein C220D VorMopf auch? Kann ich den Gaszug so anziehen, dass er bei der kleinsten Berührung des Gaspedals schon gut anzieht? :P


    edit:


    ok formulieren wir das mal mehr aus :D


    Zur Zeit wenn ich aufs Gaspedal trete tut sich die ersten 5mm - 1cm erstmal rein garnichts, er nimmt überhaupt kein Gas an... dann gaaanz gaaanz langsam je weiter ich trete ... und erst bei Vollgas/kurz vor Vollgas zieht er wie er ziehen soll.... Hängt das eventuell auch mit dem Gaszug zusammen? Kann ich ihn "straffen", sodass er zum Beispiel nach 1cm Gaspedal treten so zieht, als würde ich es schon dreiviertelst durchgetreten haben? Wär gut ... Wenn ja wie und wo muss ich das machen?


    Danke!
    Timm

  • @ therget
    Den kannst du nicht so einstellen das du kein Spiel hast jedenfalls
    beim Benziner, weil dann ist er bei Vollgas immer auf Spannung und dein
    Gaspedal nicht mehr unten am Anschlag.
    :)

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K