warum haben wir keine Starre Kardanwelle ?

  • wie kommst du auf sowas?

    -Eiweißpulver = 50 €


    -Handschuhe = 10€


    -Creatin = 20€


    -Monatsbeitrag Studio = 45€


    -Wenn Andere wegen dir die Straßenseite wechseln = unbezahlbar




  • Vielleicht sind seine Zentrierbüchsen bzw. die Metall/Gummilager verschlissen?

  • Was meinst Du mit starrer Kardanwelle??
    Alle Kardanwellen, die ich kenne sind mind. zweiteilig und mit einem Gummimittenlager an der Karosse verschraubt. Einteilige kenn ich nicht, dreiteilige gab es mal bei VW. Bei BMW ist das Gelenk in der Mitte sogar ein schlechtes Kreuzgelenk, bei VW ein Gleichlaufgelenk.
    Gruss HAI

  • Mein Ascona B hatte eine einteilige Kardanwelle Schiebestück war im
    Getriebe aber BMW hat auch zweiteilige, selbe Konstruktion wie DC mit
    Mittellager und zwei Hardyscheiben jedenfalls beim fünfer.
    :rolleyes::rolleyes::rolleyes:



    Mfg. Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

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  • Genau.
    Interessant, dass der Ascona eine einteilige hatte.
    Fzge mit Transaxle haben eine einteilige Welle, die man evtl. auch Kardanwelle nennen kann, wie bei Maserati. Sonst heisst es Transaxlerohr mit innenliegender Welle.
    Gruss HAI

  • Zitat

    Genau.
    Interessant, dass der Ascona eine einteilige hatte.
    Fzge mit Transaxle haben eine einteilige Welle, die man evtl. auch Kardanwelle nennen kann, wie bei Maserati. Sonst heisst es Transaxlerohr mit innenliegender Welle.
    Gruss HAI


    Lkws haben auch einteilige vor allen Sattelzugmaschinen Nebenantriebe
    haben Kardanwellen Lenkungen haben Kardanwellen usw.
    Und bei dir heißen die einteilige Transaxle Wellen.
    Es gibt einteilige zweiteilige dreiteilige usw.
    :)


    Mfg. Matthias

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