Wer glühet da zur späten Stund, es ist der Glühstift und nicht der..

  • Hallo zusammen,


    kann mir mal jemand erklären warum meine Kiste Glühstifte frißt wie mein Kater Whiskas?


    Letztes Jahr wurden beim mir 3 Injektoren getauscht und div. Glühstifte und jetzt wurde wieder ein Injektor getauscht zu 165 Öcken und 4 Glühstifte zu 81 Öcken kann doch nicht sein das das Verbrauchsmaterial ist oder? Model C 220 CDI Laufleistung knapp 250.000


    Gruß
    und schönen Tag noch.

  • Was sind Glühstifte, wo sitzen die? Wie sehen die denn aus? Fahree auch C220 CDI, mir fällt jetzt auch, dass meiner nicht wie gewohnt beschleunigt, Lautstärke beim Beschleunigen auf der Autobahn ist gleich, jedoch der Spurt in hohe Km Zahl lässt zu wünschen übrig.


    Volkan

    MB W202 C220 [lexicon]CDI[/lexicon]
    Ford 17M Cpé
    Granada MK3

  • du meinst wahrscheinlich Glühkerzen oder?


    Glühst du auch immer schön vor?

    [align=center]2. Treffen in der Mitte Deutschlands 06-09. August 2009 *Ich war dabei*

  • Was sind Glühstifte, wo sitzen die? Wie sehen die denn aus? Fahree auch C220 CDI, mir fällt jetzt auch, dass meiner nicht wie gewohnt beschleunigt, Lautstärke beim Beschleunigen auf der Autobahn ist gleich, jedoch der Spurt in hohe Km Zahl lässt zu wünschen übrig.


    Volkan

    Hey,


    Wieviel runter, schonmal die Injektoren andrücken lassen, wenn nicht mehr der nötige Druck
    da ist, geht auch die Leistung in den Keller.


    In der Regel müssen nach 200000 km die Injektoren neu. ;)


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Auto hat jetzt 149000 km, Injektoren sind noch nie gewechselt. Was heißt andrücken. Bräucht da mehr Info zu. 8| Danke!


    Volkan

    MB W202 C220 [lexicon]CDI[/lexicon]
    Ford 17M Cpé
    Granada MK3

  • Hey,


    Sorry, habe mich verschrieben abdrücken meinte ich, das ist halt, damit wird geprüft ob der eingestellte
    Druck in der Düse noch stimmt. ;)


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Werd ich nächste Woche mal checken lassen. Hatte auch vor die Glühkerzen wechseln zu lassen. Mal schauen was wird. Auto muss vor Sommerurlaub startklar sein. Hat schon 2x Türkei Fahrt absolviert und dieses Jahr braucht er etwas mehr Pflege der Gute.


    Volkan



    P.S. Wieviel Liter Öl fasst das Getriebe? Bei MB haben die schon Feierabend. ?(

    MB W202 C220 [lexicon]CDI[/lexicon]
    Ford 17M Cpé
    Granada MK3

    Einmal editiert, zuletzt von Kumpel ()