Wie baue ich den Esd vom Mittelschalldämpfer ab?

  • Nach oben hin hab ich die Schürze schon durch den original Ansatz erweitert.


    Nach unten hin ist ja nicht viel Tolleranz, dann ist die Lippe ja schon durch.



    Uncle Benz, - noch jemand, der glaubt, das es am Brandstoff liegt, der durch den Endtopf saust, welch ein Sound entsteht?


    Dir ist ja sicher bekannt das es Unis mit Aukustikern gibt, die den ganzen Tag nix anderes tun wie Auspuffklang - designen.



    Und wenn ich überleg, was ich fürn Klang hab, wenn der ESD ab ist, der ist nur noch von der DTM zu toppen, hab noch keinen Sporttopf gehört der sich ähnlich sportlich anhört!


    Maurice

  • Dann laß ihn doch gleich ab ;)


    Fakt ist, ich kenne keinen Diesel, dem man das Diesel-Typische Geräusch abgewöhnt hat durch eine Auspuffanlage. Ganz schlimm sind hier die VW TDI´s (die letzte Generation, die aktuelle ist wieder etwas leiser).

  • Hallo,
    bei einem normalen Diesel müsste man schon etwas Sound rausholen können (das es nicht soviel wie bei einem Benziner ist, ist klar, wird ja alleine schon in einem ganz anderem Drehzahlbereich bewegt)! Zu den TDI (hab selber auch einen) da bekommt man nur so wenig Sound raus, da der Abgasstrom ja davor auch noch den Turbo antreiben muss, und dadurch ist bei den TDI die Klangausbeute mit einen Sport ESD so schlecht (eigentlich sogut wie gar keine vorhanden!)!
    Und das man das Diesel-Typische Geräusch nicht durch einen Sport ESD wegbekommt ist ja eigentlich auch klar, das Geräusch kommt ja auch von vorne und nicht vom Serien ESD! ;)


    mfg
    Manuel

    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140302/4b79d5w5.jpg]
    Viel W202 Teile sind zu Verkaufen, z. B, C43 [lexicon]AMG[/lexicon] Heckstossstange, [lexicon]Vormopf[/lexicon] Scheinwerfer original (Fahrerseite), Rieger Seitenschweller NEU, originale Sitze, ... bei Interesse einfach [lexicon]PN[/lexicon] an mich.

  • Ja aber man bekommt hinten bei selber Drehzahl und Hubram sicherlich den selben Klang, wie beim Benziner, nur, das der Motor eben lauter ist, weswegen man das kaum wahr nimmt.



    @ Uncle Benz, ich denk wirklich drüber nach, nur ein Rohr biegen zu lassen, wie der Serien ESD, und dann hinten ne Blende drauf setzen ;) 8o

  • ich denk wirklich drüber nach, nur ein Rohr biegen zu lassen, wie der Serien ESDEndschalldämpferESD , und dann hinten ne Blende drauf setzen


    Denke hier wirklich nicht zuende... Alle zwei Jahre Rohr ab und Serien ESD rauf wegen TüV ? Davon abgesehen, glaube ich nicht, das Du das selbst per Einzelabnahme eingetragen bekommst.


    Gruß Sven

  • VOr allem wirst du alle 5Meter von den Freunden in Blau oder Grün angehalten, da JEDER Wagen ohne ESD brutal laut ist (selbst nen Corsa 1,0 hört sich dann brachial an)...

  • Ich schätze mal die Stadtkasse wird sich freuen, wenn immer wieder neue Knollen eingehen.


    Mit ganz viel Glück legen die Blau7Weißen den wagen vieleicht sogar gleich still :thumbup:

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Ich gehe fest davon aus, das ich sowas nicht eingetragen bekomm, obwohl es nicht übertrieben laut ist!


    Nur, wie viele :police: kennen sich mit einem w202 aus?


    Es gibt viele Autos, die unterm Auto den ESD haben, und ein langes Endrohr bis unters Heck haben, auf sowas könnte man ja dann auch pledieren :crazy:


    Aber wie gesagt, wäre nur ne Idee, wird warscheinlich eh nix werden ;(

  • Nur, wie viele :police: kennen sich mit einem w202 aus?


    Es gibt viele Autos, die unterm Auto den ESD haben, und ein langes Endrohr bis unters Heck haben, auf sowas könnte man ja dann auch pledieren :crazy:

    Sag nicht, das die sich nicht auskennen.


    Die Fahrzeuge die du hier ansprichst, haben auch nur Platz für ein Rohr und keine Aussparung für einen ganzen Topf.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Niemals denken, das die Polizei hilflos und Ahnungslos ist. Du kommst in Teufels Küche mit so einem Mist.


    Lasse es einfach bleiben. Und Ausreden beschleunigen das Abkratzen Deiner Zulassung auf den Schildern.



    Gruß Sven, der jetzt nicht davon ausgeht, das Du dein Vorhaben umsetzt.