Wie verhalten bei "Polizei"kontrolle


  • ...


    Nun meine Frage: muss ich mich von einem Polizisten in seinem Privatauto anhalten lassen? Eine Kelle oder andere Polizeitypische Gegenstände, außer seinem Ausweis waren nicht dabei. Also irgendwie war mir die Sache zu doof, deswegen wollte ich mal nachfragen wie man sich verhalten sollte, weil ich ja weiß, das hier auch ein Paar Kollegen von den freundlichen dabei sind.
    ...


    @ Mittelhessen
    Also nochmal zum mitlesen: es war KEIN Zivilwagen, KEIN blau/silbernes bzw. grün/silber oder grün/weißes Auto mit blauen Lichtern. Es war KEIN Mann mit dunkelblauer oder grün/beiger Uniform. KEINE Kelle, KEIN Blaulicht. Blos ein Mann, der mir an der Ampel (die Rot war) irgendeinen grünen Ausweis zeigte, und was von Anzeige faselte.


    Und nochmal: Es war ein Polizist (zu dem Zeitpunkt nicht im Dienst - seine Tochter war mit dabei - saß im Auto) in seinem PRIVAT Fahrzeug.


    NIX Polizeikontrolle im klassischen Sinn, NIX NSW und Handbremse und nen 360er auf der Kreuzung.


    Hastes nun Verstanden????




    Nochmal zu meiner Frage zurück: Nur anhand eines Dienstausweises, der mittels Farbkopierer mühelos reproduzierbar ist - UND: der mir weder deutlisch gezeigt wurde noch mir sonstige "Dienstmerkmale" gezeigt wurden - Muss ich die Tür öffnen und mich kontrolieren lassen? Weil dann wäre Car-Jacking ja Wahnsinnig einfach ?( ?(


    Grüße Eichi


    1.&2. Treffen der W202-Freunde in Holzthaleben - Ich war dabei
    3. Treffen der W202-Freunde 2010 in Mühlhausen - Ich war dabei


    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden.


    der Schwächste fliegt...

  • Musst ja nicht gleich pampig werden. Ich habs von Anfang an verstanden. Allerdings habe ich Dir auch schon erkärt, dass dies rechtlich gesehen Schnuppe ist ;)

    Nochmal zu meiner Frage zurück: Nur anhand eines Dienstausweises, der mittels Farbkopierer mühelos reproduzierbar ist - UND: der mir weder deutlisch gezeigt wurde noch mir sonstige "Dienstmerkmale" gezeigt wurden - Muss ich die Tür öffnen und mich kontrolieren lassen? Weil dann wäre Car-Jacking ja Wahnsinnig einfach ?( ?(

    Da Du Dich ja offensichtlich nicht ausweisen solltest - demnach dürfte das doch ausreichend gewesen sein.


    Dem Einen reicht der Auweis nicht aus, dem Anderen reicht ne Uniform ned aus (kann man sich ja besorgen) oder der Beamte hatte keine Mütze auf und war deshalb keiner :police:


    Letzendlich kommt es wie immer auf den Einzelfall an. PUNKT.

  • Also für mich klingt das eher nach einem Amtsmissbrauch/Amtsdelikt. Wenn ein Kind (seine Tochter) dabei war, dann muss er wohl außerhalb seines Dienstes unterwegs gewesen sein.
    Am besten gehtst du zur nächsten Höhle des Löwen Polizeidienststelle und sagst du willst eine Dienstaufsichtsbeschwerde geltend machen und beschreibst den Sachverhalt, aber erwähne bitte auch, dass du das Fahrzeug vor dir nach angemessener Wartezeit durch Hupen darauf aufmerksam machen wolltest, das die Grünphase eingeleitet wurde. :crazy:


    Es kann doch nicht angehen das Angestellte des öffentlichen Dienstes so handeln. :thumbdown:


    Ach ja das nächste mal die Ausweisnummer notieren und bei der Polizei anrufen und fragen ob der Ausweis echt ist. :whistling:

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.


  • Ach ja das nächste mal die Ausweisnummer notieren und bei der Polizei anrufen und fragen ob der Ausweis echt ist. :whistling:


    Bis du die Nummer notiert hast hat dich der vermeintliche Verbrecher vermutlich schon deines Geldes, Auto oder deiner Gesundheit beraubt :S
    Ich hätte dem angeblichen Beamten auch nicht aufgemacht... Wie oft hört man von Betrügern, die sich als Polizisten ausgeben... Hier herrschen langsam Sitten wie in US und A :S

  • Also für mich klingt das eher nach einem Amtsmissbrauch/Amtsdelikt.


    Hier werden Begrifflichkeiten verwendet - da sträuben sich meine gesamten Nackenhaare xD xD xD


    Zitat

    Es kann doch nicht angehen das Angestellte des öffentlichen Dienstes so handeln. :thumbdown:


    Polizeibeamte sind Beamte und keine Angestellten ;)


    Zitat

    Ach ja das nächste mal die Ausweisnummer notieren und bei der Polizei anrufen und fragen ob der Ausweis echt ist. :whistling:


    :D Weil man das an ner Auweisnummer erkennen kann.

  • Darf man mal erfahren, warum meine Postings gelöscht wurden und hier andere Postings, in denen gefähliches Halbwissen verbreitet wird, einfach stehengelassen werden ???

  • Dito! Und wieso ist der Thread "Wieso wurde der Diff.Entlüftungs-Thread geschlossen" von Stefan Meißner gesperrt, sodass man da nicht mehr schreiben kann? Es geht hier wieder grad so weiter...
    Wenn ich :beer: ernste Diskussionen führen will, ruf ich Wolfgang Thierse an.

  • Sorry Paddy, aber das ist absoluter Schwachfug. Liest du auch mal, was die anderen so schreiben?



    Das allerbeste wird wohl sein,wenn man sich mal bei einem Anwalt des vertrauen erkundigt,jeder kann ja schreiben was er will,nur was soll man glauben !?

  • Äähm - ich hatte um das lösche gebeten, weil Focus und ich sich einig waren, das inhaltliche Fehler drin waren, die zu Irrtümern führen könnten/ gekonnt hätten.


    Wie man sich bei einer normalen Polizeikontrolle verhalten sollte ist wohl klar. Jedoch weigere ich mich bei einem Dorfscherrif, der ein Minderwertigkeitsproblem hat anzuhalten und mich kontrolieren zu lassen, weils ihm gerade mal in den Kram passt. -Nur am Rande: Das ist keine Kritik an der Obrigkeit in Blau , nur am einzelnen Objekt -


    Bei mir ist eigentlich folgende Überlegung vorausgegangen: Bei einem Unfall MUSS man erste Hilfe leisten - mit der Ausnahme: Bei dem Verdacht eines Hinterhalts reicht es, wenn man den Notruf wählt (Stichwort: Frauen - Alleine auf einer Straße am/ durch den Wald usw.). Jetzt ist es so, das bei Zivilfahrzeugen der Polizei eine SOSI an Bord ist, eine Kelle usw. . Hier war es definitiv ein Privatfahrzeug, und der Ausweis war in seinem Portmonait, hinter einem Sichtfenster - also nicht eindeutig sichtbar. Wenn ich ehrlich bin, war mir das Risiko zu groß das Fenster zu öffnen. Im schlimmsten Fall kassiert man nen Schlag ins Gesicht und das Auto ist weg.


    Desweiteren bin ich mir nciht sicher, was man mir vorwerfen sollte (mit außnahme des Hupens...).


    Die Auswahl der Überschrift war mit absicht in "" gewählt, um deutlich zu machen, das diese Kontrolle weder Eindeutig noch gerechtfertigt war. Denn wenn ich nicht Eindeutig mit Stopp oder Halt zum Anhalten aufgefordert werde, mache ich auch nicht das Fenster runtr, wenn einer neben mir steht und mit nem Grünen Papier in der Brieftasche rumfuchtelt.


    Krönung des ganzen war am Ende, das er mir noch 7 km durch die Stadt folgte (nein er fuhr nicht blos den gleichen weg wie ich, da ich 2x im Kreis fuhr), bis er im Gewerbegebiet verschwunden war. Auf meinem Heimweg sah ich Ihn dann vor dem Gebäude der Polizei parken - weswegen die Sache mit der Anzeige doch relativ wahrscheinlich ist - nur ich nicht weiß, weswegen.


    Grüße Eichi


    1.&2. Treffen der W202-Freunde in Holzthaleben - Ich war dabei
    3. Treffen der W202-Freunde 2010 in Mühlhausen - Ich war dabei


    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden.


    der Schwächste fliegt...

  • und ich denke, daß Focus schon weiß von was er redet und die Vermutungen Anderer sollte bei denen Daheim bleiben....


    Ich bin sicher kein Lösch-Mod, aber wer hier nochmal Halbwisssen vertritt und das dann auch noch dumm-frech unterstreicht, dessen Scheiß lösch ich!!

    -Eiweißpulver = 50 €


    -Handschuhe = 10€


    -Creatin = 20€


    -Monatsbeitrag Studio = 45€


    -Wenn Andere wegen dir die Straßenseite wechseln = unbezahlbar