Ich und der W202 stellen sich vor...

  • Ein freundliches Nam`d mal in die Runde,
    gemäß der Community Policies werd ich mich mal hier vorstellen :D


    Ich heisse Gerrit und komme aus Celle (nähe Hannover), bin Bj 86 und IT-Fachinformatiker von Beruf.
    Wer sich über das Avatar wundert, ich bin seit 5 Jahren leidenschaftlicher BMW pilot und hobbyschrauber, vom 3er bis 7er schon alles dabei
    gewesen und spezi für die Reihensechser ;)


    Durch ein unerfreuliches Familienereignis ist mein Vater nun zu einem W202 bj 95 gekommen, und sein alter Opel Omega A Caravan ruht in der Garage.
    Da einige Schweißarbeiten und neues Fahrwerk fällig sind fürn Tüv, wird dieser immer wenn zeit und Geld da ist, weiter "restauriert" und wandert vielleicht
    in die Hände meines jüngeren Bruders. Bevor jemand den kopf schüttelt - Der Wagen war immer zuverlässig und hat ein Sentimentalen Wert. Als 2 jähriger kam
    er zu uns und aufgrund beruflich schlechter Lage ist er nun seit knapp über 14 Jahren in der Familie ;)


    Daher nun den etwas jüngeren W202 C180 Automatik
    Zwar ist der Wagen zwar in sehr gutem Zustand ist, dennoch gibts natürlich hier und da ein par kleine Macken.


    Da mir dieses Forum nun schon bei 2 Problemen geholfen hat, wollt ich mich nun dazu gesellen - es geht für gewisse Sachen einfach nichts über das Know-How einer
    Community.


    Erfolgreich gemeistert ist bisher das Tacho-zeiger-Problem, es rührte sich nämlich garkein zeiger mehr..von Temperatur bis DZM alles tot gewesen :P
    Ausserdem erfolgreich gemeistert ein problem mit der Pneumatischen LWR :rolleyes:


    Aber ein par Kleinigkeiten die etwas spezieller sind, wollt ich hier mal zur sprache bringen.


    gestoßen bin ich auf Euch via Suchmachine (Wer hätts gedacht ^^), und der Umgangston hat mir doch sehr gefallen und glaube hier richtig aufgehoben zu sein.


    In diesem Sinne... man liest sich :thumbup: