Ich und der W202 stellen sich vor...

  • Ein freundliches Nam`d mal in die Runde,
    gemäß der Community Policies werd ich mich mal hier vorstellen :D


    Ich heisse Gerrit und komme aus Celle (nähe Hannover), bin Bj 86 und IT-Fachinformatiker von Beruf.
    Wer sich über das Avatar wundert, ich bin seit 5 Jahren leidenschaftlicher BMW pilot und hobbyschrauber, vom 3er bis 7er schon alles dabei
    gewesen und spezi für die Reihensechser ;)


    Durch ein unerfreuliches Familienereignis ist mein Vater nun zu einem W202 bj 95 gekommen, und sein alter Opel Omega A Caravan ruht in der Garage.
    Da einige Schweißarbeiten und neues Fahrwerk fällig sind fürn Tüv, wird dieser immer wenn zeit und Geld da ist, weiter "restauriert" und wandert vielleicht
    in die Hände meines jüngeren Bruders. Bevor jemand den kopf schüttelt - Der Wagen war immer zuverlässig und hat ein Sentimentalen Wert. Als 2 jähriger kam
    er zu uns und aufgrund beruflich schlechter Lage ist er nun seit knapp über 14 Jahren in der Familie ;)


    Daher nun den etwas jüngeren W202 C180 Automatik
    Zwar ist der Wagen zwar in sehr gutem Zustand ist, dennoch gibts natürlich hier und da ein par kleine Macken.


    Da mir dieses Forum nun schon bei 2 Problemen geholfen hat, wollt ich mich nun dazu gesellen - es geht für gewisse Sachen einfach nichts über das Know-How einer
    Community.


    Erfolgreich gemeistert ist bisher das Tacho-zeiger-Problem, es rührte sich nämlich garkein zeiger mehr..von Temperatur bis DZM alles tot gewesen :P
    Ausserdem erfolgreich gemeistert ein problem mit der Pneumatischen LWR :rolleyes:


    Aber ein par Kleinigkeiten die etwas spezieller sind, wollt ich hier mal zur sprache bringen.


    gestoßen bin ich auf Euch via Suchmachine (Wer hätts gedacht ^^), und der Umgangston hat mir doch sehr gefallen und glaube hier richtig aufgehoben zu sein.


    In diesem Sinne... man liest sich :thumbup:


    Achja, und hier natürlich noch ein frisches Bild vom W202, er ist ja auch betroffen :P


    "Von dem Geld das wir nicht haben, kaufen wir Dinge die wir nicht brauchen um Leuten zu imponieren die wir nicht mögen."

  • Grüß Gott, würd der Bayer jetzt sagen. Na wenn Du schon einige Jahre Hobbyschraubererfahrung an "Bei Mercedes Weggeworfen(nen)" oder "Bayrischen Mist Wagen" hast, möchtest Du hier quasi eine Weiterbildung zum qualifizierten Mercedes-Benz Mechaniker machen! :D 8) :P :thumbup: :thumbup:


    Dann wünsch ich Dir dabei viel Glück :rolleyes: und herzlich Willkommen hier im Forum!


    Edit sagt: "Die Dinger werden "Bring Mich Werkstatt" genannt und wohl deshalb gibt es bei BMW keine Mechaniker, sondern nur Wald und Wiesen Schrauber." :bandit: :smoke: :police: :D

  • :rolleyes:


    Ah da musste doch mal so nen Satz kommen ^^
    BMW ist der Mistwagen und mercedes ist die Seniorenschaukel...man kennt es :P


    Naja Mechniker....untersützte halt meinen vater wo es eben geht, da die schrauberei auch nen prima ausgleich zu meinem Beruf ist.


    Dennoch schonmal vielen dank an alle für den netten Empfang :D

    "Von dem Geld das wir nicht haben, kaufen wir Dinge die wir nicht brauchen um Leuten zu imponieren die wir nicht mögen."

  • Also eigentlich sollte das von mir auch ganz einfach nur ein freundliches "Hallo" bedeuten. Viel Spaß hier! Gute Tips bekommst Du hier sicher, hast DU ja auch schon erfahren.

    Hab ich auch nicht anders aufgefasst :)


    Ansonsten steh ich eh über soetwas und nehme es mit humor :thumbup:

    "Von dem Geld das wir nicht haben, kaufen wir Dinge die wir nicht brauchen um Leuten zu imponieren die wir nicht mögen."