Beiträge von Tyler Durden

    Hat sich mittlerweile irgendwas ergeben woran es liegt ?



    Haben hier mit dem C180 bj 95 von meinem Dad das gleiche Problem...



    Vor 2 Jahren kam ein neuer Kat rein, da der alte rumgeklötert hat und sich wohl durch das viele kurzstrecke von dem vorbesitzer (mein Opa [wer auch sonst *g*]), und selbst damit dauerte die AU über ne halbe Stunde damit die werte irgendwie passten.


    Nun aber garkeine AU... Co zu hoch im leerlauf und erhöhten Leerlauf....zudem säuft die Karre wie nen Loch.. Lambdasonde gegen eine neue getauscht aber
    nicht wirklich etwas geändert... Fehlerspeicher wurde mal ausgelesen - allerdings nicht wirklich zu resultaten geführt...es tauchte 8x Steuergerät Fehler auf und nach
    Fehlerspeicher löschen sprang der Wagen vorerst nicht an...


    Ansonsten muss ich sagen, läuft der Wagen zuverlässig..springt ohne langes orgeln an, hat kein drehgeschwanke oder zündaussetzer... lediglich die Automatik
    schaltatet öfter echt ruppig..vorallem im kaltzustand dreht er teilweise bis 3500 touren eher er endlich mal schaltet...


    nach viel forschen hab ich nu gehört das das Zündsteuergerät schuld sein kann..also diese komische P-Steuerung im C180... hatte mir das teil mal angeguckt
    und ausgebaut und mit kontaktsprey behandelt.. auch diesen kleinen Codierstecker..nachdem das ding allerdings vom Strom getrennt war, sprang der wagen
    die ersten 4-6 startversuche garnicht an... nachdem man ihn für knapp ner Minute auf "Zündung Ein" stehen lies, sprang er etwas ruppig an, lief dann aber
    wie gewohnt...


    Ansonsten bin ich im Netz auf Sachen gestoßen wie auf nen Defekt des Kraftstoff Membran Druckreglers...


    Unsere Stammwerkstatt ist bisher auch etwas ratlos und kann sich nicht vorstellen, dass auch ein etwas günstigerer Zubehör-Kat nach 2 jahren vollkommen im eimer
    sein soll...


    Kenne mich selbst mit mercedes motoren nicht sonderlich auch...kenne da nur die bmw palette und kann innerlich über diese komische P-Steuerung und Codierstecker im C180 nur den kopf schütteln...

    :rolleyes:


    Ah da musste doch mal so nen Satz kommen ^^
    BMW ist der Mistwagen und mercedes ist die Seniorenschaukel...man kennt es :P


    Naja Mechniker....untersützte halt meinen vater wo es eben geht, da die schrauberei auch nen prima ausgleich zu meinem Beruf ist.


    Dennoch schonmal vielen dank an alle für den netten Empfang :D

    Vielen dank schonmal für die zahlreichen Antworten,
    wollte mich heute eigentlich der Sache widmen,
    jedoch kam die Kofferraumbeleuchtung dazu...die funzte nicht mehr,
    alles abgesucht und Leuchtmittel is ok, schalter auch ok....
    naja dann gesamte verkleidung raus, boden seite und koferraumdeckel...und scheinbar ist irgendwo die Masseleitung gebrochen.
    Hab den ganzen Kabelbaum freigelegt und alles "abgedrückt"..aber kein Erfolg....
    naja dann ne neue Masseleitung gezogen vom Schalter bis zum Massepunkt am Koti hinten rechts.
    Neue Leitung genau neben der Originalleitung gelegt...war viel fummellei..sollte ja auch ordentlich sein...
    Daher nicht mehr zum Dach gekommen...mal schauen..vielleicht morgen dann...


    mein nächster urlaub is wohl erstma für schrauberei an meinem 3er resaviert...bisschen verzinnen und par kleinigkeiten....


    Werd auf jedenfall noch nen feedback geben damit der Thread vollständig ist...


    mfG

    Oh das ging ja schonmal flott :)

    wurde kürzlich die Scheibe erneuert?

    Nicht das wir wüssten, müsste wenn von Erstbesitzer sein.
    Anhand von "gebrauchsspuren" ist auch schlecht zu sagen Wie "Alt" die Scheibe ist, der Wagen hat gerademal um die 70tkm aufm Buckel und war immer
    Garagenfahrzeug. Sieht daher ziemlich Kratzfrei aus.


    Der Tip mit dem Abhebeln ist schonmal gut. Gibts auf dem Dach, wo die leiste sitzt, irgendwelche Kunstoff Clipse oder Spreiznieten die sich grundsätzlich
    verabschieden bei Demontage, die man also vorher am besten besorgen sollte ?!


    Das Gummi sitzt schon ganz normal..nur liegt es an der Stelle nicht richtig an, da irgendwie die Niete von Diesem metallbügel, der auf dem untersten Bild zu sehen
    ist, zu weit richtung Fahrzeugmitte sitzt.
    Fraglich war eben Wozu diese Metallspange,führung, whatever gehört...

    Moin,
    bin neu hier und hab da mal ne Frage, die mir sicherlich jemand Beantworten kann.
    --> Mein Vorstellungsthread



    Und zwar geht es um eine C-Klasse Baujahr 95 Limousine Elegance.


    Die Dichtung der Windschutzscheibe hat auf der Fahrerseite im oberen drittel der A-Säule eine kleine Wölbung, ist meinem dad beim letzten Waschen aufgefallen.
    Hab ich mir natürlich gleich mal genauer angeschaut.


    Meine vermutung liegt darin das an der Stelle irgend ne haltespange von den Zierleisten, die vom Koti bis übers Dach verlaufen, nicht richtig sitzt.
    Mit ein par "Zieh und Drück"-versuchen war aber leider nicht geholfen. Die leisten sitzt auch sehr fest und haben eigentlich kein Spiel.
    Da tat sich der 2. verdacht auf das es irgendetwas mit der Ausrichtung der Windschutzscheibe zu tun haben könnte..aber auf der Beifahrerseite ist jedoch
    nichts zu fühlen und auch nichts zu sehen nach anheben der dichtung.


    Ich hab mal ein par Bilder gemacht, auch eins mit dem Blick auf die vermutete Spange.


    Daher die Frage:
    1. Handelt es sich dabei um die befetigung der schwarzen deko-leisten - wenn ja - wie entfernt man diese ohne sie zu beschädigen,
    um sie "korrekt" wieder einzusetzen.


    2. Wenn nein, was ist das und was läuft da falsch bzw wie ist es zu korrigieren :rolleyes:


    Da die Dichtung so an der stelle nicht 100% abschließt mit der Scheibe kann dort natürlich feuchtigkeit eindringen, der Wagen steht zwar in ner Garage aber regnet
    ja auch mal ^^


    Anbei die Bilder...


    [Blockierte Grafik: http://www.cheffchen-web.de/hosted4/w202/w202_zierleiste1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.cheffchen-web.de/hosted4/w202/w202_zierleiste2.jpg]


    Und hier mal mit nem Schraubenzieher vorsichtig die Dichtung angehoben:


    [Blockierte Grafik: http://www.cheffchen-web.de/hosted4/w202/w202_zierleiste3.jpg]


    mfG
    Gerrit

    Ein freundliches Nam`d mal in die Runde,
    gemäß der Community Policies werd ich mich mal hier vorstellen :D


    Ich heisse Gerrit und komme aus Celle (nähe Hannover), bin Bj 86 und IT-Fachinformatiker von Beruf.
    Wer sich über das Avatar wundert, ich bin seit 5 Jahren leidenschaftlicher BMW pilot und hobbyschrauber, vom 3er bis 7er schon alles dabei
    gewesen und spezi für die Reihensechser ;)


    Durch ein unerfreuliches Familienereignis ist mein Vater nun zu einem W202 bj 95 gekommen, und sein alter Opel Omega A Caravan ruht in der Garage.
    Da einige Schweißarbeiten und neues Fahrwerk fällig sind fürn Tüv, wird dieser immer wenn zeit und Geld da ist, weiter "restauriert" und wandert vielleicht
    in die Hände meines jüngeren Bruders. Bevor jemand den kopf schüttelt - Der Wagen war immer zuverlässig und hat ein Sentimentalen Wert. Als 2 jähriger kam
    er zu uns und aufgrund beruflich schlechter Lage ist er nun seit knapp über 14 Jahren in der Familie ;)


    Daher nun den etwas jüngeren W202 C180 Automatik
    Zwar ist der Wagen zwar in sehr gutem Zustand ist, dennoch gibts natürlich hier und da ein par kleine Macken.


    Da mir dieses Forum nun schon bei 2 Problemen geholfen hat, wollt ich mich nun dazu gesellen - es geht für gewisse Sachen einfach nichts über das Know-How einer
    Community.


    Erfolgreich gemeistert ist bisher das Tacho-zeiger-Problem, es rührte sich nämlich garkein zeiger mehr..von Temperatur bis DZM alles tot gewesen :P
    Ausserdem erfolgreich gemeistert ein problem mit der Pneumatischen LWR :rolleyes:


    Aber ein par Kleinigkeiten die etwas spezieller sind, wollt ich hier mal zur sprache bringen.


    gestoßen bin ich auf Euch via Suchmachine (Wer hätts gedacht ^^), und der Umgangston hat mir doch sehr gefallen und glaube hier richtig aufgehoben zu sein.


    In diesem Sinne... man liest sich :thumbup:


    Achja, und hier natürlich noch ein frisches Bild vom W202, er ist ja auch betroffen :P