Hat sich mittlerweile irgendwas ergeben woran es liegt ?
Haben hier mit dem C180 bj 95 von meinem Dad das gleiche Problem...
Vor 2 Jahren kam ein neuer Kat rein, da der alte rumgeklötert hat und sich wohl durch das viele kurzstrecke von dem vorbesitzer (mein Opa [wer auch sonst *g*]), und selbst damit dauerte die AU über ne halbe Stunde damit die werte irgendwie passten.
Nun aber garkeine AU... Co zu hoch im leerlauf und erhöhten Leerlauf....zudem säuft die Karre wie nen Loch.. Lambdasonde gegen eine neue getauscht aber
nicht wirklich etwas geändert... Fehlerspeicher wurde mal ausgelesen - allerdings nicht wirklich zu resultaten geführt...es tauchte 8x Steuergerät Fehler auf und nach
Fehlerspeicher löschen sprang der Wagen vorerst nicht an...
Ansonsten muss ich sagen, läuft der Wagen zuverlässig..springt ohne langes orgeln an, hat kein drehgeschwanke oder zündaussetzer... lediglich die Automatik
schaltatet öfter echt ruppig..vorallem im kaltzustand dreht er teilweise bis 3500 touren eher er endlich mal schaltet...
nach viel forschen hab ich nu gehört das das Zündsteuergerät schuld sein kann..also diese komische P-Steuerung im C180... hatte mir das teil mal angeguckt
und ausgebaut und mit kontaktsprey behandelt.. auch diesen kleinen Codierstecker..nachdem das ding allerdings vom Strom getrennt war, sprang der wagen
die ersten 4-6 startversuche garnicht an... nachdem man ihn für knapp ner Minute auf "Zündung Ein" stehen lies, sprang er etwas ruppig an, lief dann aber
wie gewohnt...
Ansonsten bin ich im Netz auf Sachen gestoßen wie auf nen Defekt des Kraftstoff Membran Druckreglers...
Unsere Stammwerkstatt ist bisher auch etwas ratlos und kann sich nicht vorstellen, dass auch ein etwas günstigerer Zubehör-Kat nach 2 jahren vollkommen im eimer
sein soll...
Kenne mich selbst mit mercedes motoren nicht sonderlich auch...kenne da nur die bmw palette und kann innerlich über diese komische P-Steuerung und Codierstecker im C180 nur den kopf schütteln...