Kein Verschluß Scheiben und Schiebedach mit Sender

  • Hallo,
    hab einen Mopf 220 CDI S202 und durch Zufall festgestellt, dass ich auf der Beifahrerseite mit meinem (Infrarot??)-Schlüssel die Scheiben und das Schiebedach nicht verschließen kann. Auf der Fahrerseite geht es problemlos. Ist es nicht so, dass dies auf beiden Seiten möglich sein muss? Obwohl es nicht so wichtig ist, möchte ich doch wissen, woran es liegen kann.
    Hat jemand Ahnung, was da defekt sein könnte?
    Siggi

  • Also eigentlich hast Du recht, es sollte - bei Mopf - auf beiden Seiten gehen.


    Hast Du denn rechts am Türgriff auch den Empfänger?
    Also dieses kleine Viereck, wie links?


    Wenn ja, und es geht links, dann sollte der Empfänger rechts kaputt sein.

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.

  • Ja, das kleine "Fenster" am Türgriff ist sowohl links, als auch rechts vorhanden.
    Wie weit ist eigentlich die Reichweite des Senders zum Verschließen der Fenster und des Schiebedachs? Das muss deutlich weniger sein, als die Funktion Zentralverriegelung der Türen! Ist der komplette Empfänger direkt im Türgriff untergebracht?

  • Vor allem musst du direkt mit dem Schlüssel auf den Empfänger in der Tür zielen, sonst klappt es nicht. Die Erfahrung habe ich bei meinem gemacht. Bei mir klappt es aber von beiden Seiten.

    • Offizieller Beitrag

    Hi!
    Die Reichweite sollte so 1 bis max. 2 Meter sein, aber ich habs noch nicht ausprobiert. Und Du musst wie gesagt genau auf das Fenster zielen, weil das ja ein IR-Signal ist.


    Ja, der komplette Empfänger sitzt in diesem Griff. Genau genommen ist es sogar nur das kleine Endstück, der Rest vom Griff hat damit nix zu tun. Und zum Tauschen muss nicht mal die Türverkleidung ab. Der Stecker sitzt direkt am Empfänger.


    Falls Du Deinen ersetzen willst, in meinem Schlachtwagen ist der noch drin. Kannst Dich ja dann mal melden.


    MfG
    Daniel

  • Wie die vorredner schon erwähnten sollte es eigentlich funktionieren, ich würde mal die Türverkleidung abbauen und schauen ob nicht vielleicht nur die Steckverbindung auseinander gezogen ist. Vielleicht war ja schon mal ein "Monteur" in der Tür und hat die vergessen.... :D

    Ich hab mich selbst am meisten Lieb... weil es mich nur einmal gibt :)

  • aber bevor du den ganzen vorgeschlagenen Aufwand betreibst schau erst mal ob das am Beifahrergriff überhaupt ein IR-Empfängerfenster ist oder nur ein Blindstopfen. Ich kenn die Ausstattungspolitik nicht so genau, aber Classic und Esprit hatten wohl keinen IR Empfänger auf der Beifahrerseite, wohl aber den kleinen quadratischen Blindstopfen.

    --
    auf der Suche nach gebrauchten Teilen:
    - AHK abnehmbar original/Westfalia
    - Motorhaube in dunkelblau, Farbcode 904

  • :cursing: Da muss ich jetzt mal ganz energisch wiedersprechen.. mein C180 bj.98 Esprit hat sehr wohl einen IR empfänger auf der beifahrerseite!!! :cursing:

    Ich hab mich selbst am meisten Lieb... weil es mich nur einmal gibt :)