220er Motor in C 180??

  • andere frage, was ist wenn ich mir vom 230 K den zylinderblock draufbaue? das ging doch früher beim 190er das man auf den 1,8 den kopf vom 2,3 bauen konnte und dadurch mehr hubraum hatte?

  • Zitat

    MB-Schrauber schrieb am 26.06.2005 19:45 Uhr:
    Chester dachte der 200er hat auch die hfm drinn?? zumindest seit BJ 96 oder so?


    Der C180er und der C200 sind bis bj 97 oder so beide mit PMS. Also bis zur grossen Mopf. Und ab der grossen Mopf gibt es eh grössere Probleme mit solchen Umbauten, da die Steuergeräte anderes sind. Und bei so einem Umbau müsste man sich trotz der speziellen Steuergeräte evtl nen speziallisten von MB holen der dann alles freischaltet ... und das Kostet :huh:...



    Die Köpfe sind net kompatible !!!


    Also der vom 230er passt zu 100% net auf den vom 180er, da die Bohrung gaaaanz anderes ist. Mit dem Zylinderkopf wechsel bekommt man net wirklich mehr Hubraum, aber dafür grössere Ventile und Kanäle, somit doch recht sinnvoll. nur in dem falle bringt es dir leider nix.