Motor geht aus und springt nicht mehr an

  • Tja Mercedes Autohaus hat nix gefunden im Fehlerspeicher, habe Dienstag ein Termin, die haben gemeint das sie das auto länger behalten müssen. :S
    ist wirklich nur wenn er warm ist, bin die letzten Tage nur kurze stücken gefahren und da war alles okay, weis denn wirklich keiner was.
    ohne Auto biste echt aufgeschmissen wenn du noch dazu auf'n Dorf wohnst. :S

  • Nach meinen Erfahrungen müsste er den KW sensor eigentlich schon im Fehlerspeicher ablegen! ?(

    Fehler wird nicht abgelegt. hatte ich bis jetzt bei 3 wagen! es bilden sic haarrisse im sensor die dann zum fehler führen!

    Suche Sportendschalldämpfer für C 280 V6! Wenn jemand einen hat bitte melden!

  • Ich hatte in zwei Autos bisher das gleiche Problem: Einmall am SAAB9000 und am BMW 528 - beide Male war es der OT - Geber, mit den gleichen Symptomen, die Du da schilderst. Beim BMW war der Sensor in 2 Min. getauscht und hat so um die 20 Euro gekostet - beim SAAB kostete das Sch...ding 150€ und nehrere Stunden Arbeit - da mußte nämlich die KW - Riemenscheibe ab, und das ging nur mit vieeeel zerlegen.


    Bei beiden trat das Problem nur auf, wenn sie ziemlich warm waren und im Stand liefen, nach dem Tausch nie wieder.

  • Habe den Fred hier mal raus gekramt weil es hier auch um den Kurbelwellensensor geht, mein 93er C180 schüttelt sich im Leerlauf, und wir haben schon so gut wie alles durch gecheckt, jetzt wollte ich den auch mal kontrollieren. Wo sitzt denn am C180 vormopf der Kurbelwellensensor ?

  • Wenn er im Leerlauf schüttelt kann es nicht der KW sensor sein, denn wer der Spinnt, geht er aus! Ich würde an deiner Stelle mal die Zündung überprüfen /lassen. Oder evtl. den HFM der die Nockenwellenverstellung! KW Sensor definitv nicht!


    Springt er denn auch schlecht an ??

  • Oder natürlich den LMM checken lassen, denn der schüttelt sich auch gerne mal im Stand!!

    [align=center]2. Treffen in der Mitte Deutschlands 06-09. August 2009 *Ich war dabei*