Also ich arbeite in einem motoreninstandsetzung betrieb .
Vorerst wir haben jeden Tag Zylinderköpfe die wir auf "Gas-Betrieb" umbauen. Wir verbauen gehärtetes Ventilsitzmateriel und ändern das Ventilspiel.
Nun zu dem Bericht, Volvo hat sehr starke Probleme mit den Köpfen . Volvo verbaut schlechtes material .... Die Ventilsitze sacken ab . Folge: es kann zu Motorenschäden führen. Aber Volvo ist nicht der einzige Hersteller der damit probleme hat: Ford 16V und 8V , ebenfalls hat mercedes erhebliche probleme mit dem Sitzringmaterial ( B-Klasse, A-Klasse, C-Klasse ab baujahr 2002 ) .
Fahre selber auf Autogas, aber ich habe tag täglich angst dass mir das gleich passiert ich bin ebenfalls skeptisch. Dennoch wenn man einen Umgerüsteten Kopf hat gibts es bei keinem Fahrzeug probleme. nachteil: Kopfumrüstung kostet zwischen 1500-2500 Euro.
MFG