Beiträge von Geisti

    Hallo zusammen,


    da ich meinen W202 gegen einen W202+13 getauscht habe, liegen die Winterräder nun herum.
    Es handelt sich dabei um 4 Stahlfelgen mit 16 Zoll Rädern und noch jeweils ca. 4mm ausgehärtetem Profil inclusive Radbolzen.


    Die Räder liegen in 45739 Oer-Erkenschwick und können dort im Tausch gegen eine Kiste Warsteiner abgeholt werden.


    Bei Interesse bitte PM.


    Grüße
    Geisti


    23.10.2012 - sind noch da...
    29.10.2012 - sind immernoch da - Jungs, die müssen raus aus der Garage :)

    Da ich immernoch keine passende PCMCIA-Karte / ein passendes Notebook gekauft habe, hier zumindest mal die Rückmeldung, dass das Paket nach ca. 8 1/2 Wochen bei mir eingetroffen ist (hing eine Ewigkeit in London am Flughafen).
    Zum Zoll musste ich nicht und habe somit unter 80€ für den ganzen Spaß berappen müssen... Sollte man dringend kurzfristig was machen müssen, so sollte man sich vielleicht überlegen die Bestellung auch ohne Bedarf anzustoßen, so dass man im Fall der Fälle nur noch an seinen Werkzeugschrank gehen muss ;)


    Mehr Info sobald sich etwas tut - kütt aber gut noch was dauern, da Zeit aktuell ein sehr rares Gut ist ;)


    LG
    Geisti

    Hey, danke! Das ging ja fix ;)


    Ich meine damit ein komplettes System für den BMW von meinem Dad - der ist noch nicht alt und muss auf jeden Fall OBD2 haben, aber da muss ich mich erst selbst noch schlau lesen...


    Es ist echt faszinierend, wie schlecht diese Systeme durchdacht/organisiert werden... das beste Beispiel ist der Golf von meinem ExVermieter: Du darfst nicht das Airbagsteuergerät auslesen, weil Du sonst ein neues kaufen musst - die Lampe geht beim auslesen an und anschließend nie wieder aus... *rofl* ... wenn ich 'nem Kunden so eine Software verkaufe, dann fliegt mir der Datenträger samt Rechnung sicher Sekunden später um die Ohren ;)
    Überall in der Industrie gibt es Standards... aber hier braut wieder jeder sein eigenes Süppchen... man soll ja schließlich nicht zur Konkurrenz gehen können *augenroll*

    Hi!


    Zum EK hätte ich es sicher auch direkt in D geordert, aber mal ganz ehrlich bei dem Preisunterschied........ nö...
    incl. Versand waren es bisher 77,63€ - "wenn" das Ding dann beim Zoll stecken bleibt, kommen (sofern ich mich recht erinnere) 6% auf die Versandkosten, laut TARIC irgendwas um die 4,5% auf den Warenwert und anschließend 19% Einfuhrumsatzsteuer drauf... round about also schlimmstenfalls 100€ statt 160€ - bis dahin fahr ich dann halt mit dem Fahrrad zur Arbeit ;)


    Ich brauche demnächst aber noch ein neueres System - vielleicht kannst Du mit Deinem Kumpel ja mal über einen Forenrabatt sprechen, der die Preise ein wenig attraktiver macht. ( Nein, ich meine nicht China direktselbstimportpreise, sondern einfach etwas faires dazwischen ;) )


    Kannst Du mal das Modell der Karte kund tun oder ein Bild einstellen?


    Vielen Dank und Grüße
    Geisti

    Hey, die Dinger kommen aus China - ich bin mir fast sicher, dass ich nun auch erstmal 8 Wochen warten werde und dann noch 3 mal zum Zoll muss... bei unseren Behörden kann das schon etwas Zeit in Anspruch nehmen! ;)


    Bin auf jeden Fall gespannt und werde mal vorab versuchen CS MB und CS I zu besorgen... dann brauche ich vermutlich nur noch einen neuen W202, wenn die Sachen endlich alle da sind *lach*


    Hat jemand evtl. noch einen Tip für eine ausreichend funktionierende PCMCIA-Sellerie-Karte oder einen USB-Sellerie-Adapter (ja, ich kenne die schwachstellen)? Sonst muss ich jetzt auch noch en neues altes NB kaufen oder jedes mal das ausser Firma mitschleppen...


    Vielen Dank und Grüße
    Geisti

    Damit Tante Edit nicht zu viel zu tun hat:


    Teil ist bestellt... Nun muss ich nur noch ein passendes Notebook besorgen oder hat hier jemand erfahrungen mit den "günstigeren" PCMCIA-Sellerie-Adaptern? ...


    D&G
    Geisti


    @Admin - irgendwie habe ich das Gefühl, dass dieser Fred gut in den bereits zwei mal angesprochenen integriert werden könnte *räusper* *duck*


    @ Geisti - Erledigt

    Dir auch vielen Dank, allerdings verweist Du auf den selben Thread. ... was ich dem Thread entnehme (bitte um Korrektur, falls ich falsch liege): Das Teil haben einige gekauft, aber funktionieren tut es nicht so richtig - und wenn es funktioniert, bekommt man Daten mit denen man nichts anfangen kann ohne ein Heidengeld in spezielle Software zu investieren.


    Korrekt?


    Vielen Dank und Grüße
    Geisti


    Edit sagt: OK, noch zwei mal den ganzen Thread gelesen und nun geschnallt, dass es funktioniert - nur niemand der es vorher verspricht eine entsprechende Rückmeldung gibt *lach*
    Habt ihr die Teile jeweils auch direkt aus China importieren lassen?


    Dank und Gruß
    Geisti

    Hallo Mario,


    die SuFu habe ich verwendet, doch auch der von Dir angegebene Thread gibt irgendwie nicht ganz das her, was wirklich von Relevanz ist.


    Ich versuche es mal ganz einfach:
    Was muss ich wo kaufen um anschließend meinen Benz auslesen zu können "UND" mit den ausgelesenen Werten auch etwas anfangen zu können (ob nun Liste zum nachschlagen oder weitere Software die man "irgendwo" bekommt).


    Für jemanden der gerade erst in die Thematik einsteigen möchte auch 'nen Benz mal auszulesen, ist das ganze irgendwie nicht so wirklich gut dokumentiert. Auch google hat nicht richtig weitergeholfen. Für nen VolksWagen siehts da deutlich einfacher aus in der relation - ok, wir haben ja auch richtige Autos :)


    Vielen Dank vorab und LG
    Geisti

    Hallo zusammen,


    da mein kleiner grad herumzickt und ich nicht wild Zündspulen, Kabel und Stecker tauschen mag, würde ich gern auslesen - ich bin mir bereits anhand der Sympthome sehr sicher dort suchen zu müssen.
    Was ist denn nun im MOPF für ein Bus verbaut oder kann mir vielleicht sogar jemadn ein günstiges Gerät empfehlen um den Fehlerspeicher auszulesen? Zahlencodes mit übersetzungstabelle reichen dicke aus, wobei auch Notebook mit Sellerieschnittstelle und elektronikverständnis vorhanden sind ;)


    Vielen Dank vorab und Grüße
    Geisti