Fazit Mercedes Museum Stuttgart

  • Nachdem ich und hoffentlich auch alle anderen wieder gut nach Hause gekommen bin (sind), will ich mal ein kleines Fazit ziehen.


    Hinfahrt: Richtig gemütlich, erstmal lecker Käffchen bei mir getrunken, und dann gings ab nach KA mit Pogo85, Voggel, DeepGreen um dort auf nem Parkplatz m.b. einzusammeln.
    Gemeinsam gings dann nach Stuttgart.


    Vorm Museum: Man wurde sofort "freundlich" vom "Security" empfangen :crazy: , der einen in die Schranken wies. Naja, wenigstens durften wir auf den Vorplatz, alle anderen wurden abgewisen, u.A. ein Porsche GT3 :thumbup:
    An dieser Stelle mein Dank an Marcel (m.b.) für die Organisation.


    Im Museum: Da kann man sicher 4-5h oder mehr drin verbringen, wir waren nach ca. 2,5-3h durch. Man kann sich auch leicht verlaufen. Allerdings gibts dort so ziemlich alles von A-Z an Mercedes-Autos, Motoren, Karosserien angefangen mit dem ersten Verbrennungsmotor bis hin zu Zukunftsstudien (Hybrid, Insassenschutz usw.). Alles sehr intressant, und allemal die 250km Strecke wert gewesen! :thumbup: Nebenbei wird auch die "Weltgeschichte" bzw. prägende Ereignisse aufgezeichnet, z.b. Weltwirtschaftskrise, Nachkriegszeit, Euroeinführung usw. Der Renn/Fahrsimulator war auch ganz nett ;)


    Nach dem Museum: Erstmal wieder smalltalk und dann eine Mahlzeit beim "Mercedes-Museum-Restaurant", wo es erst das Schnitzel, und dann den Salat gab :thumbdown:



    Allgemein war es schön mal einige Leute zu treffen mit denen man sonst nur schreibt/telefoniert und ein paar Tipps aufzuschnappen. Waren auch alle freundlich und nett, ohne Ausnahme. Insgesamt ein sehr harmonischer Tag.
    Die Kolonnenfahrt (hin zu 5., zurück zu 2.) war auch ganz schön. Abgesehen von manchen Schweizern, die meinen, sie müssten die linke von 3 Spuren mit 120km/h blockieren :thumbdown:



    Also ein geiler Tag! Freue mich schon auf die Bilderflut, und werde meine natürlich auch beisteuern, sobald sich das Kamerakabel findet :thumbup:
    Hat jemand ne Onlinegallerie wo man die on stellen könnte? Spookie?



    Gruß
    Martin


    PS:@ Voggel: Was war da los, wieso wart ihr plötzlich weg :huh:

  • Ja das Treffen ist mal wieder gelungen.
    Heimfahrt war nichts besonderes, sind ja nur so etwa 25 km. :) Dafür das gegurke durch die Stadt.
    Das mit den Scurity hab ich nicht mitbekommen. Bin ja ein bisschen später gekommen.
    Beim Essen war der vorteil das wir nicht solang warten mussten und die Schnitzel nicht schlecht waren.


    Zur Bildergallerie, Spookie hat eine. Ich schick sie ihm, dann kann er sie bei sich drauf stellen.


    Hier mal ein Bild vor dem Museum



    [Blockierte Grafik: http://img511.imageshack.us/img511/4743/hpim0873.th.jpg]

  • Hey Leute war ein Super Tag mit euch!!! Fands echt Top obwohl wir ein bissl frühzeitig abgedampft sind! Naja das wird auf jeden Fall wiederholt.


    Ich werde mich mal umschauen ob villeicht mal was im Sommer am Bodensee zu machen ist so mit grillen am See etc. :thumbup:


    Werde dann mal ein paar vorschläge und Termine posten hab ja mit Spookie schon mal darüber gesprochen und interesse wäre ja da denk ich ;) #


    Gruß


    Raphael

  • Hey Leute,


    ich hoffe mal Ihr seid alle wieder gut nach Hause gekommen.


    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen! Es hat heute einfach alles gepasst :thumbup: :


    - geiles Wetter
    - super Lokation
    - nette Teilnehmer


    was will man mehr?


    Ich finde es hat sich wirklich gelohnt den Tag dort zu verbringen. Man hat endlich mal die Leute kennen gelernt, die sich hinter dem Forums-Nick verbergen und hat auch mit dem ein oder anderen ein paar mehr Worte wechseln können!


    Das Museum ist in meinen Augen einfach der Hammer (der Händler direkt daneben aber auch :thumbup: )! Man hat so viele Wagen bestaunen können, die man sonst niemals zu Gesicht bekommen würde!


    Ich will mich nochmal bei allen bedanken die anwesend waren. Ich fand echt super, dass fast alle die sich angekündigt haben auch gekommen sind.


    Gruß Marcel

  • Wie soll man das jetzt noch toppen - geht nicht.


    Rundum gelungen, klasse Wetter, lauter nette Leute, eine gute Runde, gute Stimmung, ein Security Mann der auf zack war und perfekt seinen Job machte, leckeres Essen (mein Salat kam 25 Sekunden nach dem Schnitzer aber das ist eben die schwäbische Gemütlichkeit), die Getränke Preise dort sind etwas überteuert. Viele schöne Gespräch am Auto, im Museum, beim Essen. Kuriositäten wie Kiba´s Käfig, mein Kompressor, der Porno Benz mit den riesen Felgen, diverse Endschalldämpfer mit unterschiedlichen Klangbildern, württemberger als unser Forums Opa immer mit bester Laune, Andy mit seinem 124er Winterauto der auch so schon den Preis für das tiefste überhaupt bekommen hätte.


    Kurzum: wenig Aufwand, viel erreicht, ein schöner Start in die Treffen-Saison.



    raphael
    Menschen muss man vor vollendete Tatsachen und wenige Wahlmöglichkeiten stellen, deswegen einfach mal 2-3 Termine ansetzen mit festem Ort und dann rücken sicherlich wieder einige an. Bin optimistisch, kriegen wir hin.



    Bilder ruhig an mich, stelle sie alle online. Werd jetzt mal meine Cam leeren und auswerten für die http://www.mb-galerie.de

  • Guten Morgen zusammen und frohe Ostern!


    spookie hat recht,ist nicht zu toppen. :thumbup:


    Herzliches Danke schön an Marcel für den Aufruf zum Treffen.War ein voller Erfolg. :beer:
    Wie schon erwähnt,hatten wir gestern die Möglichkeit uns mal zu beschnuppern.Kurz um,ich war begeistert.Seeehr nette Leute.Viele tolle Autos.(Auch im Museum).
    Das Essen war absolut i.O..Noch besser das gemütliche Zusammen sitzen und Diskutieren.Später kam Kiba noch dazu.Und so hatte ich die Möglichkeit erstmals in einem 202 mit Überrollkäfig hinten platz zu nehmen. :D Und ja,es geht,man glaubt es kaum. xD


    Highlights waren sicher spookies Kompressorumbau,Kibas Wanderdüne und Andi s S124 Winterauto.


    Ich würde mich sehr freuen,wenn es zu weiteren Treffen kommt.


    Grüße vom Forums Opa,Kai


    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v212/partner/Mercedes/DSC01098.jpg]


    Leider mit Handy geschossen,da die Batterien der Camera leer waren. ;(


    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v212/partner/Mercedes/DSC01064.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von württemberger ()