Geräusche von Differential oder Lager der Kardanwelle

  • Hallo Leute, seit einigen Monaten hab ich beim Fahren so ein Geräusch, also kann ma schlecht bescheiben, hört sich so mahlend an udn je nach dem wie ich fahr wird es lauter oderl eiser, z B 4.Gang mit 50 in der Ortschaft um Schubbetreib,, also ich geh vomn Gas runetr, dann wird ziemlich laut, dann geb ich wieder gas ist es leiser. Wenn ich auf die Kupplung tretet bleibt es.


    Kann das an dem mittleren Lager der Kardanwelle oder an dem Differential liegen, hatte schonmal eienr von euch das Problem.


    Also irgendwas mit ruckeln ist nichts, weil ruckeln tut es nicht beim anfahren oder Gangswechsel oder so.


    Gruß


    Sven

  • Hi Sven


    Baujahr ?
    Km ?
    Hardyscheiben gewechselt?
    Mittellager Kardanwelle,Gelenkwellen,evtl.Diff.


    Grüße Kai

    Einmal editiert, zuletzt von württemberger ()

  • baujahr 12/97


    163.000 km



    hardyscheiben nicht gewechselt, weil ruckelt ja nicht beim anfahren oder so.


    mittellager kardanwelle hab ich auch shcon gedahct udn von dem anderen hab ich keien ahnung^^

  • Hey und willkommen im Forum!


    Das Thema hatten wir hier schon öfters. Wird wohl was am Antriebsstrang sein, sprich Kardanwelle, Differential, Antriebswelle. Ich würde vorschlagen mal die Suche zu benutzen. Da kann man eigentlich nicht viel zu sagen, weil das eher Werkstattarbeit ist.


    Gruß
    Benzenz


    Edit: Das Lager könnten die hinteren Radlager sein.