Beiträge von ksc1989

    Hallo Leute, da ich auf eine C-Klasse W204 umsteige, biete ich hier meine C-Klasse W202 C180 zum Verkauf an. Sie wird ab ca. Mitte/Ende Februar zu haben sein.

    Hier nun einige Details zum Auto, Ausstattung, Erneuerungen und Extras:


    - C180 Esprit Benziner Limousine (90 KW/122 PS)
    - bis Mitte/Ende Februar werden denk ich ca. 185.000 km plus/minus 1.000 km drauf sein
    - Farbe: aquamarinblaumetallic
    - 5-Gang Schaltgetriebe
    - Baujahr September 1997
    - Erstzulassung: 8.Dezember 1997
    - Tüv/AU bis Dezember 2010
    - aktuell sind 195er Winterreifen auf 15 Zoll Stahlfelgen montiert. Die Reifen werden aber nach diesem Winter nicht mehr zu gebrauchen sein.
    - Für den Sommer gibt es Avantgarde 16 Zoll Alufelgen vom W203 dazu. Die 205er Reifen haben noch gutes Profil und können auf jeden Fall noch ein Jahr gefahren werden.
    - Ausstattungslinie ESPRIT

    - Frontscheibe wurde im Juni 2009 von „Carglass“ erneuert
    - Luftmassenmesser wurde im Juni erneuert
    - Kardanwellenmittellager im August erneuert
    - Batterie wurde 2008 erneuert
    - Schaltknauf wurde vor 4 Monaten durch einen neuen original Mercedes-Benz in Leder ausgetauscht

    - Das Auto ist innen wie außen in einem gemäß des Alters und der Laufleistung guten Zustand. An der Heckstoßstange rechts ist ein etwas größerer Kratzer, wo mir mal jemand drauf gefahren ist und links ein Schrammen wo ich mal beim Rückwärtsfahren auf ein Auto gefahren bin.
    Leider gibt es ein Paar Roststellen, und zwar einmal leicht bei der Kofferraumgriffleiste und dann unter den seitlichen Blinkern im Kotflügel auf beiden Seiten, wobei es auf der Fahrerseite stärker ist. War auch schon bei Mercedes deswegen, aber es gibt leider keine Kulanz und die Garantie ist schon abgelaufen.
    Ich denke aber wenn sich jemand damit ein bisschen auskennt oder jemanden kennt, dürfte das kein Problem sein den Rost zu beseitigen und drüberlackieren oder so, ich kenn mich da leider nicht so aus.

    Sonderausstattungen:

    - Armlehne klappbar im Fond
    - Batterie mit größerer Kapazität
    - Dritte Bremsleuchte
    - Einbruch- und Diebstahl-Warnanlage (EDW)
    - Feuerlöscher unter Fahrersitz montiert
    - Klimaanlage
    - Lichtmaschine mit größerer Leistung
    - Sitzheizung Vordersitze
    - Scheibenwaschanlage beheizt
    - Elektrisches Schiebe-Hebe-Dach in Stahlausführung

    Serienausstattungen:

    - Anti-Blockier-System (ABS)
    - 4 Airbags
    - Außentemperaturanzeige
    - Außenspiegel rechts und links beheizt und elektrisch einstellbar
    - Elektrische Fensterheber vorne
    - Bremsassistent (BAS)
    - 4 Kopfstützen
    - Nebelscheinwerfer
    - Zentralverriegelung mit Infrarot-Fernbedienung
    - Kofferraumöffnung über Infrarot-Fernbedienung möglich
    - Sportfahrwerk
    - Wegfahrsperre



    Von mir eingebaut:

    - original Mercedes-Benz Alu-Pedalanlage (vom Sportpaket)
    - JVC CD und MP3 Radio mit USB-Anschluss (original Radio habe ich leider nicht mehr)
    - Subwoofer und Verstärker von „AudioSystem“ im Kofferraum (kann ich auf Wunsch auch ausbauen)
    - LED-Tagfahrlichter mit Dimmfunktion (wie bei der neuen E-Klasse, sobald das Abblendlicht/Standlicht eingeschaltet wird, dimmen die LED-Tagfahrleuchten durch ein Relais um 50 %)


    Preis: 3.200 EUR VHB
    Wenn ihr noch Fragen habt, schreibt mich einfach an. Das Auto kann jederzeit angeschaut und Probe gefahren werden. Standort: 76599 Weisenbach

    Hallo Leute, ich suche für mein W202 C180 einen Lederschaltknauf, da mein aktueller nach 175.000 km schon so ziemlich abgenutzt ist und locker. 5-Gang manuelles Gtriebe. Am besten Ausstattungsvariante ESPRIT aber andere würden auch gehen.


    Wer einen zu verkaufen hat kann sich ja melden.


    Gruß


    Sven

    Also ich hab bei mir Rost an den Seitenblinkern, Türen unten und an der Kofferraumgriffleiste.


    War bei Mercedes und hab sogar Bilder gemacht und direkt zu Mercedes geschickt, 2 mal NEIN^^


    Grund: "Ihr Wagen ist leider schon älter als 8 Jahre und hat somit die Kulanzzeit überschritten. Wir hoffen dass Sie auch weiterhin der Marke Mercedes-Benz treu bleiben. Weenn Sie die Roststellen beseitigen lassen wollen, stehen wir Ihnen gerne für eine Beratung bereit. ...."

    Also erstmal danke füe die viele Ratschläge usw. Ich denke die Lösung von player1 wird für mich das beste sein, weil ich ja das Modul anschließen will, eben dass sie bei eingeschaltetem Abblendlicht um 50 % dimmen.

    Hallo, ich habe mir LED-Tagfahrlichter gekauft udn diese auch schon montiert am Auto.


    Allerdings bräuchte ich jetzt ein bisschen Hilfe beim Anschließen.


    Also ich habe ein Modul dabei, dass beim Einschalten der Zündung das LED-Tagfahrlicht anschaltet und beim Einschalten des Abblendlichtes das LED-Tagfahrlicht um 50 % dimmt, quasi so wie bei der neuen E-Klasse. Und das ist auch zugelassen.



    Jetzt hab ich von dem Modul 5 Kabel zum anschließen:


    - einmal an Dauerplus das modul
    - dann einmal an Zündung, also geschaltetes Plus
    - dann einmal an Abblendlicht,Standlicht
    - einmal Masse, was ja kein Problem ist , sidn ja genug Massestellen im Motorraum
    - und dann noch zum Anschluss der Tagfahrlichter


    Wie und wo schließ ich jetzt am Besten Dauerplus, Zündungsplus und Abblendlicht,Standlicht an ?


    Gruß


    Sven