Alkohol nach der Probezeit aber unter 21 !?

  • Hallo


    ich bin schon seit ein paar monaten aus der Probezeit raus nur was mich echt nervt ist das man sobald man mal ein Bier getrunken hat den Wagen stehen lassen muss ! Da ja gilt bis 21J 0,0 Promille.



    Deshalb würde mich mal interessieren mit welchen konsequenzen mal rechnen müsste wenn man Alkohol im Blut hat bis 0,3 Promille allerdings noch keine 21 ist ?




    gruß


    Needlz

    Mercedes Benz Als wärs ein Stück vom Glück!


    Erst wenn der letzte freie 190er verschrottet,der letzte 124er verschifft wurde, dann werdet Ihr sehen das man auf einem Computer mit Busanschluß nicht fahren kann.

  • Nach kurzer Recherche habe ich das hier gefunden.
    http://www.focus.de/auto/unter…ranfaenger_aid_65737.html


    Meiner Meinung nach sind Alkohol und Autofahren nicht miteinander vereinbar,
    klar ist Restalkohol am Tag danach so eine Sache, aber man sollte durchaus
    in der Lage sein, auch mal kein Bier zu trinken, oder wenigstens auf ein alkoholfreies
    zurückzugreifen, wenn man noch fahren muss.
    Aber das soll jeder so halten, wie er will. :)

  • Deshalb würde mich mal interessieren mit welchen konsequenzen mal rechnen müsste wenn man Alkohol im Blut hat bis 0,3 Promille allerdings noch keine 21 ist ?

    Zu dieser Frage kann ich nur eines sagen:
    Leider sind die Strafen und Konsequenzen immer noch viel zu gering. Bei dem was immer wieder unter Alkoholeinfluss geschieht, gehöre ich zu der Fraktion, die eine 0,0 Promille Grenze absolut befürwortet.


    Wenn man sich unbedingt einen trinken gehen will hat man entweder das auch Geld für ein Taxi oder eine Fahrkarte zu haben!!!


    Allein deine Frage: "mit welchen konsequenzen mal rechnen müsste", zeigt mir, das dir das Thema doch scheinbar relativ egal ist und du tatsächlich unter Aloholeinfluss fahren würdest.


    Ich bin steif und fest der Meinung, das Alkoholsünder zur Strafe mal in den entsprechenden Einrichtungen (Notaufnahme, Pflege von Unfallopfern, Hilfestellen für Hinterbliebene) arbeiten müssten um sich überhaupt bewusst zu werden, was durch diesen Schwachsinn passieren kann!!!

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

    • Offizieller Beitrag

    Hi!
    Wenn für Dich die 0,0 Promille-Grenze gilt, hast Du die auch einzuhalten! Was passeirt wenn Du das nicht tust, kannste bei der Polizei oder so nachfragen.


    Das gibt hier sowieso wieder nur ne Grundsatzdiskussion.


    - CLOSED -