Abwrackprämie - endlich günstig Teile vom Schrottplatz?

  • Kurze und knappe Antwort, VW verdoppelt die Abwrackprämie auf 5.000 Euro und selbst wenn es Mopf ist, dann ist der Wagen je nach Motorisierung einfach keine 5.000 Euro mehr wert. ;)
    So grausam ist die Realität. :crazy:


    Bei gewissen Modellen gibt dir MB auch nochmal 2500€ dazu, ich meine ab dem Kauf einer C-Klasse ist dies der Fall.

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

  • Hey wir fahren fast alle ne Abwrack-Kiste- geiles Gefühl :thumbdown:


    Möchte mal wissen wieviel 202 in der Schrott-Presse Deutschlandweit gelandet sind


    wäre die Prämie bloß nie "erfunden" worden.


    Wir haben einen gerettet :thumbup:
    Letzte Woche haben mein Vater und ich einen älteren Herren an der Tanke auf seine schöne C Klasse angesprochen.
    Darauf entgegnete er, dass er sie abwracken wird, aber wir sie auch für 2500€ kaufen können.
    Gesagt getan! Kommenden Monat steht ein 96er W202 180 mit Automatik und Opaausstattung vor der Tür. 130.000KM
    gelaufen und checkheft gepflegt...


    Irgendwie muss man auch mal Glück haben. :D


    Aber generell ist diese ganze Abwrackprämie ein absoluter Wahnsinn! Die Schlagzeile des Spiegel passte schon.
    "Abwrackprämie" Wie ein ganzes Land den Verstand verlor

    Sent from my CB-Funke using Kanal 14


    Mein Auto ist biologisch abbaubar! Es zerfällt langsam aber sicher von selbst :cursing:




    Atomkraft schützt Erdölressourcen :rolleyes:

  • Jetzt übertreib mal nicht.


    Als ich vergangene woche dort war, war es maximal eine Summe von 50-100 W202.


    Er hat von allen Modellen eine Menge auf dem Hof, hinter der Halle stehen überwiegend W201, W124 etc.


    Vorne rechts auf dem Platz neben der Einfahrt hat er die meißten W202 stehen und im regal links neben der Einfahrt.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür


  • Mir kam es mehr vor, ich habe vor lauter C-Klassen nichts anderes mehr gesehen. Hab selbst einen w124 und davon waren max. 50 auf dem Hof, wenn überhaupt.


    201er war auch sehr viel da. Vor ein paar Monaten dominierten die w124 total.

  • Da hast du Recht.


    Aber ob wir es wahr haben wollen oder nicht, der W202 ist halt nicht mehr der jüngste und die ersten Serien sowie Unfallfahrzeuge häufen sich halt inzwischen auch (Dank: GangeZ, satilinial, dyahya etc :whistling: ).

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Da hast du Recht.


    Aber ob wir es wahr haben wollen oder nicht, der W202 ist halt nicht mehr der jüngste und die ersten Serien sowie Unfallfahrzeuge häufen sich halt inzwischen auch (Dank: GangeZ, satilinial, dyahya etc :whistling: ).


    Hallo Badboy,


    Nicht dank mir, dank der Dame, die meinte ungebremst in meinen Wagen zu fahren. ;)

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

  • Ja, und bezahlen tut diesen verschwenderischen, schwachsinnigen Scheiß jeder einzelne Arbeitnehmer mit seinen Steuern. Im übrigen auch die Yachten, Villen und Ländereien der Banker.


    Ich bin dafür dass unsere Politiker abgewrackt werden. Aber da kommen wir zu einer politischen Diskussion, die wohl den Rahmen dieses Forums sprengt.


    Trotzdem: Demokratie ist, wenn man sich aussuchen darf, von wem man verarscht wird.



    Ganz genau,da kann man nur zustimmen,wir brauchen eine neue Politik,wir werden schon sehr lange Verarscht,was kahm denn in den Nachrichten vor paar Tagen,das erste halbe Jahr gehen wir Arbeitnehmer nur für den Staat schuften,und hinzu werden wir mit Sinnlosen und Schwachsinigen Gesetzten von vorne bis hinten Verarscht, und das Hart verdiente Geld wird herausgeballert für so einen Dreck wie die Abwrackprämie, oder für große Autokonzerne die ihren Laden mit Millionen in den Sand setzten.Aber wenn ein Kleinunternehmer mit seinem Laden schwierigkeiten hat,dann würden schon 20 Tausend ausreichen um den jenigen zu helfen,aber solche Leute lässt man gnadenlos verrecken,es sind ja die kleinen was soll,s.

  • Das Vertrauen in die Politik und die Gesellschaft das ich dank dieser Angelegenheit verloren habe kann mir keiner mehr zurückgeben. Ich empfinde diesen fehlgeleiteten Aktionismus und noch mehr die gierige und unverantwortliche Reaktion des Volkes darauf als Schlag ins Gesicht. Wir werden die Folgen unseres Konsumwahns und unserer Ignoranz noch oft genug wahrnehmen.

  • Ich bin der Meinung, dass die Abwrackprämie an den meisten deutschen Autoherstellern vorüber gegangen ist, einzig davon profitiert haben Opel mit dem Corsa, VW mit dem Lupo und Ford mit dem Ka, vllt. auch noch Fiesta. Ansonsten waren das doch nur Ausländer, die Kleinwagen in ihrem Programm haben. Aber MB, BMW oder auch Audi haben doch fast garnicht, wenn überhaupt davon profitiert. Denn wer die Abwrackprämie genutzt hat, der hat sich keinen Mittelklassewagen gekauft.


    Ich persönlich verkaufe meinen nicht.


    a) hat er mehr als 314.000 gelaufen, ich krieg nix mehr dafür und er hat immerhin einmal 88.000 DM gekostet


    b) ich studiere und kann mir keinen neuen in dieser Größe kaufen, weil ich nicht das Geld dafür habe und fremdfinanzieren kommt nicht in Frage, weil ein Student auch kein Darlehen bekommt


    Außerdem geht hier ein ganzer Wirtschaftszweig baden, bzw. wird einfach weg fallen. Denn, wenn mein Sohn in 3 Jahren den Führerschein macht, ich ihm aber meinen nicht geben will und stattdessen einen ca. 10 Jahre alten Kleinwagen suche, der in der Steuer und Versicherung relativ preiswert ist, so um die 14-1600 ccm, wird es diesen nicht geben, da sie alle verschrottet wurden und der Abwrackprämie zum Opfer fielen.


    Die ganzen Gebrauchtwagenhändler werden auf Dauer verschwinden, da der Markt leergefegt sein wird. Die freien Werkstätten und die "Hinterhofwerkstätten" werden nichts mehr zu tun haben, weil sich keiner die Geräte zum Testen etc. kaufen kann. So steuert der Staat mit Förderprogrammen einen ganzen Wirtschaftszweig weg.


    Manchmal frage ich mich, wozu wir die in Berlin überhaupt gewählt haben. Unsere Interessen werden doch schon lange nicht mehr vertreten, wie es eigentlich in unserem Sinne wäre.