Auspuff hinter dem Mittelschalldämpfer gebrochen

  • Hey,


    Hm, nicht viel zu erkennen auf dem Bild.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • hab ich ja logischer weise mehr Leistung, wenn ich einen einschweise mit weniger Staudruck :)


    Hi,


    ganz so einfach ist das nun auch wieder nicht. Abgasanlagenbau ist eine Wissenschaft für sich und muß schon errechnet werden. Im Motorsport sind diese Anlagen teilweise genau ausgeklügelt, zumindest in den höheren Klassen.
    Also die Formel " Weniger Staudruck - mehr Leistung" ist nicht ganz korrekt.


    Gruß Sven

  • Ja, davon hab ich schonmal gehört, Sven, war auch mehr als Scherz dahin gesagt :)


    Ich hab das Bild nochmal bearbeitet. jetzt sieht man wies "hängt", und man sieht auch ganz gut, wie gerade er abgerissen ist.


    Auch zu erkenn ist, dass das ganze knapp 1cm vorm mitteldämpfer geschehen ist!


    Gruß

  • Zitat

    Hi, also ich bin 500km gefahren, im gegenteil, er ist minimal kälter gewesen!

    Das meinst du nicht ernst, oder? Mit der Temperatur habe ich das eher so gemeint, dass der Abgasstrom schneller abziehen kann (oder was weiß ich), sodass es eine nicht vorgesehe Temperaturdifferenz am Kopf gibt.


    Das der fehlende Staudruck den Motor beschädigen kann kann ich mir zwar auch nicht so recht vorstellen, es ist aber mit sicherheit so. Der Auspuff ist ein wichtiger teil der kompletten Motorauslegung. Die Ingenieure machen garangiert nichts ohne grund.


    Wieso diskutierst du bei solchen Sachen eigentlich so rum? Überlegst du nur "was wäre wenn" oder willst spielst du tatsächlich mit dem Gedanken an deinem Motor was zu verändern?
    Wie dem auch sei, bau den Auspuff von TE ein und sei glücklich, billiger gehts nicht. Auch und gerade weil der geschweißte Auspuff in 1 oder 2 jahren auf der BAB bei 150 Sachen abfliegt, unter Umständen mit schlimmen Folgen. (Abgesehen davon wird das schweißen (lassen) wahrscheinlich genau soviel kosten wie der Pott von TE, welchen du selbst einbauen kannst.)


    Gruß
    Benzenz

  • Hi!


    Habe leider grade Photoshop nicht auf dem Rechner, könnte jemand das Bild mal etwas aufhellen, vielleicht erkennt man dann da was.

  • Natürlich meine ich das ernst!


    Was soll ich denn auch sonst machen, wenn nach 50km fahrt, und noch über 500km anstehender fahr so ne scheiße passiert. Wir wollten ja schließlich nach hause, hab mir das dann genaustens angeschaut, und es hängt alles sehr stabil unterm Auto.


    Ich erfrage trotzdem erst, was das schweißen kostet. wenn ich es für n paar kröten machen lassen kann, werd ich mir sicher kein neues Mittelstück kaufen.


    Wer weiß ob ich in 2 Jahren noch das Auto habe.


    Gruß

  • Hi


    Wenn am MSD noch ein kleiner Stummel dran ist,fahr zur Tanke im Ort und las es da wieder dranbraten.Dann fährst du den Wagen so lange es hält.Dann Geld sparen und MSD bei TE bestellen.


    Grüße und leise Fahrt ,Kai

  • Hi,
    ist wohl kein ähnliches Problem, was Du hast, sondern Du suchst eine Edelstahlanlage ab Kat mit Null Sound.
    Den Sound bringen letztendlich die ESD.. und da muss man wählen.
    Übrigens gibt es hier irgendwo einen Thread zu Auspuffanlagen und deren Sound.. einfach mal suchen.. oder neuen Thread aufmachen
    Hier in diesem thread wirst Du nicht so viele Antworten darauf bekommen.


    Gruß Sven