Differential abdichten - was wirds kosten ?

  • Shit mein Differential ölt leicht.Habs heute mal gesäubert und nach einigen Kilometern war schon wieder ein größerer Tropfen dran :huh:


    Was meint ihr, was die Sache kosten wird ?


    Gruß


    Jörg

    der immer noch aus Ali´s Cafe antwortet

  • OH OH, ich war mit 693.-€ mit dabei ;(


    Beide Dichtringe, den Flansch und die Dichtung am Deckel.
    cht
    Dichtringe und Flansch waren garnicht so teuer ( 3,85 bzw. 4,85 der Flansch selbst 50,13 € )


    Aber der Lohn !!! 490€ + 16% MwSt


    Naja, dafür ist Sie jetzt dicht und habe Garantie auf die Arbeit.


    Dürfte dann ja wieder 8 Jahre halten ;)


    Gruß


    Jörg

    der immer noch aus Ali´s Cafe antwortet

  • Was für mich interessant wäre: bei welchen km-Ständen sind die Dinger undicht geworden (bzw. habt Ihr die Reparatur durchführen lassen)?

    Alltag: 9/99er C180T Esprit Selection ---
    Fun: 6/92er Polo G40 (Originalzustand)

  • also neu kostet das Diff nur was an die 800 €...
    wozu also fast 600 für ne Raparatur ausgeben ???


    PS: Der Ein und Ausbau ist weniger das Prob...
    eher die ganze Arbeit an den Dichtungen


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • Bei mir nach 60.000km und zwar erheblicher Ölverlust nach Autobahnfahrten, aber nur am vorderen Dichting. Hat damals 600,- DM gekostet. Der Flansch wurde allerdings mit ersetzt. Nur so ist das dauerhaft und zuverlässig dicht zu bekommen. Die seitlichen Dichtringe waren bei mir immer dicht

  • Also reparatur bei 12000 weiß nicht ob das lohnt meins war bei knapp über 200 000 km im ar... würde lieber ein neues kaufen kostet ca 185euro mehr als eine raparatur aber hält dafür auch. hab schon öfter gehört das dass abdichten nicht lange gehalten hat. nebenbei kann man ja auch die übersetzung ändern mit dem neuen diff. hat sich bei mir gelohnt da ich viel auf der autobahn unterwegs war und das auto ein 180er bei nicht mehr so hoch gedreht hat bei höheren geschwindigkeiten.