Bremsscheiben rosten!

  • Hallo alle zusammen...


    ich hab mir letztes Jahr die Ränder von meinen Bremsscheiben und den Sattel in silber angestrichen. nachdem Winter muss ich auch feststellen das die hinteren Bremsscheiben rosten :( und mit den felgen sieht das jetzt blöd aus weil man das alles sieht.
    Muss ich das wieder alles abschleifen und neu streichen oder bringt das nix weil es wieder kommen wird??
    Ich muss demnächst vorne neue scheiben und Beläge haben. Wollt die neuen Scheiben auch wieder streichen. Gibt es denn Scheiben die weniger oder gar nicht rosten??


    http://img207.imageshack.us/gal.php?g=dscf0375.jpg



    Gruß
    Jarek

  • Hi,


    da kannst du so viel "streichen" wie du willst, es wird immer wieder durchkommen. Bremsscheiben können unter Umständen sogar glühen, da hält kein Lack....(an den Stellen werden sie zwar nicht glühen, aber dort herscht trozdem ne große Hitze)


    mfg Raphi

  • Gibt aber Farbe, die diesen Temp´s standhält. Diese solltest Du dir besorgen. Allerdings kann ich dir dazu nicht mit einem Link aushelfen, sorry. Solltest Du normale Farbe verwendet haben, die wird in der Tat nicht halten, wie Raphi schon geschrieben hat.


    Gruß Sven


    P.S. Ich habe hier Aluspray, das einen Bereich von 600° abdeckt.

  • also ich hab extra ne gute Farbe bekommen extra für Bremsscheiben und Sattel und dann zum Streichen.
    mhh also kann ich leider dann nix mit machen :( und muss damit so rumfahren

  • Hey,


    Von Jurid gibt es Scheiben mit Nonvox Beschichtung, oder Orginale die sind auch beschichtet gegen Rost. ;)


    Anstreichen hält nicht Lange.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • ja du hast recht die orginalen vorne halten am Besten die rosten nicht nur die hinten aber die wurden vor 2 Jahren gewechselt. ich werde das jetzt auch bei den neuen Scheiben so machen. Hol mir orginale und werde die dann neu streichen.

  • Schleif es doch mit einer Flex vorsichtig runter, schmier rostentwickler drauf und gibs dann zum "Ausspachteln" der Krater und lass es verchromen. Sieht auch geil aus und hat keiner.


    Hi,
    nicht, das Du da jetzt mit einer Schruppscheibe vor deinen Scheiben sitzt. Vergiss es. Außerdem ist die Trägerschicht für Chrom das Metall Kupfer, soweit ich informiert bin. Also funktioniert das so mit dem Rostumwandler und dem Ausspachteln nicht.
    Die Idee von Maho110 ( Matthias ) ist doch eine echte Lösung. Oder neue Scheiben zum Verchromer geben und dann bei Gelegenheit wechseln.


    Gruß Sven

  • jaaa das ist aufjedenfall ne Lösung. Habt mir aufjedenfall weiter geholfen und ich werde das auch so machen und bei Gelegenheit dann wechseln ;)


    Gruß
    Jarek

  • ja du hast recht die orginalen vorne halten am Besten die rosten nicht nur die hinten aber die wurden vor 2 Jahren gewechselt. ich werde das jetzt auch bei den neuen Scheiben so machen. Hol mir orginale und werde die dann neu streichen.

    Hey,


    Du brauchst die Scheiben nicht streichten, da die oben genannten eine hauchdünne silbrige eingebrannte


    Beschichtung haben.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • neee das werde ich dann auch nicht machen ;) wäre ja quatsch! Weiß denn jemand von Euch wie sich die Scheiben so preislich bewegen??