MB-Dachträger vom W210?

  • Ich glaube du hast dein Auto zu heiß gewaschen deswegen passt es nicht.

  • Es lag eindeutig nicht an mir, durch Zufall stand ein S210 inklusive originaler Dachträger als Unfaller beim regionalen MB Händler.
    Ein 200er Diesel, Classic mit 110tkm hat noch 4.8 Restwert laut Gutachten (war wegen eines Unfalls da, der Wagen).

    Die Träger scheinen wohl vom ML zu sein... obwohl ein Kombi abgebildet ist. Der ist noch mal 3 cm breiter im Dach oben.

  • Da steht gar nichts mehr an Nummern drauf . Auf den Trägern selbst ist ein Bildchen von einem Kombi abgebildet. Dem Verkäufer hat man gesagt, dass er von einer e Klasse ist und so hat er ihn auch verkauft. Geld gibt es zurück, neuer (hoffentlich passender) ist bestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht falsch beschriftet? Teilenummer drauf?


    Teilenummern passen bei dem Grundträger.


    Da steht gar nichts mehr an Nummern drauf .

    :rolleyes:

  • So…Urlaubszeit….


    kann es sein, das es für S202/S210 mindestens 2 Originale Träger gibt?


    einmal diese mit den Riemen, wie oben abgebildet, die „irgendwie“ die Reling umschließen und dann noch welche, wo man wirklich das Profil der Reling hat, und daran fest klemmt?

    Also die klemmgummis haben die Form einer Raute!?


    und dann noch die Frage…

    100kg Dachlast… klar gilt das für die Fahrt, ich überlege mir ein Dachzelt zu besorgen, das wiegt zwar nur ca. 75kg, aber wenn man da mit 2,5 Personen drin liegt kommt ja mal deutlich mehr an Gewicht zustande…da wäre es wahrscheinlich optimaler das so zu wählen, das die befestigungspunkte nicht mitten in der Reling sind, sondern nah an den Haltern…..


    meine gelesen zu haben, das Mercedes gerne nen 750mm Abstand hätte?!


    Gruß Gung


    Wo ich grad so am blättern bin…vielleicht sogar 3 verschiedene?


    1x mit den Riemen und Schlössern

    1x mit Codiertem Ringschlüssel

    1x mit langem Inbus und Schlössern


    ??