Wagen zieht nach links und rechts

  • Ja, da haste recht... *gähn*


    Zum Thema TÜV: Ich hab heut die Erfahrung gemacht, dass die Jungs sehr nett sind (ist sicher lokal unterschiedlich). Wurde gleich reingebeten und nach kurzer Suche entdeckten Sie die ausgeschlagege QL-Buchse. Alles kostenlos.
    Aber auch hier gilt wie überall im Leben: Wie man in den Wald hineinruft, so hallt es heraus.


    Noch ein letzter Tipp@ DavidB, falls du nun den TÜV ansteuern willst: Gehe Mitte des Monats hin. Anfang und Ende des Monats haben die Jungs zuviel zu tun (wurde mir so gesagt)

  • Könnte sein, dass das in einem Gewissen Rahmen normal ist. Ist nähmlich bei mir auch so und stört mich teilweise zeimlich.
    Bei wem ist das noch so?


    Moin,


    also bei mir ist das auch so. Habe meinen Lenkungsdämpfer gewechselt. Das sollte man so ab 100TKM machen denke ich. Danach ist es nicht mehr so extrem. Allerdings sind Straßen ja wirklich nicht eben sondern zu den Seiten hin abfällig. Beim W202 merkt man dies nur leider extrem im Vergleich zu anderen Fahrzeugen. Bsp. der Ford Focus meinen Vaters läuft schnur grade aus ohne das man gegenlenken mus.



    MFG

  • Ich bin leider nicht vom Fach.


    Wo sitzt der Lenkungsdämpfer denn genau?
    Kann man das auch selber prüfen wenn man den Wagen an einer Seite aufbockt und das Rad abnimmt?


    Wie sieht den ein kaputter aus?


    Gruß

    C 200 TK, Bj. 01.2001, Tektikgrau, fast alles drin, incl. Prins LPG Anlage "GRINS"

  • Hey Zusammen!


    Wie schwer ist denn ein neuer Lenkungsdämpfer zu bewegen? Als ich meinen mal getestet habe (also eine Schaube ab und dann mal ein und ausziehen) ging das recht schwer, also son bischen ziehen musste man da schon. (Getestet bei 70ooo km)


    Gruß

  • Schwer zu sagen. Keine Ahnung wieviel Nm Kraft du da brauchst bei einem neuen :crazy:
    Schon recht schwer.


    Wenn er defekt ist, zieht er sich entweder leicht wie eine Luftpumpe oder mal leicht, mal schwer. Er sollte im Neuzustand über den gesamten Weg gleichmäßig schwer zu ziehen sein.