Wasser in den Seitenschwellern?

  • Hi, habe heute bemerkt, dass ich wenn ich Gas gebe und etwas stärker abbremse schwappende Geräusche höre als wäre Wasser in meiner Türe. Wenn ich das Fenster runterfahre und direkt wieder hoch ist dieses auch leicht nass. Allerdings ist in der Tür selber kein Wasser, denn wenn ich diese aufmache und "schüttel" hört man nichts. Habe die Vermutung dass sich das Wasser in den Seitenschwellern (Plastik) befindet kann das sein? Und wenn ja wieso ist dann die Scheibe nass? Was kann ich dagegen tun? und vorallem wodurch gelangt das Wasser dort rein? Radkasten?
    Bin für alle Antworten dankbar.
    LG

  • Hi!


    Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass du Wasser im Schweller hast, wie soll das da rein? Ausserdem hat der Schweller Abläufe.
    Viel eher denke ich, dass du den Tank "platschen" hörst. Schau mal ob das auch bei vollem Tank und Wolkenbruch kommt.
    Ich höre bei halbvollem Tank auch manchmal ein schwappen.


    Gruß
    Benzenz


    Edit:
    Einen nicht zutreffenden Satz entfernt.

  • habe schon die SUFU versucht zu quälen hast du einen Link? habs nicht gefunden.
    Nein ist 100&ig nicht der Tank, habe ja 2 W202 und das ist nur bei einem und neuerdings so....

  • Wie "lustig", kämpfe z.Zt auch gegen das Wasser. Habs ja auch gepostet.


    Wenn´s im Schweller ist, dann ist es ja einfach: Abläufe checken. Einfach vorne höhe Wagenheberaufnahmen mit nem Schraubendreher in den Ablaufgummi reinstechen und schauen, ob das Wasser ablaufen kann, der soll angeblich leicht verstopfen.



    Edit: Wie wird denn dein Fenster nass? Also das kann ich mir nicht vorstellen, das liegt bestimmt oben an dem Fenstergummi, dass der noch feucht ist.

  • Hi, habe heute bemerkt, dass ich wenn ich Gas gebe und etwas stärker abbremse schwappende Geräusche höre als wäre Wasser in meiner Türe. Wenn ich das Fenster runterfahre und direkt wieder hoch ist dieses auch leicht nass. Allerdings ist in der Tür selber kein Wasser, denn wenn ich diese aufmache und "schüttel" hört man nichts. Habe die Vermutung dass sich das Wasser in den Seitenschwellern (Plastik) befindet kann das sein? Und wenn ja wieso ist dann die Scheibe nass? Was kann ich dagegen tun? und vorallem wodurch gelangt das Wasser dort rein? Radkasten?
    Bin für alle Antworten dankbar.
    LG

    Hi, ich hatte das selbe Problem.
    Schau mal unter Deinen Schweller... recht weit vorne ist ein Gummistopfen. Den nimmst Du raus und reinigst den. Der wird zu 100% völlig verdreckt sein. Zur Sicherheit lass mal von einem Fachmann in den Schweller schauen, ob der Hohlraum etwas neue Versiegelung benötigt. Stopfen wieder drauf und das war es... 8)

  • Hallo,
    hatte vor einigen Jahren das gleiche Problem, einfach mit einem Schraubenzieher in die Gummipfropfen stechen.
    Bei mir kamen dort einige Liter raus.
    Grüsse


    C-COWBOY

  • Also habe heute alle 4 Gummistopfen rausgenommen und sauber gemacht:
    Ergebnis waren ca. 4 Liter Wasser auf der Straße und keine Geräusche mehr ;)
    Danke!