Wer kann was, "Gefälligkeitenthread"???

  • Hallo,



    nur mal eine Idee.



    Mir als Laien fällt auf, das ich bei sämtlichen Basteleien.Sei es eine GPS Antenne einzubauen, einen qualmenden Kopf bekomme und mich "irregoogle".
    Dabei gibt es so viele Jungs, gerade hier im Forum, die wesentlich mehr Ahnung haben und sich die Finger "wundschreiben".


    Könnte man A und B nicht zueiander vermitteln?
    Eine Art Gefälligkeitenplattform unter W202 Freunden, wo B A hilft und vielleicht anderweitig zurück?


    Oder zumindest einen gutgeordneten Bereich zu Problemen/Einbauanleitungen etc.?


    Feedback wäre doch mal was...



    Nur ne' Idee...

  • Hi,


    ansich finde ich diese Idee nicht schlecht, man könnte ja z.B. die Leute die sich bereit erklären würden, mit Rat und Tat zur seite zu stehen auf dem "Mitgliederatlas/Karte" speziell vermerken.


    Ich habe allerdings auch die leise Befürchtung, dass sich der ein oder andere vllt drauf ausruhen würde (ja der macht das schon...so nach dem Motto).


    Man hat ja sonst auch die Möglichkeit in einem Thread (den mann dann denke ich schon eröffnet hat), nach Hilfe zu Fragen oder (und ich Denke da wird eher geholfen) einem Stammtisch beizutreten...wenn man sich schon untereinander kennt, geht sowas meist viel einfacher...


    mfg Raphi :)

  • Klar gute Idee...



    Nur sind die Mitglieder so verteilt, oder nicht "Stammtischaktiv", das sich durch etwas Mithilfe Typ A uas Dorf B mit C aus Gemeinde D trifft.


    Zur Einbauproblematik.


    Klar die GPS Antenne konnte ich mithilfe des Forums verlegen.
    Aber nachdem ich irgendwelche Kabel für den Anschluss von meinem CD Wechsler kapappt hatte und quasi gar nichts mehr ging, geschweige denn, das Kabelprozedere in den Kofferraum zu verbannen, wüsste ich mir schon fachkundige Hilfe ohne ATU Anzug für 60 Cent die Stunde;)
    Da dachte ich, ein Hilfeschrei hätte geholfen...

  • Also ich finde die Idee eigentlich sehr gut, gerade weil Werkstätten extrem überteuert sind. Man könnte ja auch einen Thread aufmachen wo die User ihre Hilfe gegen "niedrige" Preise anbieten.
    Ich zum Beispiel würde gern ein Comand 2.0 einbauen, kann die Blende allerdings nicht anpassen. Natürlich würde ich dafür auch Geld bezahlen aber kenne niemanden der es kann....
    Über die Idee könnte man doch durchaus mal nachdenken etwas in die Richtung zu machen?


    Falls das jemand liest, gibt es vom W210 eigentlich Blenden mit eckigen Schaltern wie beim Vormopf? Also als Vorlage für das Comand.
    LG

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    gerade weil Werkstätten extrem überteuert sind. Man könnte ja auch einen Thread aufmachen wo die User ihre Hilfe gegen "niedrige" Preise anbieten.


    Das wäre "Schwarzarbeit" Öffentlich im Forum angeboten..... 8|


    gruss

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten



    Ich bin mit der Lösung nicht zufrieden!! Ich will mein Problem zurück :crazy:

  • Wenn es eine reine "Gefälligkeit" ohne Bezahlung ist, ist es keine Schwarzarbeit. Wenn der Geholfene, dem Helfer dann eine Einladung zum Essen zukommen lässt, ist es auch noch rechtens xD und es kann keiner was sagen.


    Außerdem ist nichts gegen eine Gefälligkeit zu sagen, die mit einer anderen Gefälligkeit abgegolten wird.


    Es darf halt nur keine Bezahlung der Leistung stattfinden (Trinkgeld ausgeschlossen).

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür