• Andere spannende Fragen!!!!


    Wie werden den Gasfahrzeuge eingestuft?????? Trifft mich ja auch!


    Bei der Verbrennung von Autogas wird ca. 80 % weniger CO freigesetzt, als bei der Benzinverbrennung!!!!!!!


    2,0 Liter = 40€ Grunsteuer
    228 g =216 € für 108 g drüber


    = 256 € p.a.


    ,jezt sind es 135 €


    Gasbetrieb: Grundsteuer 40
    80 % weniger CO = 45,6 Gramm :D :D :D


    Somit hab ich auch ein extrem schadstoffarmes Auto und zahl nur Grundsteuer, oder wie??? ?(


    Jetzt kommen die Aussagen: Ja, aber du verbrauchst ja Startbezin. Richtig = max 1Liter auf 100 km
    Gut, dann hab ich angenommen halt nur 50 % weniger CO Ausstoß = 114 Gramm = auch noch unter 120 Gramm


    Die Aussage, man kann ja auch voll auf Benzin fahren, ist für mich total unrealistisch!
    Ich lass ne Gasanlage einbauen, zahl ein heiden Geld dafür und fahr dann auf Super Bleifrei 8| :S :crazy:


    In allen Autogaswerbungen wird ja auch gesagt, das es auch für die Umweltbewussten ist.


    Bin mal gespannt was da entschieden wird. Ich nehme mal an, das das elegant unter den Tisch fallen gelassen wird.


    Gruss

    C 200 TK, Bj. 01.2001, Tektikgrau, fast alles drin, incl. Prins LPG Anlage "GRINS"


  • Die Aussage, man kann ja auch voll auf Benzin fahren, ist für mich total unrealistisch!
    Ich lass ne Gasanlage einbauen, zahl ein heiden Geld dafür und fahr dann auf Super Bleifrei 8| :S :crazy:


    Genauso ist es aber! Dein Auto ist Bivalent, da kommst du nicht drum herum ausser du baust den Benzintank aus und fährst nur mit Gas! ;)

  • Wie verhält sich das mit der Steuerfreiheit bis 2011? Im Gesetz steht das die ersten 120g bis 2011 (!!!) steuerfrei sind. Was kommt danach?


    Heißt das, daß wir ab 2013 volle 218g bezahlen müssen? Das wären dann ja runde 472 Euros für einen C180T!!!

  • Das ganze erinnert mich an die Besteuerung meines ersten Autos. Ich hatte mir 1996 einen Kadett C Bj. 1975 gekauft (natürlich ohne Kat).
    Steuer: 1800 DM (1200ccm). Da hab ich als armer Fahranfänger nicht schlecht gestaunt. Zum Glück betrug die Versicherung ebenfalls 1800 DM pro Jahr, so dass ich nach 1 Jahr Pleite war und das Auto wieder verkaufen musste.

  • Heißt das, daß wir ab 2013 volle 218g bezahlen müssen? Das wären dann ja runde 472 Euros für einen C180T!!!



    Hör bloß auf,das wäre eine Riesen Katastrophe.Bis dahin kann man nur hoffen das man genug Kohle verdient und sich nen Benz mit Euro 4 oder 5 leisten kann. :rolleyes:

  • Wieso Steuerfrei? Bis 120g zahlt man doch eine "Grundsteuer" von 34€ (?)...



    Sicher? Im ersten Post oben stand aber:



    CO2-Freibetrag: Eine Basismasse von 120 g/km CO2-Emission bleibt bis 2011 steuerfrei, jedes weitere g/km wird mit 2 € besteuert.



    Ich mein mich würde es freuen wenn es nicht so wäre :)

  • Ich frage mich, wie die Ermittlung bei "Exoten" wie meinem Re Import von Italien gemacht wird. C180 hat ja z.b. eine eindeutige Herstellerangabe, aber über den C200K 180PS konnte ich noch nichts herausfinden...



    Gruß
    Martin