Beiträge von ernschd

    Hallo,


    ich fahre einen W203 C230 Kompressor Bj 2004. Mein rechter Scheinwerfer (Teile-Nummer: 203 820 42 61) läuft seit kurzer Zeit nur noch im Fernlicht-Modus. Ich habe herausgefunden, dass das Abblendlicht durch eine Klappe gesteuert wird, die von einem Elektromotor betätigt wird.
    Diese Klappe kann sich anscheinend manchmal aushängen. Nun ist die Frage, wie ich da ran komme? Der Scheinwerfer ist bereits komplett ausgebaut.


    Oder wo könnte das Problem sonst noch liegen? Der Brenner funktioniert in beiden Scheinwerfern problemlos.


    Danke und Grüße

    Hallo,


    mein Gehäuse gibt so langsam den Geist auf. Da der Rest aber noch funktioniert, würde ich gerne das Gehäuse tauschen.
    Bei diversen Internethändlern bekommt man zwar neuen Ersatz in verschiedenen Ausführungen, allerdings ohne die Paniktaste.


    Ich benötige die rechte Variante:
    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/n-RVAsUF9Ab7TmoQcwxb8EcYuV08pEp-Zj0WdfMGCAPtofHt-je_KFyhFaQZvwS52kcKdPnhNxET=w800-h600-no]


    Vielen Dank.

    Hallo,


    folgende Konfiguration ist bei mir vorhanden:

    • W203 Bj 2005 mit original FSE für Nokia 6230
    • Nokia 6230, keine PIN (Auto)
    • HTC One V (Hauptgerät)
    • 2x o2 Multicard


    Die Multicard ist so eingestellt, dass alle Anrufe zuerst auf das Nokia-Handy gehen (Anrufweiterleitung), alle anderen Services (SMS usw.) gehen auf das HTC.
    Beim Nokia ist Zündungserkennung aktiv.


    Bin mir aber nicht sicher, ob das ganze so funktioniert.
    Wenn ich das Nokia im Auto lasse, wird es geladen. Beim Losfahren soll es eigentlich eingeschaltet werden, und nach dem Ausschalten des Motors wieder abgeschaltet. Hatte es neulich im parkenden Auto und es war ausgeschaltet, aber ich konnte keine Anrufe auf dem HTC bekommen.
    Erst nachdem ich das Gerät aus der Halterung genommen habe, gingen wieder Anrufe auf das HTC.


    Was habe ich falsch gemacht? Muss ich die Zündungserkennung deaktivieren und das Nokia immer ganz abschalten? Oder wie oder was?

    Danke und Gruß

    Laut dem Autobild-Dauertest ist der W204 das bessere Modell. Es wären kaum noch (oder gar keine?) Billigteile wie beim 203er verbaut. Allerdings sind die 204er Mopf-Modelle ja noch etwas teuer, und die Vor-Mopf von der Innenausstattung eher schlicht.


    Ich persönlich warte noch ein paar Jahre, dann kommt mir vielleicht ein C204 (Coupe) in die Garage :thumbup:

    Hallo,


    vielleicht ist schon mal bei jemanden das gleiche Phänomen aufgetreten: wenn ich aus höherer Geschwindigkeit (~120 km/h) aus dem 5. in den 4. Gang runter schalte, dann klappt das seit kurzem nicht mehr. Ich muss dann zuerst kurz in den Leerlauf, dann kann ich weiter schalten. Früher ging das problemlos.
    Bei niedrigen Geschwindigkeiten läuft der Gangwechsel wie geschmiert.


    Hat jemand eine Idee?


    Danke und Gruß.

    Hi, am Samstag wurde bei meinem W202 das Radlager vorne links getauscht. Zuvor war ich in der Werkstatt, um meine Bremsen prüfen zu lassen, da sie bei höherer Geschwindigkeit gerubbelt haben. Die Bremsanlage ist in Ordnung, die Ursache war das Radlager, wurde mir gesagt. Nachstellen des Lagers brachte auch keine Verbesserung.
    Leider fährt sich der Wagen seitdem bei Geschwindigkeiten ab 100 km/h ziemlich wackelig, und es vibriert von der linken Seite her. Kann es sein, dass beim Lagerwechsel ein Fehler gemacht wurde? Oder sollte ich danach eine Achsvermessung durchführen lassen? Ich würde ja normalerweise das Rad selbst abschrauben und einen Blick auf das Lager werfen, aber bei diesem Wetter hab ich irgendwie nicht so den Drang dazu...


    Danke und Gruß,
    Ernschd